Antwort schreiben 
Wo kommt ihr alle her ?
Verfasser Nachricht
senn


Beiträge: 6
Beitrag #91
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Wie Toji aus Potsdam.
Und wie MixMax mit tollem Blick über die Stadt.
26.01.04 12:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrbarcode


Beiträge: 3
Beitrag #92
RE: Wo kommt ihr alle her ?
So ganz nebenbei .. Ich komm aus Wien.
26.01.04 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #93
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@Senn: Super! Endlich ein Potsdamer gefunden! grins Freue mich schon mal im voraus auf ein Treffen. Ich hoffe das lässt sich einrichten. Die Stadt is ja nicht so groß.
Du sagst du hast einen tollen Blick über die Stadt? Hmm..dann wohnst du entweder im Hotel Mercure (lol) oder im Zentrum Ost oder an der Breiten Straße, hab ich recht?

@Odessa: Deutsche, russische und französische Philologie? Klingt sehr interessant. Was muss man sich darunter vorstellen? (Ist etwas off-topic, also vielleicht per PN oder mail *g*)

Hmm.. ich glaube ich habe noch garnicht so recht geschrieben wo ich herkomme. Nur mal in der Klammer.
Also meine Familie wohnt seit meiner Geburt in Potsdam und ich fühle mich hier und in Berlin sehr wohl. Meine Mutter kommt aber aus Pommern (Greifswald bzw. Stettin) und deren Vater sogar aus dem ehemaligen Ostpreußen. Das Ganze wurde durch Flucht und Chaos ganz schön verwirbelt.
Mein Vater kommt aus dem anhaltinisch-thüringischen Raum, seine Vorfahren z.T. aus Schwaben und z.T. aus dem ehem. Westpreußen (um Minden). Auch das wurde natürlich durch Kriegswirren verzerrt. So lebt ein guter Teil dieser Verwandtschaft heute in Südengland und im Ruhrgebiet.

Ähm... ich hab das wohl etwas ausgeweitet... entschuldigt *gg*.

mfG
Tilman
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.04 22:26 von Toji.)
26.01.04 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SethsRefugium


Beiträge: 71
Beitrag #94
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Ich komm eigentlich aus Siegen, wohne aber jetzt in Köln.

フロリアン カステル furorian kasuteru
alias
SethsRefugium
27.02.04 00:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danek


Beiträge: 42
Beitrag #95
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Ich komme aus Zürich. huch

pen and sword - in accord
27.02.04 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gakusei


Beiträge: 495
Beitrag #96
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hmm, da sollte sich mal jemand die Mühe machen all diese Postings durch Punkte auf einer D-Karte darzustellen, zwecks übersichtlichkeit!!! ...
Da scheinen sich ja noch ein paar echte Freundschaften anzubahnen, bzw. sind vielleicht schon entstanden. Naja, wie ich immer sage(oh gott hört sich das altklug an!! augenrollen ) Japanisch lernen ist nicht mit normalem Sprachenlernen zu vergleichen, das ist mehr ein Hobby, und Hobbys verbinden!!! Naja eigentlic ist es kein Hobby,eher ne Lebensaufgabe... Hmm...was war das Thema des Threads???... Ach ja, ich bin aus Nürnberg, Franken (nicht Bayern, grrr zwinker ), und ziehe in 2 Wochen nach Mannheim zwecks studieren!!!
18.03.04 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hi no Tori


Beiträge: 165
Beitrag #97
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Zitat:Mich würde mal interessieren woher ihr alle kommt !

Bin aus Hamburg. Und stolz drauf XD~

Ja ne!
18.03.04 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #98
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Oh, ich bin ja hier noch gar nicht verewigt:

Bin 'ne Kölsche, habe aber auch knapp vier Jahre in Düsseldorf gelebt (hört, hört; ja, ich habe mich getraut ... nach meinem Umzug hat mir mein Bruder eine Woche lang nicht mehr in die Augen sehen können) und wohne seit drei Jahren in München. Läßt sich eigentlich ganz gut leben hier, auch wenn es in meinen Augen immer etwas provinziell bleiben wird. Hat aber durchaus auch seine Reize!

@usaki: Der Zoff zwischen Köln und D-dorf hat nix mit dem jecken Karneval zu tun. Er ist geschichtlich begründet in der "Schlacht zu Worringen" ...
18.03.04 20:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #99
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@ AU:
Sorry für den "Off-Thread"-Vermerk, aber gerade DAS ist ein weit verbreiteter Irrglaube:

In der Schlacht bei Worringen kämpften Düsseldorfer Bürger (D'dorf war übrigens damals schon Residenz des weltlichen Fürsten der Gegend !) GEMEINSAM mit den Kölner Bürgern und Bauern gegen das Heer des Kölner Bischofs, der sich nämlich noch mehr Macht aneignen wollte.

Laut dem Geschichtsunterricht für Referendare in NRW starben in dieser Schlacht nahezu 50 % aller Adligen der Umgebung, ganze Adelsgeschlechter starben aus, muß ein echtes Gemetzel gewesen sein
Aber am Ende verlor der Kölner Bischof einiges von seiner weltlichen Macht im Großraum Köln.

Damals haben die Kölner und Düsseldorfer Bürger MITEINANDER gekämpft, nicht GEGENEINANDER ! Allerdings war der gemeinsam Feind auch ein "Kölner" (obwohl, wie ich gehört habe, der damalige Kölner Bischof gar kein Kölner war und auch gar nicht dort residierte).

Ende des historischen Ausfluges (Sorry, Nora)

Make your Words more valuable than your silence !
19.03.04 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #100
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@Smiling_Aki: Ich wollte Usaki nur "ganz kurz" aufklären (in die richtige Richtung weisen) der Post war nicht für Dich bestimmt und Du erzählst mir hier auch nix Neues. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass in dieser Schlacht die Kölner gegen die Düsseldorfer gekämpft haben. Die alte Streitkultur ist trotzdem hier entstanden und liegt dort begründet.
Deine Spitzfindigkeiten kannst Du Dir sparen; ich weiß schon, wie Euer kleines Dorf an der Düssel entstanden ist. Ich werde mich auch nicht dazu hinreissen lassen, hier weiter drauf einzugehen zunge Hier ist Japanisch-Netzwerk angesagt! Wer mehr dazu wissen will, kann googeln und sich selbst weiterbilden. So, und jetzt sind wir quitt und ganz nett zueinander und schalten von NRW wieder zurück nach Japan. Hatten wir beide nicht noch eine Diskussion im Kampfsport-Thread offen hoho

Nein, mal im Ernst, laß uns hier keine Köln/Düsseldorfer-Klugscheißerei entfachen lassen, ok?

Peace
AU
(Nora, von mir auch sorry!)
19.03.04 14:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo kommt ihr alle her ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.727 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
Woher kommt ihr? Hinotori Hiwatari 66 25.905 11.07.15 02:54
Letzter Beitrag: nokoribetsu