Antwort schreiben 
Wort in einem Manga ブホ(ガ)
Verfasser Nachricht
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #1
Wort in einem Manga ブホ(ガ)
Hallo liebe Leute,

hier ist eine Mangaseite, auf der ein Wort ist, das sich mir einfach nicht erschließt. Es handelt sich um das erste rot eingekringelte Wort. Ich lese "ブホガ". Weder als ich Onomatopoesie, noch als wort mit angehängtem Artikel kann ich es in Jim Breen, Wadoku oder Sanseido finden. Hat irgendjemand eine spontane Idee?

http://img136.imageshack.us/img136/9971/...tevqf7.png

Cu

RTT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.07 19:32 von Rikki-Tikki-Tavi.)
30.11.07 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamada


Beiträge: 957
Beitrag #2
RE: Wort in einem Manga ブホ(ガ)
Mit ブホガ kann vielleicht sowohl アホガ(Depp!) als auch ブホ(Onomatopöia fürs Erbrechen(BEURK), Husten oder Räuspern) gemeint sein.
So schreit ein Mädel, "Wie schmutzig!!(汚いわね!!)".
01.12.07 10:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #3
RE: Wort in einem Manga ブホ(ガ)
Danke erstmal.

An beides hatte ich schon gedacht. Ahou fällt raus, weil das nunmal einfach kein A ist, sondern zweifelsfrei ein bu. Außerdem wird ahou mit langem o gesprochen.

Wegen dem Kotz/Spuckgeräusch: Dass hatte ich mir bei dem Bild gedacht, und es war auch im Endeffekt meine Übersetzung, aber ich kann keine stichhaltigen Belege dafür finden. Weißt du da was genaueres, oder hast du auch nur geraten?
06.12.07 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
joghurtbastard


Beiträge: 55
Beitrag #4
RE: Wort in einem Manga ブホ(ガ)
Ein kleiner Hinweis: Yamada ist Japaner.
Und ich kenne アホ nur als アホ, also ohne langes o. Aber ein kurzer Blick auf wadoku.de zeigt, dass wohl beides möglich ist.
06.12.07 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rikki-Tikki-Tavi


Beiträge: 167
Beitrag #5
RE: Wort in einem Manga ブホ(ガ)
verdammt, hatte ich vergessen. Sry! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, Yamada. Danke sehr.
10.12.07 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wort in einem Manga ブホ(ガ)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
3 Sätze in einem Yaoi Video (30 Sek) Suchender 5 4.077 27.10.17 01:41
Letzter Beitrag: Reizouko
was bedeutet das Wort ケリ? silverfang 16 10.368 14.05.17 00:40
Letzter Beitrag: undvogel
Übersetzung einer Stelle in einem Song Shinjo Kei 6 3.262 13.12.16 12:05
Letzter Beitrag: Shinjo Kei
Übersetzung aus einem Video (Rurouni Kenshin) Minarai 4 4.367 05.09.16 16:37
Letzter Beitrag: Yera
Brauche Übersetzung zu einem Lied Luffy 14 8.158 05.03.16 21:14
Letzter Beitrag: yamaneko