Antwort schreiben 
Zoll - Nachweis über den gezahlten Betrag
Verfasser Nachricht
RaphaMTH
Unregistriert

 
Beitrag #1
Zoll - Nachweis über den gezahlten Betrag
Hallo liebe Forenbesucher grins

Ich habe heute einen Brief bekommen, in dem steht, dass eine Sendung aus Japan für mich beim Zollamt zur Abholen aufbewahrt wird.
Kein Problem, hab nichts anderes erwartet.
Ich soll dann eine Rechnung oder sonst irgendeinen Beleg mitbringen, der angibt, wie viel ich letztendlich für den ganzen Kram bezahlt habe.
Ich frage mich jetzt, ob es in Ordnung ist, wenn ich eine Rechnung mitbringe, die den Preis in Yen angibt und nicht in Euro?
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten grins
30.01.15 17:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
もしもし
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Zoll - Nachweis über den gezahlten Betrag
Klar, wenn Du nichts anderes hast, dann nimmst Du halt die Rechnung. Die werden werden den Preis mit allergrößtem Vergnügen für Dich in Euro umrechnen. ;-)

Ich würde aber noch Ausdrucke von der website mitnehmen, welche die verschiedenen Wahren samt ihrer Preise zeigen.

(30.01.15 18:21)もしもし schrieb:  Wahren

*Waren :/
30.01.15 18:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano2
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Zoll - Nachweis über den gezahlten Betrag
Klar, sämtliche Papierfetzen mitnehmen, denen man habhaft werden kann.
Wenn ich was aus J am Zollamt abhole, so sind das zwei Stunden Autofahren und eine Stunde warten, wenn die Papiere akzeptiert werden. Wenn nicht, dann vergeblich soviel autofahren. Diese verdammte Strukturreform, das nächstgelegene Zollamt wäre zu Fuß erreichbar, gehört aber zu einem anderen Oberzentrum. In J machen sie den selben Scheiß. Manche nennen das Dezentralisierung, OK ich reg mich mal wieder ab.
30.01.15 18:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RaphaMTH
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Zoll - Nachweis über den gezahlten Betrag
Wunderbar, vielen Dank für die schnellen Antworten. grins
30.01.15 19:01
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zoll - Nachweis über den gezahlten Betrag
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ein Buch über die Edoperiode schreiben- auf was muss ich achten? SamuraiHoney 1 700 18.08.15 22:22
Letzter Beitrag: moustique
für Elsa, die viel wissen will über Mitglieder yamaneko 1 812 03.07.15 08:48
Letzter Beitrag: moustique
Informationen über nekorunyan yamaneko 6 1.148 09.05.15 17:54
Letzter Beitrag: nekorunyan
Leute, die interessante Dinge über ihr Japanisch schreiben... Nephilim 19 3.547 30.07.12 19:21
Letzter Beitrag: Yano
Vortrag über Japanisch (mit Übersetzungsfrage) Anime-fan 7 4.722 17.02.11 14:53
Letzter Beitrag: Anime-fan