Antwort schreiben 
Wo kommt ihr alle her ?
Verfasser Nachricht
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #71
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Ich komme aus der nähe von Frankfurt.

Only the gentle are truly strong
05.01.04 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #72
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@JapanIry:
Zitat:huhu,

also eigentlich komm ich aus einem kleinen Kaff (relativ gesehen zwinker ) bei Dortmund

Aus WELCHEM kleinen Kaff ?
Ich bin nämlich auch in der Nähe von Dortmund aufgewachsen, aber dann hat es mich von KAMEN (Wallfahrtsort der Autofahrer: Kamener Kreuz) über MARBURG (und ich ärgere mich heute sehr, mich nicht dort schon für Japanisch und japanisches Recht interessiert zu haben) doch nach DÜSSELDORF verschlagen . . .
Hier kann man leben ! (In Köln möchte ich nicht mal sterben . . . zwinker )

Was würden eigentlich all die anderen Düsseldorfer (und meinetwegen auch sonstigen Rheinländer) mal von einem Treffen IRL (im realen Leben) halten ? Da könnte man sich viel direkter UND SCHNELLER über Lernmöglichkeiten austauschen, ohne daß alle anderen mit dem Thema "lernen in Düsseldorf" überschüttet würden . . . ?

Make your Words more valuable than your silence !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.04 01:49 von Smiling_Aiki.)
09.01.04 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #73
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Bin dabei - aber bitte erst in den Semesterferien...
Studierst du auch an der HHU?
09.01.04 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #74
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hey hey hey! Da hab ich auch schon länger drüber nachgedacht! Wär doch mal lustig, viele verschiedenen Japanisch-Lerner zu versammeln!
Dabei fällt mir ein: Beim Durchlesen von alten Postings hatte ich schon oft das Gefühl, dass sich die Mitglieder hier öfters auch mal forumextern treffen. War mein Eindruck richtig?

物知り 物知らず
09.01.04 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #75
RE: Wo kommt ihr alle her ?
@Smiling Aiki: Bin auch dabei, aber ebenfalls erst in den Semesterferien, okay?

Youkou hoho
10.01.04 02:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #76
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Grrr---- grr
Ich war der "Anonyme User" gerade.

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
10.01.04 02:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #77
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Die bisherige Resonanz ist doch schon mal erfreulich.
Aber da ich leider mein Studium - und damit auch die schönen Studentenzeiten - bereits hinter mir habe (also folglich nicht an der HHU studiere, japankatze !) bin ich auch nicht mehr so auf dem laufenden, wann hier Semesterferien sind. Aber ich glaube, März dürfte ok gehen ?!? Wie wäre es am 13. oder am 20. (beides Samstag) ?

Und vielleicht wäre es sinnig, sich in einem jap. Restaurant oder Bar zu treffen ? Allerdings kenne ich die betreffende Szene noch nicht so gut, bisher fand ich alle jap. Restaurants, in denen ich war, zu teuer für einen gemütlichen Abend. Vorschläge ?

Make your Words more valuable than your silence !
12.01.04 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #78
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Die Semsterferien beginnen am 7.2.! Im März bin ich leider fast komplett im Urlaub, also wäre der Februar eigentlich besser. Wie sieht es bei Youkou aus? In Düsseldorf kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, komme nicht von da, hier wäre auch wieder Youkou gefragt!
12.01.04 11:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #79
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Hi! Ja, Feburar ist für mich auch okay! Und Samstags passt mir auch gut! Vielleicht könnten wir Mittag essen gehen? (Oje, gleich kriegen wir schläge von Nora-von wegen vom Thema ab und so.... aber wie soll man sich denn sonst zu dritt verabreden?)
Ich kenne ein paar sehr gute Restaurants, verwechsele allerdings immer die Namen.
Wenn es das ist, was ich meine, dann hab ich Lust auf das KOTOBUKI in der Klosterstraße.
Ich glaube, das heißt so, gehe aber vorsichtshalber vorher nochmal nachgucken, okay?
Kann ich ja dann kurz vorher machen.
(Nach der Prüfung traurig *seufz*)
Aber einen Termin könnten wir schon machen.
Wie wäre es bei Euch am 14. oder 21.? Am 7.kann ich nicht.
Youkou grins

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
12.01.04 12:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #80
RE: Wo kommt ihr alle her ?
Könnt ihr das per PM ausmachen? Es paßt schon gar nicht mehr ins Thema.
12.01.04 12:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo kommt ihr alle her ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Alle ok in Berlin??? Nia 54 15.727 24.12.16 14:02
Letzter Beitrag: Hachiko
Woher kommt ihr? Hinotori Hiwatari 66 25.905 11.07.15 02:54
Letzter Beitrag: nokoribetsu