Antwort schreiben 
Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #21
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Ich kam auf die Idee, zu Weihnachten お椀 oWan also Suppenschüsseln (mit Deckel, in Portionsgröße) zu verschenken. Die braucht man zum Teishoku, jeder kennt das, der mal im Lande war.
Unsere sind in den Jahrzehnten doch ein wenig unansehnlich geworden, Glanz bißchen verloren, an der Kante abgerieben usw.
Heute bin ich zu dem nächsten Japanalia-Laden gefahren (halbe Autostunde), und da hatten sie zwar schöne 茶碗 Chawan, Reisschüsseln, aber keine oWan; der Laden hier sei nur eine Filiale, ich möge mich an die Zentrale wenden, hieß es.
Und wie ich später im Internet gucke, komme ich zu der Erkenntnis, daß die echten eine Art Kunstwerke sind, und ich vielleicht noch nie eine richtige (oWan) in der Hand hatte. Gedrechselt und Japanlack 漆. Geht preislich eher so gegen 100 EUR hier. Pro Stück. Und ich hätte eigentlich ein halbes Dutzend davon verschenken wollen...
Melamin ist wohl der vorherrschende Werkstoff wie bei Camping- und Kindergartengeschirr.
27.10.21 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kokujou


Beiträge: 117
Beitrag #22
RE: Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Naja viellleicht vergleiche ich ja wirklich Äpfel mit Birnen. Oder vielleicht gehe ich bisher einfach in die falschen Restaurants... oder zur falschen Zeit.

Übrigens stufe ich die Qualität der Serie Kodoku no Gurume doch als sehr realistisch ein. Ich meine hast du die Serie mal gesehen? Sie filmen live in dem Betrieb, sie hübschen das nur durch einen inneren Monolog und ein paar Schauspieler auf. Das ist keine Fiktion. Das hat eher Dokumentations-Kaliber. Nur weil etwas im Fernsehen kommt ist es kein Halbwissen, das sollte man schon klar trennen.

Aber gut wir kommen ohnehin vom Thema ab ^_^ war aber trotzdem eine anregende Diskussion! ich wünsche allen beteiligten noch ein schönes verlängertes Wochenende
28.10.21 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo bekommt man in Deutschland authentische Ramen-Nudeln her?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mochi in Deutschland kaufen Thesi 4 5.628 19.11.15 20:23
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japan und Deutschland im ORF yamaneko 1 1.837 19.08.15 14:29
Letzter Beitrag: yamaneko
Ich benötige eure Hilfe. Teilnehmer aus Japan & Deutschland gesucht. unifuchs 16 7.267 07.07.15 21:40
Letzter Beitrag: unifuchs
Meinungsfreiheit in Deutschland vs. Japan Yano 33 11.805 04.11.14 22:16
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kirschblütenfest - Hanami in Deutschland? Go 20 8.258 13.05.14 21:58
Letzter Beitrag: Hachiko