Antwort schreiben 
Word:Leiste springt wieder yur[ck auf Deutsch.
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Word:Leiste springt wieder yur[ck auf Deutsch.
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich in Word versuche Japanisch zu schreiben, dann springt die Anzeige unten in Word wieder auf Deutsch zurück, egal was ich mache, ein Tastendruck genügt. In der Eingabegebietsschemaleiste ist das Symbol auf "JP" also sollte es funktionieren, hat es auch, aber nur einmal ganz kurz.
Das ist eigentlich in allen Anwendungen so, nur in Word gibt es ja unten noch diese Anzeige.
Weiß jemand nen Ausweg?
Danke im vorraus

MfG
Reaper
09.11.03 22:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #2
RE: Word:Leiste springt wieder yur[ck auf Deutsch.
Ich kenne es bisher nur so, dass die Einstellung zurückspringt wenn man das Programm wechselt. Wenn ich in Word was auf Japanisch schreibe und auf den Browser wechsele habe ich wieder Deutsch.
Aber innerhalb eines Programms ist mir das noch nicht passiert.
09.11.03 22:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Word:Leiste springt wieder yur[ck auf Deutsch.
Die Eingabegebietsschemaleiste springt ja beim Prorammwechsel immer um. Bei Word springt nicht die Eingabegebietsschemaleiste um sondern die Sprach-Anzeige in Word.

MfG
Reaper
09.11.03 22:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ogi


Beiträge: 35
Beitrag #4
RE: Word:Leiste springt wieder yur[ck auf Deutsch.
So wie ich das verstehe, wecheslt die Sprache in word richtig? - Du musst mal Rechtsklick auf der Eingabeschemaleiste machen, und dann "Zusätzliche Symbole auf der Taskleiste" anklicken. Dann solltest du dort ein Symbol finden, das wie A aussieht und sich "Input mode" nennt ... dann stellst du auf das um was du möchtest und es sollte nicht mehr wechseln.

Hoffe das war zu verstehen und hilft hoho
10.11.03 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Word:Leiste springt wieder yur[ck auf Deutsch.
Seht gute Erklärung, die habe ja sogar ich verstanden,
Dankeschön, es hat geklappt!

MfG
Reaper
12.11.03 00:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #6
RE: Word:Leiste springt wieder yur[ck auf Deutsch.
Ich haette noch einen Tipp oder Trick wie man WORD so behaelt wie die Einstellung war beim Ausschalten.
Nun da ich derzeit sehr viel bei Italki bin, und auch mit allerlei Sprachen in Verbindung komme, will ich doch dass meine Texte so ziemlich ohne Fehler rueberkommen.

Also was bleibt einem uebrig als zu tuefteln, bis es funktioniert.
Um eine Einstellung auf einer Sprache zu behalten, aendert man die Sprache ueber EXTRAS.
Dann klickt man das Kaestchen fuer Standardsprache an.

Und dann funktionierts.

Ich verwende bis zu 4 Sprachen in einem Text.
Die Rechtschreibung funktioniert auch.
Auch beim Eintippen hilft der Computer Fehler zu vermeiden.
Dann hilft er auch noch das richtige Setzen der Satzzeichen.

Ich war es nie, aber nun bin ich begeistert was alles in WORD steckt.
Das Programm zeigt auch falsch gesetzte Partikel an.

Ausser diesen Sprachen wie Deutsch, Japanisch, Franzoesich, und Englisch, gibt es noch eine Menge anderer Sprachen, die das Programm verarbeitet.
Na ihr koennt das ja mal ausprobieren.
17.11.08 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Mod

Beiträge: 2.330
Beitrag #7
RE: Word:Leiste springt wieder yur[ck auf Deutsch.
Noch ein Tipp: Der Standard-IME-Toggle für die Sprachen unter Windows ist ja ALT+SHIFT

Wenn unter IME Japanisch eingestellt ist:
Mit ALT+^ (Taste links oben) kann man zwischen Hiragana und Romaji umschalten.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.08 01:06 von Shino.)
18.11.08 01:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Word:Leiste springt wieder yur[ck auf Deutsch.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Furigana entfernen/Word 2010 Woa de Lodela 13 4.501 13.05.15 13:12
Letzter Beitrag: Reedmace Star
Japanische Websites in Firefox automatisch in Englisch/Deutsch? Medronio 2 1.302 26.05.13 18:31
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanische Word 2003 Krangel 5 1.818 22.03.13 20:15
Letzter Beitrag: Krangel
Furigana in Word Andreas Quast 12 9.414 23.03.11 00:45
Letzter Beitrag: Elefumi
Kanji in Deutsch oder Katagana übersetzen Software Schiela 4 3.989 03.02.11 20:42
Letzter Beitrag: Horuslv6