Antwort schreiben 
Wo kommt ihr alle her ?
Verfasser Nachricht
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #61
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Wow ^^ Wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre es mir nicht einmal aufgefallen, dass du deutsch lernst. Wirklich sehr gut grins
13.12.03 01:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #62
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hallo Anarchy! Warum spät? Du bist der erste Japaner zwinker Es würde mich sehr freuen, wenn du auch mir helfen würdest. Viel Spaß!

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
13.12.03 15:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #63
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hallo alle miteinander,
Nun ich will mich auch mal vorstellen. Obwohl ich schon etliche Zeit hier im Forum herumschwirre.
Ich komme aus dem Grossherzogtum Luxemburg.
Bin Luxemburger und spreche meine Muttersprache, Luxemburgisch, Deutsch, Franzoesisch, Englisch und schlage mich mehr schlecht als recht in der Japanischen Sprache durch.
Geboren im Jahre 53 des letzten Jahrhunderts.
Vor einem Vierteljahrhundert habe ich begonnen mit japanisch. Mein erster Satz war:
"basu de ikimasu".
Nach einem Jahr emsigem Selbststudium glaubte ich alles zu wissen. Und fiel dann in eine grosse Leere, nachdem ich meine ersten Japaner getroffen hatte.

Dann hatte ich 3 Aufenthalte in Spa und war 2 mal in Bochum im Japonicum. Schaue jeden Tag JSTV, lese viel. bin hier im Forum taetig und doch, Japanisch sprechen wie ein Japaner kann ich dennoch noch immer nicht.

Dennoch ist das kein Grund zum Aufgeben. Und deshalb, wo immer der Schuh drueckt, sofern es mir moeglich ist, werde ich euch beistehen.

Siehst du Anarchy-san, du bist nicht der letzte gewesen. Und ich heisse dich herzlich willkommen hier im Forum. Beim durchlesen der Texte wirst du schnell deutsch lernen. Lesen und Schreiben. Da unsere Webmasterin die liebe Nora, strikt und fest uns an der Kandarre fuehrt. Und jegliche Ausschreitungen der Rechtsschreibung und des Tons nicht duldet.

Tschuess.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.04 00:52 von zongoku.)
13.12.03 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #64
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hey, zongoku!! huch Als Dein Paket mit den Büchern ankam habe ich auch nicht schlecht gestaunt!!! - Luxemburg??? Das heißt, Deutsch ist NICHT Deine Muttersprache???
*youkou staunt!*
Aber das wäre mir nieeeeee aufgefallen! Ich bin begeistert!
Vielen Dank für Dein großes Engagement hier im Forum!!!
Du bist echt eine riesengroße Bereicherung!!
grins Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
13.12.03 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #65
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Ja, ich denke ich bin nicht die einzige, die zongoku schon sehr viel zu verdanken hat.
Er engagiert sich für seine Umwelt, insbesondere aber, so habe ich das Gefühl, für die Jüngeren unter uns.
Lernen muss ich Japanisch selbst. Aber es gibt zum Glück eine Hand voll Menschen, die mir den Lernprozess erleichtern und mich dabei unterstützen. Zongoku ist einer von ihnen grins
Damit komme ich wieder auf ein Zitat aus einem bekannten Weihnachtsfilm zurück: Jeder Mensch sollte dazu beitragen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.
(Mal sehen, ob jemand spontan sagen kann, aus welchem Film das ist...)

Sorry für diesen kleinen Gefühlsausbruch, aber aus aktuellem Anlass musste ich das mal loswerden.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
13.12.03 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #66
RE: Wo kommt ihr alle her ?
hmmmm.... Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens??? augenrollen

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
13.12.03 20:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #67
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@zongoku: Wunderschön gesagt. Dein Paket ist übrigens angekommen, aber ich habe es gleich meiner Schwester zum Aufbewahren bis Weihnachten gegeben. Ich bin schon sehr gespannt was drin ist. hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.03 01:03 von Toji.)
14.12.03 01:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #68
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@Toji,
Dann bin ich Weihnachten bei dir zu Hause, Wenn auch nur im Traum.
Du wirst auf alle Faelle nicht enttaeuscht sein.
Frohe Weihnachten.
14.12.03 02:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CoriLo


Beiträge: 81
Beitrag #69
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@zongoku,
ich möchte mich auch nochmal auf diesem Weg, für das Geschenk bei Dir bedanken. Ich habe es allerdings nicht bis Weinachten ausgehalten und es gleich geöffnet. hoho
Vielen Dank zongoku

Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde (Woody Allen)
15.12.03 05:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
snoopy


Beiträge: 10
Beitrag #70
RE: Wo kommt ihr alle her ?
hoho
Herzliche Grüße aus dem schönen Jena (Thüringen).
Meine Eltern wohne aber in der Nähe von Chemnitz.
Ergo, Stärkung für die sächsisch/vogtländische Fraktion.

Allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit! zunge
Gruß, snoopy
16.12.03 20:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo kommt ihr alle her ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.744 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
Woher kommt ihr? Hinotori Hiwatari 66 25.923 11.07.15 02:54
Letzter Beitrag: nokoribetsu