Antwort schreiben 
Zeichen für Tatoo
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Zeichen für Tatoo
Ich würde mir gerne ein Tatoo machen mit japanischen Zeichen, aber ich weiß noch nicht, was. Irgendwas Sinnvolles.

Danke

Geändert auf Rechtschreibung und Grammatik
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.03 09:46 von Nora.)
31.03.03 08:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Zeichen für Tatoo
Es hat nichts mit gut Japanisch zu tun.
Es kommt auf das Thema an, auf die Eigenschaft, den Clan, die Umgebung mit der du dich identifizieren moechtest.

Und ein Tatoo, ist allgemein eine Poetische Form, etwas darzustellen. Dies sei gesagt fuer alle die sich Tattoos aufzeichnen wollen.

Wenn man sich schon tattoovieren will, sollte man doch sein Thema schon wissen. Wir wollen ehrlich sein.
Moechtest du gerne dass dir jemand irgendein Zeichen hinzaubert. Das wird dann auch huebsch anzusehen sein.

Aber dass das dann den Sinn hat von "Ich Verdammter Hurenbock" oder "ich Haenschen klein"

Das willst du doch vermeiden. Zumal du das Zeichen dein Leben lang rumschleppen musst.
In unserer Welt wird das wohl nicht viel von Bedeutung sein. Aber wenn du nach Japan kommst, wird dich dann solche Tattoos doch treffen. Dich oder deinen Gegenueber beleidigen.

In Japan sind es auch gewoehnlicherweise die Yakuza Die Japanische Mafia die sich Tattoos aufmalt.

Und dann gibt es auch unzaehlige Buecher die sich mit Tattoos beschaeftigen. In denen sind schon interessante Tattoos aufgezeichnet. Kuck sie dir mal an.

So und zum Schluss will ich dir folgendes ans Herz legen,
Bitte werde erst mit dir einig, dann komm zurueck. Ja?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.03 09:35 von zongoku.)
31.03.03 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #3
RE: Zeichen für Tatoo
Ich kenne einen Fall, da hat sich jemand " Drachen" (so dachte er) tätovieren lassen!!
Ein Kenner der Schriftzeichen machte ihn darauf aufmerksam, daß da nun Ratte auf seiner Wade steht! hoho
(Es waren chinesische Zeichen!)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.03 10:40 von kane tensen.)
31.03.03 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Zeichen für Tatoo
ja irgendie so
ein lebens spruch
etwas beudeutendes nicht nur ein paar zeichen gähn

also wenn ich dir einen spruch sagen würde könntest du mir die zeichen schreiben???
31.03.03 11:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #5
RE: Zeichen für Tatoo
Wozu das Ganze überhaupt? Eigentlich ist so ein (oft Pseudo-)Asiatisches Tattoo doch ziemlich albern - stell dir vor, ein Japaner würde sich etwas Deutsches tätowieren lassen, das käme mindestens genauso blöd. augenrollen

Jana (früher Miki)
31.03.03 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #6
RE: Zeichen für Tatoo
wieso

wenns dich nicht intressiert dan lass es
31.03.03 13:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #7
RE: Zeichen für Tatoo
Hallo.

Zum ersten: Miki hat nicht ganz unrecht. Japaner selbt finden es oft unheimlich albern, wenn sie Europäer mit tätowierten Zeichen herumrennen sehen. Stell Dir vor, Du triffst einen Japaner, der auf seinem Arm "DRACHE" stehen hat. Für die meisten Japaner ist das nicht nur ungewöhnlich, sondern auch etwas peinlich. Aber das soll Dir überlassen sein.

Wenn Du noch nicht weißt, was Du darauf stehen haben möchtest, können wir Dir wohl kaum weiterhelfen - tut mir leid. Bitte überleg erst, was Du mit der Schrift ausdrücken möchtest.

Und noch eine kleine Bitte: In diesem Forum wird auf Groß- und Kleinschreibung Wert gelegt. Bitte mach mit. Abgesehen davon liegt Deine Anfrage in der falschen Kategorie. Dies hier ist die Rubrik für Fragen zum Forum. Vielleicht kannst Du sie unter "Übersetzungen" noch mal stellen, dann werde ich der Übersicht halber diesen Eintrag hier löschen.

Nora
die alte Nörgeltante. zwinker

Edit: Ich werde das Thema selbst verschieben. Ab ca. 18:00 Uhr ist es unter "Übersetzungen" zu finden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.03 13:56 von Nora.)
31.03.03 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #8
RE: Zeichen für Tatoo
Hat nichts mit Tatoos zu tun. Ist aber eine ähnliche Geschichte wie von kane tensen: Ein Freund von mir hat sich ein Übungs-Schwert mit der dazugehörigen Tragetasche gekauft. Auf der Tragetasche waren ein paar große Kanji deutlich zu sehen. Nun glaubte mein Freund, diese Kanji müßten bestimmt sowas wie "Der Besitzer ist ein großer Schwertmeister" oder "Unbezwingbar und unbesiegbar" bedeuten... grins

Die wahre Bedeutung war: "Kein echtes Leder"... traurig

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
31.03.03 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #9
RE: Zeichen für Tatoo
köstlich!! grins
31.03.03 14:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #10
RE: Zeichen für Tatoo
peinlich oder nicht..die japaner stehen auch auf jenste bizzare sachen, wie z.B Hackenkreuze (nicht manjimaru) oder diverse, teils non-sense begriffe aus dem deutschen reich.

PS: die rede ist hier von absoluten minderheiten, wie bei uns auch

ich würd mir eh kein tatoo machen lassen, ebenso kein kanji etc. doch wenn es jemandem gefällt warum nicht zwinker

wichtig ist, dass es dem sinn entspricht, welcher man sich wünscht, so dass es eines tages kein bösses erwachen gibt
hoho

るんるん気分。(^-^)/~~
31.03.03 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeichen für Tatoo
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung für "der" als schönes Zeichen Mike01 5 555 11.12.17 09:39
Letzter Beitrag: NL
japanische zeichen für wohnung Anonymer User 19 6.174 03.06.11 23:56
Letzter Beitrag: Natsuko Horinouchi
Zeichen für Leben, Glück, Hoffnung, Glaube und Liebe! Anonymer User 7 9.087 15.05.11 16:41
Letzter Beitrag: Shino
Nochmal ne Übersetzung für ein Tatoo morrische 3 1.265 27.09.10 19:10
Letzter Beitrag: Shino
Tatoo^^ für Glück Anonymer User 11 2.445 27.07.06 10:26
Letzter Beitrag: Nora