Antwort schreiben 
Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Verfasser Nachricht
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #1
Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Bei amazon.de hab ich leider so recht nichts gefunden.

Es nervt einfach, die Karten selbst zu schreiben; abgesehen davon hätte ich gerne die Karten in stabiler Pappe, so daß man die problemlos überall mithinnehmen kann (ohne das gleich alles zerfleddert).
Gut wäre, wenn außer dem Kanji, on-yomi in Katakana und kun-yomi in Hiragana aufgedruckt wäre. Möglichst keine Umschrift, das verwirrt mich irgendwie mehr als das es hilft. Strichfolge wäre nett, aber nicht unbedingt nötig.
Kann da jemand was empfehlen, mögilchst mit Bezugsquelle?

thx!
16.10.05 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #2
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Natürlich findet man bei Amazon was.

Kanji Cards 1 und 2

Teil 3 ist in Vorbereitung (~März '06).

[Bild: tuttlecards.gif]

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.05 15:04 von Danieru.)
16.10.05 14:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Die sind afaik mit lateinischer Umschrift.

Peter
16.10.05 15:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Recht erinnert. Als ich obigen Beitrag verfasst habe, hatte ich Danierus Edit mit dem Bild noch nicht gesehen.

Peter
16.10.05 15:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #5
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Also die Umschrift ist nur auf der Rückseite. Ich denke nicht, dass das ein Kritikpunkt sein sollte.

Ich habe keine Erfahrung, was Lernen mit "Flash Cards" angeht, aber ich denke, schlecht dürfte das auf keinen Fall sein.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
16.10.05 15:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #6
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
ah, english books. Hätte ja lieber deutsche Karten.. aber Danke!
16.10.05 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #7
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Es gibt auch noch Kanji for fun:

showthread.php?tid=2750
16.10.05 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #8
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Diese Kanji Karten bekommst du inzwischen auch schon in größeren Buchläden in Deutschland, solange du nicht mitten auf dem Land wohnst...

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
16.10.05 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Ich schreibe mir die Kanji Karten selber.
Hat den Vorteil, dass wirklich nur Kanji dabei sind, die ich können sollte, nicht aber auch solche, die ich noch nie gesehen habe (kann man dann zwar lernen, aber das artet schnell aus, wenn man jedes unbekannte Kanji, das einem über den WEg läuft auch lernt).
Nachteil ist, dass es doch einen sehr großen Aufwand erfordert.
17.10.05 12:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanka


Beiträge: 82
Beitrag #10
RE: Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Ich interessiere mich auch sehr fuer stabile Kanjikarten. Wer hat denn schon einmal welche in einer Buchhandlung ergattert? Wie viele Kanjikarten bekommt man durchschnittlich? Und noch ein wichtiger Punkt: Was ist der Kostenpunkt?
Vielen Dank fuer (hilfreiche) Antworten! zwinker

Hanka
24.10.05 06:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo gedruckte Kanji(Papp)karten?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Dictionary Kickstarter Nemi 2 155 30.05.18 18:07
Letzter Beitrag: FelixH
Niveauabsenkung in Japanischen Grundschul-Kanji-Lehrbüchern? adv 2 2.015 02.09.17 09:09
Letzter Beitrag: adv
World of Kanji von Alex Adler Oda Nobunaga 0 349 27.07.17 20:03
Letzter Beitrag: Oda Nobunaga
Heisig: Per ricordare i kanji Yamahito 6 1.182 25.11.15 15:12
Letzter Beitrag: Yamahito
Meine neuen Vokabelkarten Level1 Kanji kanji_illustrator 14 2.065 18.11.15 03:20
Letzter Beitrag: torquato