Antwort schreiben 
Wo lernt ihr?
Verfasser Nachricht
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #1
Wo lernt ihr?
Na dann eröffne ich mal das 50 Thema mal. ^^

Ich denke es ist schon wichtig wo man lern. Denn nicht nur das "Wie???" ist eine Lernmethode sondern auch das "Wo???". (Nehme ich mal an)
Ich z.B. lerne oft auf in meiner lieblings Ecke auf meinem Sofa
und auch sehr oft bei einem heissen Bad! hoho
Und in der Schuel bei Vertretungs-Stunden oder wen unsere Lehrer uns mal eine Stunde aleine lassen.... aber psssst!. augenrollen

Wo lernt ihr?
Beim Joggen? Auf dem Weg zur Schule/Uni?
Wen ihr Bus/Bahn fährt?

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
22.12.03 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #2
RE: Wo lernt ihr?
Ich lerne in erster Linie zuhause, weil ich mich sonst nicht richtig konzentrieren kann. Und je nachdem was ich lerne, muss ich dabei doch in der Regel am Schreibtisch sitzen. sonst kann ich nicht vernünftig arbeiten. Aus Zeitgründen lern ich jetzt auch meistens in der Bahn auf dem Weg zur Uni, aber das ist nicht so optimal, weil man da dauernd abgelenkt wird und kaum was hängen bleibt bei mir...

物知り 物知らず
22.12.03 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #3
RE: Wo lernt ihr?
Ich fahre viel Bahn, und da es in der Bahn immer so stink-langweilig ist, lerne ich da Vokabeln.
Grammatik ziehe ich mir meistens vor dem Einschlafen im Bett rein.
Naja und ich versuche immer möglichst viel auf japanisch mit meinen Freunden zu reden. Die sind Gott sei Dank sehr geduldig.
Komisch, ich habe keine Probleme mich an Orten zu konzentrieren, wo es laut ist. Ach ja mich motiviert es auch sehr zu lernen, wenn Andere auch lernen. z.B. in der Uni-Bib. Allerdings will ich da nicht mit Jemandem zusammen lernen. Die Theorie ziehe ich mir lieber alleine rein und wende es einfach später zum Test an. Es reicht Leute um sich zu haben, die auch in Bücher vertieft sind. Klingt banal nicht wahr? ^^
22.12.03 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #4
RE: Wo lernt ihr?
usaki, wieso sollte das banal klingen?
Ich würde es optimal finden wen ich in einer Umgebung lernen würfte wo alle in Bücher vertieft sind. Natürlich darf eine nette und freundliche Atmosphäre nicht fehlen.
Und das mit der Grammatik kurz vom schlafen gehen mache ich auch.
Wen ich aufstehe und nicht grad unter Zeitdruck bin, dann versuche ich alles schö wiederzugeben und prüfe dann nach ob alles richtig war. So mach ich das oft.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
22.12.03 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #5
RE: Wo lernt ihr?
Hmmm... nicht schlecht... *mal ausprobieren muss*

物知り 物知らず
22.12.03 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #6
RE: Wo lernt ihr?
Also ich habe den Ticker, dass ich nur zu Hause oder unterwegs in der Bahn lernen kann. In Bibliotheken ist's mir in der Regel zu leise oder lasse mich einfach zu schnell ablenken und Busse wackeln mir zu sehr und sind auch einfach zu eng *g*
Zuhause habe ich dafür aber auch keinen Lieblingsplatz. Mal lerne ich Vokabeln aufm Sofa, oder im Bett, ab und an sogar mal auf dem Schreibtisch (sofern es sich nicht vermeiden lässt hoho )
22.12.03 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #7
RE: Wo lernt ihr?
Ich höre grad zum serten mal das es für jemanden ein Raum oder eine Umgebung zu leise zum lernen sein kan. ^^ Nungut, bei toer Stille mag ich es auch nicht. Eine Geräuschkulisse muss da sein, auch wen es die Vögel sein müssen. ... oder eine Leise Stereo Anlage. hoho

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
22.12.03 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tsunami


Beiträge: 62
Beitrag #8
RE: Wo lernt ihr?
Mich wundert es echt, wie ihr lernen könnt, wenn im Hintergrund irgendjemand spricht oder gar die Musik läuft. Mich würde das massig ablenken, weil ich dann auf das Hören würde, was der- oder diejenige sagt oder singt. Wenn ich lerne oder lese muss es bei mir schon ruhig sein. Vögel können ruhig zwitschern oder auch sonst macht mir Lärm beim Lernen nichts aus. Irgendwie ein Widerspruch oder nicht? Naja, was ich eigentlich sagen will, ist, dass ich keinen Fernseher, Radio oder sonst irgendjemanden brauchen kann, der spricht, weil ich mich dann automatisch auf das Gesprochene konzentriere und nicht mehr auf das, was ich lernen will. Abgesehen davon kann es ruhig laut sein.
Zum Lernen sitze ich entweder an meinem Schreibtisch oder liege auf dem Boden.
22.12.03 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
boyfriend


Beiträge: 565
Beitrag #9
RE: Wo lernt ihr?
Naja, auf dem Fußboden liege ich eigentlich nicht so gerne. Bietet sich bei Laminat nicht so an. Wo ich lerne? Das kommt wirklich auf den Zeitpunkt an. Z.B. Abends wenn ich mal nicht schlafen kann, nehm ich mir einfach mein Lehrbuch, versuch laut vorzulesen. Meist einen von den Lektionstexten aus JfS. Endweder werde ich dann wieder etwas müde, durch die Konzentration oder ich setz mich an meinen Schreibtisch und lern noch ca. ne Stunde.
Ich hab auch öfters Musik an, aber auf keinen Fall den Fernsehr, da wenn man auch nur nebenbei zuhört, man öfters ungewollt hinguckt. Ich kann eigentlich mit und ohne Musik lernen.

MfG Boyfriend
22.12.03 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #10
RE: Wo lernt ihr?
@ tsunami - Ich glaube das ist einfach so, da du Vögel, Autos usw. beim konzentrierten Lernen gar nicht mehr wahr nimmst. Jedoch ein Fernseher oder ein Radio schon.

Ansonsten höre ich schon das Radio oder ein paar Lieder von Ayu.
Aber es darf nur nich so laut sein das es mich ablenkt.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
22.12.03 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wo lernt ihr?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie lernt ihr Grammatik? cat 15 2.659 22.01.15 01:55
Letzter Beitrag: Macron
Wie viele Vokabeln lernt ihr täglich? Nephilim 35 10.046 04.03.12 15:46
Letzter Beitrag: Mutaito
Wie lernt man am besten Alle Kanas?? XiLL4X 13 4.890 14.02.08 16:12
Letzter Beitrag: fuyutenshi