Antwort schreiben 
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #71
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Hier der aktuelle Link zum Download des global IME fuer Win98:
http://www.microsoft.com/downloads/detai...laylang=en

If you have further questions ...
06.09.04 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #72
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
:l0a_d1v: Beitrag von:"qudeid" Sagt mal, was gibt es den so an Japanisch komatiblen Fonts?
Ich meine die MS Gothic etc. die find cih hässlich... Will gutes altes Times New Roman in Japanisch haben (Ja, ich weiß Roman = Latein also das was ihr hier lesen könnt, aber es muss doch da irgendwas geben ne modifizierte version?)
15.10.04 19:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #73
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Dazu haben wir hier ein Thema. Un in dieser Linkliste findest Du unter "Computer - (F)onts" Links zu Seiten, wo Du Dir verschiedene Schriftarten herunterladen kannst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.04 20:24 von Ma-kun.)
15.10.04 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #74
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Qudeid" ありがと
zwinker
Danke
15.10.04 20:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #75
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
:l0a_d1v: Beitrag von:"hika" Ich hab da mal ne Frage, wie macht ihr das mit den Leerzeichen wenn, ihr mehrere sätze nebeneinander schreiben wollt. sobald ich auf die leertaste drucke wandelt der computer mir die wörter um. Was kann ich machen. biiiitttteee hhheeelllfffeeenn. Ddddaaannkkkeee kratz
14.02.05 20:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Remoui


Beiträge: 61
Beitrag #76
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Wenn du wie ich mit dem IME schreibst, mach es doch auch so hier:
einfach per -Alt- + -Shift- die Eingabesprache von Japanisch auf Deutsch wechseln, Leerzeichen eingeben und die Kombination nochmal drücken -> wieder der japanische Eingabemodus.
Auch ne Möglichkeit: einfach Enter drücken, um die Konvertierung abzuschließen und Leertaste drücken -> ein (leider) vollbreites Leerzeichen.
In den Einstellungen der IME läßsst sich übrigens jede von der IME genutzte Aktion neu belegen - auch in verschiedenen Situationen mit unterschiedlichen Funktionen. Bei der Leertaste ist das aber eher nicht ratsam: japanisch ohne Konvertierung am PC zu schreiben ist nicht das Wahre zunge

四拾弐
14.02.05 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #77
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
hallo ich versuche schon die ganze Zeit dieses blöde IME zu installieren, klappt und klappt nicht ich kriege gleich die Krise grr.Ich habe windows und offie xp...
07.03.05 19:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #78
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Hast du denn schon alle Hinweise aus diesem Thread ausprobiert? Oder bei Windows XP aus diesem Thread:

showthread.php?tid=251?

Schildere mal genauer, was du bisher probiert hast.
Und wenn es dann geklappt hat, hast du die Krise gleich vergessen. ^^
08.03.05 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #79
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Zitat:Wenn du wie ich mit dem IME schreibst, mach es doch auch so hier:
einfach per -Alt- + -Shift- die Eingabesprache von Japanisch auf Deutsch wechseln, Leerzeichen eingeben und die Kombination nochmal drücken -> wieder der japanische Eingabemodus.
Das Problem habe ich auch, daß alles eine lange Wurst wird. Aber wirklich nach jedem Wort zwischen DE und Jap. umschalten? Geht es nicht doch einfacher?
18.03.05 11:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #80
RE: Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Zitat:Hmm und ich dachte immer man schreibt es ディスニランド。

Wo auf der jap. Tastatur finde ich dieses kleine ィ von ディス ?
18.03.05 11:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.787 25.06.23 11:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.492 21.01.23 09:50
Letzter Beitrag: Jerry
Japanisch schreiben durch physikalische Handschrifteingabe Hellstorm 1 1.885 02.04.18 00:28
Letzter Beitrag: torquato
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.475 14.03.18 16:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.620 19.03.17 12:42
Letzter Beitrag: frostschutz