Antwort schreiben 
Zählen auch einfacher?
Verfasser Nachricht
Mi00ky


Beiträge: 8
Beitrag #1
Zählen auch einfacher?
Also ne kurze Frage Anhand eines Beispiels: wenn ich von mehreren spreche, muss es unbedingt...

"Kodomo ga futari" sein oder geht auch einfach "futari kodomo"?
16.06.13 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #2
RE: Zählen auch einfacher?
(16.06.13 13:09)Mi00ky schrieb:  "futari no kodomo"?

So geht's.

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
16.06.13 13:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mi00ky


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Zählen auch einfacher?
Ah ok, Danke grins
17.06.13 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #4
RE: Zählen auch einfacher?
"kodomo futari" ginge btw. auch grins
17.06.13 12:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dieLegende


Beiträge: 118
Beitrag #5
RE: Zählen auch einfacher?
Ich würde den Tipp geben jetzt einfach die ausführliche (korrekte) Variante zu lernen, da im Japanischen noch so viele Zählwörter existieren, welche genau nach dem Muster benutzt werden, so dass man sich letztendlich Arbeit erspart wenn man einfach die korrekte Lebrbuchform lernt! ;-)
17.06.13 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #6
RE: Zählen auch einfacher?
(17.06.13 15:39)dieLegende schrieb:  Ich würde den Tipp geben jetzt einfach die ausführliche (korrekte) Variante zu lernen, da im Japanischen noch so viele Zählwörter existieren, welche genau nach dem Muster benutzt werden, so dass man sich letztendlich Arbeit erspart wenn man einfach die korrekte Lebrbuchform lernt! ;-)
Aber die gehen doch generell alle mit den bisher genannten Mustern
*Objekt GA *Zahlwort // *Objekt [] *Zahlwort // *Zahlwort NO *Objekt

...oder sehe ich das falsch?

//bzw. ist *Objekt GA *Zahlwort nicht sogar eigentlich die am meisten begrenzte Form unter diesen 3? Die funktioniert ja nur, wenn danach ein IRU (bzw. ARU) kommt?!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.13 15:56 von junti.)
17.06.13 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zählen auch einfacher?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage zum Zählen fuyubi 11 2.050 23.07.14 17:59
Letzter Beitrag: fuyubi
Ähnlichkeit oder eben auch nicht ;) Nia 12 4.013 12.05.13 22:04
Letzter Beitrag: Horuslv6
Ich kann chinesisch, geht japanisch lernen dann einfacher? minimoli 30 7.613 15.07.12 22:44
Letzter Beitrag: Yano
Zählen? o-nigiri 8 2.616 03.03.12 23:08
Letzter Beitrag: o-nigiri
Zählen auf Japanisch Panik 17 8.303 26.08.11 03:50
Letzter Beitrag: Panik