Antwort schreiben 
Wissen über Japan: Kaiten Zushi
Verfasser Nachricht
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #11
RE: Wissen über Japan: Kaiten Zushi
In der letzten Woche habe ich ein sehr, sehr gutes Kaiten-Zushi in Berlin entdeckt und war seitdem schon drei Mal dort. rot
Deswegen meine Empfehlung:
Geht zum TAKARA in der Marburger Str. 2, wenn ihr mal in Berlin seid. (Nähe Bahnhof Zoologischer Garten) Es hat für deutsche Verhältnisse außergewöhnliche Qualität und ist normalerweise auch schweineteuer aber von 14 bis 18:00 Uhr ist täglich All you can eat für 15,- Euro!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.05 09:16 von Nora.)
05.10.05 20:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #12
RE: Wissen über Japan: Kaiten Zushi
@Wasabi
Diese Art von 'Show' Sushi kenne ich auch, in Hawaii habe ich sogar in einem Kaiten gegessen wo die Sushiteller auf Modelleisenbahnen rumgedüst sind (und die Schiffvarainte gabs auch noch irgendwie). zunge Und lecker wars auch, frischer Fisch ist dort ja keine Seltenheit.
Und der amerikanische "Geschmack" hat dann auch zu so edlen Speisen wie 'Peanutbutter Mochi' geführt... huch
06.10.05 07:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #13
RE: Wissen über Japan: Kaiten Zushi
Peanutbutter Mochi?! huch hoho

Danke dir Nora, da werd ich sicher mal vorbeigucken! grins

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
06.10.05 11:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #14
RE: Wissen über Japan: Kaiten Zushi
Gibts in den Kaiten Zushi Läden auch sachen ohne Fisch? Mag zwar das Sushi Prinzip bin aber nicht der große Fisch Fan.
06.10.05 14:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #15
RE: Wissen über Japan: Kaiten Zushi
Ja, z.B Kappamaki. Das sind "Reisröllchen" die in "Algenpapier" gerollt sind, mit Gurkenfüllung. Isst man genauso mit Wasabi und Sojasauce. Auch Avocado wird oft als Füllung verwendet. grins

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
06.10.05 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wasabi


Beiträge: 90
Beitrag #16
RE: Wissen über Japan: Kaiten Zushi
Außerdem gibt es auch Sushi mit Pilzen, Ei oder Karotten. Man muß halt scharf hinschauen um die Zutaten zu erkennen, bevor der Teller wieder wegfährt.
06.10.05 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emiko


Beiträge: 128
Beitrag #17
RE: Wissen über Japan: Kaiten Zushi
Zitat:Außerdem gibt es auch Sushi mit Pilzen, Ei oder Karotten. Man muß halt scharf hinschauen um die Zutaten zu erkennen, bevor der Teller wieder wegfährt.

Hallo,

also ich lebe schon sooo lange in Japan und habe schon die moeglichsten und unmoeglichsten Sorten Sushi gegessen, aber welche mit Karotten habe ich noch nie gesehen. Und auch reine Pilzsushi noch nicht, obwohl ich mir das eher vorstellen kann als Karottensushi. In was fuer einer Form wurden die den angeboten?

Das Nicht-fisch-sushi, das ich auch gerne mal esse und die noch nicht aufgefuehrt wurden, sind:
-lettuce-roll
-yakiniku-roll
-dragon-roll
-(normales) Futomaki
-Ebitempura-roll
-Tsukimi-okura (Okra mit einem Wachtelei)
-Sashimi-nigiri
-Sashimi-salad
-Tsukimi-nattou (aber es gibt viele, die Nattou nicht moegen)

Und ich mag leider weder Avocado noch Fleisch besonders, daher sind die folgenden nicht so meine Favoriten, auch wenn sie sonst ziemlich populaer sind: California Roll (vegetarisch mit Avocado), Hamburger nigiri, Duck roast nigiri, beef tataki nigiri, cornbeef gunkan, curry gunkan...

Und ich weiss nicht, ob das nun fuer Dich mit unter Fisch oder nicht faellt, Seeigel (uni gunkan) und Kanimiso gunkan. Seeigel esse ich ja ab und zu auch ganz gerne, aber Kanimiso ist mir persoenlich auch etwas zu herb im Geschmack. Und sonst gibt es auch jede Menge Krabben (roh oder gekocht), ich persoenlich mag Amaebi am liebsten und Shako am wenigsten, und unter echten Fischen gibt es auch angebratene (die ganzen xxx Tataki - Sachen) und durchgebratene, z.B. Anago (Seeaal) und Unagi (Aal).

Ich denke schon, dass man als Nichtfischesser schon was fuer sich finden sollte. Und man muss auch nicht warten, bis was kommt, wenn man sicher gehen will, einfach direkt bestellen.

Viele Gruesse

Emiko
07.10.05 02:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hamtaro


Beiträge: 14
Beitrag #18
RE: Wissen über Japan: Kaiten Zushi
Kennt jemand den Kaiten Sushi-Laden in München an der Münchner Freiheit? Ist der zu empfehlen?
07.10.05 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #19
RE: Wissen über Japan: Kaiten Zushi
Ja, kenn ich ... tu es Dir nicht an, es sei denn, Du hast einen starken Magen.
07.10.05 10:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cyber_pirate


Beiträge: 147
Beitrag #20
RE: Wissen über Japan: Kaiten Zushi
und ne pralle Tasche wo die Münzen un die Scheine drücken ^^

Da is das Akakiko noch besser (hihi...jetzt is nur die Frage : Fujikaiten oder Akakiko: Beides gleich schlecht?)

Wer ruht , der rostet nicht sondern macht nur eine Schöpferische Pause!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.05 18:44 von cyber_pirate.)
07.10.05 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wissen über Japan: Kaiten Zushi
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 2.916 24.06.17 17:01
Letzter Beitrag: Michael854
Ihr habt fragen über die japanische Küche? Ryu-kochtDE 6 7.398 20.01.17 22:58
Letzter Beitrag: Idonotlive
Clans und Fürsten regierend über japans Provinzen? SamuraiHoney 13 5.929 04.09.15 06:48
Letzter Beitrag: moustique
Suche Buchtipp etc. über Aktuelle Kultur Jabadu 4 4.669 01.09.15 13:09
Letzter Beitrag: cat
Unko, unchi oder wie man auch über fehlende Tabus stolpern kann Nora 10 5.689 14.10.13 14:12
Letzter Beitrag: oojika