Antwort schreiben 
Wo kommt ihr alle her ?
Verfasser Nachricht
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #31
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Oder gibts hier zufällig jemand aus Graz (da bin ich jetzt) oder aus Linz (da fahr ich dauernd hin- denn da sind meine Eltern)??
Auch ich bin einsam, so wie kane
obwohl-- das Forum machts (fast) wett augenrollen
07.10.03 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #32
RE: Wo kommt ihr alle her ?
huhu,

also eigentlich komm ich aus einem kleinen Kaff (relativ gesehen zwinker ) bei Dortmund

Ich war auch bei der VHS in Dortmund

@Markus ^^^ grins

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
14.10.03 12:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #33
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@Kane Tensen: Willkommen im Osten grins Von Zwickau sinds höchstens 250 km bis zu mir (Potsdam)... bist also doch nich so allein augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.03 12:52 von Toji.)
14.10.03 12:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #34
RE: Wo kommt ihr alle her ?
tach auch miteinander.

Erstmal toll das hier, das schon mal vorneweg, quasi gleichsam als ob.
Einen ganz lieben Gruss an die D´dorfer, und auch an die Koelner (ihr schafft es noch bis nach Duesseldorf, als Kolener muss man nur hart an sich arbeiten). Mein ganz besonderer Gruss gilt jedoch Leidensgenossen der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universitaet zu Bonn. Nehmt Euch vor Rudi in acht! Der kommt uebrigens auch aus D´dorf.

Also das waers und wars, bin selbst gerade aus Japan zurueck und hab gucken wollen, was sich hier so tut. Jedem der sich fuer Japan von kleiner auf interessiert, empfehle ich das Ceci in Oberkassel. Das Japanisch dort war zwar unterste Grundschule, aber unsere Lehrerin Liebelt-Koizumi hatte auch ein hartes Brot an uns. Hat ihre Sache aber sehr gut gemacht.
Das war dann wohl mein produktiver Beitrag. Tot ziens wie unsere holl. Nachbarn sagen und "Durchhalten" ;-)
05.11.03 23:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #35
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hallo Anonymer!
Wäre schön, wenn Du uns auch sagen würdest, wer Du bist??!?!?
kratz

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
06.11.03 00:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jiro.b


Beiträge: 25
Beitrag #36
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Ich komme aus der Nähe von Köln. Dieses Gehabe zwischen den D'Dorfern und den Kölnern finde ich aber ziemlich lächerlich augenrollen . Ich bin selber relativ oft in D'Dorf.

So, bin müd, gute Nacht grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.03 01:34 von jiro.b.)
06.11.03 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #37
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hi. Ich wohne in Düsseldorf und habe auch nix gegen Köln...!
Bin auch oft in Köln.
Das "Gehabe" ist auch nicht ganz ernst gemeint, glaub ich.
Die brauchen nur was zum "Kabbeln"-....! Wäre sonst wohl langweilig...!
zwinker hoho
Also, nicht so ernst nehmen...!
Ist halt rheinischer Humor.
Damit hab ich auch meine Probleme (ich komme aus Niedersachsen).

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
06.11.03 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #38
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Die Kölner sind nur sauer, weil es nicht die Landeshauptstadt ist! hehe
Aber dafür haben die besseres Bier! Ist doch auch was oder?
Allerdings hat Düsseldorf bei weitem mehr Japaner/innen!! Da verzichte ich doch lieber auf das Bier! Der dämliche Köln-Düsseldorf-Streit hat doch auch was mit diesem Hirnlosen Karnevall zu tun oder? Eines der überflüssigsten Feste in Deutschland. igitt!
06.11.03 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iris


Beiträge: 21
Beitrag #39
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hallöchen zusammen,

ich komme aus Dortmund, und versuche mir seit einer Weile (so drei Monate) Japanisch selbst beizubringen.
@JapanIry Wie ist denn so die VHS in Dortmund? Ich wollte dort einen Kurs machen, das hat dann leider wegen meiner Arbeit nicht funktioniert (nachdem ich die ersten viermal nicht hingehen konnte, hatte es sich mit dem Kurs wohl erledigt). Lohnt sich ein Kurs dort?

Das mit den Köln-Düsseldorfer Zwistigkeiten kommt mir sehr bekannt vor (bin in einer rheinländischen Kleinstadt aufgewachsen), das zieht sich sogar durch die Dörfer. Wobei der größte Unterschied wohl der entsprechende karnelvalistische Ruf ist: Helau oder Alaaf. Was das wohl auf japanisch heißt? zwinker
06.11.03 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogi


Beiträge: 35
Beitrag #40
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Der hohe Norden ist - mit Kiel - auch vertreten hoho
06.11.03 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo kommt ihr alle her ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.731 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
Woher kommt ihr? Hinotori Hiwatari 66 25.919 11.07.15 02:54
Letzter Beitrag: nokoribetsu