Antwort schreiben 
Wo kommt ihr alle her ?
Verfasser Nachricht
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #101
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Zitat:...hier braucht sich keiner einsam fühlen - in Düsseldorf ist jeder willkommen!!!
(außer Kölner vielleicht...) grins

Auf Großschreibung

Danke grr

Und nun ratet mal wo ich her komme. Ihr habt genau EINEN Versuch kratz

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
29.06.04 11:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #102
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Zitat:Die Kölner sind nur sauer, weil es nicht die Landeshauptstadt ist! hehe
Aber dafür haben die besseres Bier! Ist doch auch was oder?
Allerdings hat Düsseldorf bei weitem mehr Japaner/innen!! Da verzichte ich doch lieber auf das Bier! Der dämliche Köln-Düsseldorf-Streit hat doch auch was mit diesem Hirnlosen Karnevall zu tun oder? Eines der überflüssigsten Feste in Deutschland. igitt!

Ist zwar OT, aber eigentlich sind die Düsseldorfer sauer auf die Kölner, weil letztere ersteren vor rund 500 Jahren einen Bischof oder sowas ähnliches geklaut haben. Als die Düsseldorfer dann Lösegeld zahlten und ihren Bischof zurückbekamen, waren sie ziemlich sauer, weil selbiger ziemlich tot war. Das hat mir zumindest eine Kellnerin in DÜSSELDORF erzählt.

Übrigens habe ich auch nichts gegen Düsseldorf (habt ein schönes Rheinufer), aber es ist schon eine gewisse Genugtuung, dass es die Kölner waren, die die Düsseldorfer an der Nase herumgeführt haben und nicht umgekehrt.

Dieses ganze Hickhack finde ich ziemlich beknackt, aber wie Youkou schon sagte: Wir brauchen nur was zum Kebbeln. Nebenbei bemerkt schmeckt Alt viel besser als Kölsch. Hm, je nachdem wieviele Mit-Kölner es hier gibt, wäre es vielleicht ratsam meine email-Adresse aus meinem Profil zu löschen...

chiisai hakuchoo, die sich gerade selbst auf die Finger haut bevor es einer der mods tun kann...

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
29.06.04 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #103
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Also ich komme, oder besser lebe, in Wilhelmshaven.

Hier habe ich nur die Möglichkeit über die VHS Japanisch zu lernen. Ob aber der 2. Kurs stattfindet, steht aber noch in den Sternen. Möglicherweise wird auch nur der Kurs 1 wieder angeboten. :-(

Leider gibt es zu wenig Leute die Japanisch lernen wollen und noch weniger, die das Tempo durchhalten. Aber einmal die Woche reicht nicht aus um sinnvoll Japanisch zu lernen. Wenn man im Arbeitsleben steckt, ist es nicht einfach nebenbei noch etwas zu lernen. Wobei ich relativ damit klar komme.

Im Moment versuche ich aus Büchern zu lernen. Unabhängig mit welchen Kurs es weiter geht.

Bei Bier halte ich lieber meine Klappe, hier oben wird hauptsächlich Jever getrunken. Ich selber trinke kaum Alkohohl.

@chiisai hakuchoo
Was bedeutet OT ??? Ich hab das schon öfters gesehen.
29.06.04 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
himawari


Beiträge: 55
Beitrag #104
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Ich komme aus Iserlohn... UNd ich glaube, dass ich der einzige bin traurig
Schade eigentlich.

Wenn es etwas auf der welt gibt, das ich so dermasen hasse, dass es mich zur Weißglut treibt, dann ist es lästern oder zur schaustellen anderer Menschen.



29.06.04 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #105
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Zitat:Was bedeutet OT ??? Ich hab das schon öfters gesehen.
OT='Off Topic' --> "gehört eigentlich nicht zum Thema"
29.06.04 20:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #106
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Glöbusch! ;-)))
29.06.04 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #107
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hamburg
29.06.04 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #108
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Ich hab hier noch nichts reingeschrieben,... soodesuka,... *g* .... Berlin seit bald ein paar Jahren und vorher Hamburch.

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
29.06.04 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #109
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Baeh, da erhebt man sich mal aus dem Anonymouse-Stadium und dann laesst einen das Forum nicht einloggen -_-;;;

Wie auch immer, kleines Kaff in der Naehe von Braunschweig und vielleicht/hoffentlich ab Herbst Duesseldorferin hoho

Ela
30.06.04 17:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der_lange


Beiträge: 15
Beitrag #110
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Bin in Oberschlesien geboren, lebe aber seit dem Verschwinden des Eisernen Vorhangs in Wuppertal hoho
01.07.04 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo kommt ihr alle her ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.739 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
Woher kommt ihr? Hinotori Hiwatari 66 25.921 11.07.15 02:54
Letzter Beitrag: nokoribetsu