Antwort schreiben 
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #61
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Zitat:ディスにーランド

Hmm und ich dachte immer man schreibt es ディスニランド。

Aber das ティ klappt prima. Hatte halt mal wieder Flausen im Kopf.

If you have further questions ...
21.07.04 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #62
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Wahrscheinlich hast du Recht, ich weiß auch nicht, warum mein PC das ni in hiragana geschrieben hat...
21.07.04 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #63
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Hat meiner ja auch, man muss halt aufpassen grins

If you have further questions ...
21.07.04 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #64
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Maista" Hallo...
der Link den ihr davor angegeben habt für das IME für Win 98 oda Me existiert net mehr... kratz und ich brauche den Japanischen Schriftsatz aufn rechna...
ich hab Windows Me könnt ihr mir da irgendiwe helfen??

mfg.Maista
21.08.04 10:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #65
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Maista" Hallo.. ähh ich hab es nun woanders gefunden danke trozdem!

mfg.

あすか
21.08.04 12:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #66
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Hallo @llerseits,

wie kann man es einstellen, daß mit dem Umschalten auf JP-IME man sofort in hiragana tippen kann und man nicht erst den Direct Input umstellen muß?

Danke
bikkuri
27.08.04 14:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #67
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Zitat:wie kann man es einstellen, daß mit dem Umschalten auf JP-IME man sofort in hiragana tippen kann und man nicht erst den Direct Input umstellen muß?
Das wüßte ich auch gerne, aber du kannst immerhin mit der Kombi Alt + ^/°-Taste zwischen rômaji und kana-Input umschalten. Das tuts eigtl. auch, zumal die beiden Tasten auf meiner Laptop-Tastatur auch noch direkt nebeneinander liegen. ^^ (Bei der Tastatur des Desktop-Rechners ists leider etwas umständlicher... aber nun gut.)

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
27.08.04 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #68
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Den Shortcut kenne ich auch, aber man wird ja immer fauler und bequemer. Da ist eine Handbewegung oft zuviel.
27.08.04 15:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #69
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Also das mit der Alt + ° Taste stört mich ja nicht, aber wie kann den zwischen Hiragana und Katakana umstellen? Da muss ich jedesmal unten in der Leiste auf den Knop drücken und das betreffende Alphabet auswählen?
Liebe Grüsse, shijin
01.09.04 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #70
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Zitat:Also das mit der Alt + ° Taste stört mich ja nicht, aber wie kann den zwischen Hiragana und Katakana umstellen? Da muss ich jedesmal unten in der Leiste auf den Knop drücken und das betreffende Alphabet auswählen?
Liebe Grüsse, shijin
F7
06.09.04 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.784 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.487 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 1.885 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.475 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.619 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz