Antwort schreiben 
Zweimal Partikel は in einem Satz
Verfasser Nachricht
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #11
RE: Zweimal Partikel は in einem Satz
(13.11.18 21:56)torquato schrieb:  Dorrit, Du hättest natürlich auch auf meine 'legendären' Forenpost dazu verlinken dürfen. hoho

Warum machst du dir das nicht einfach als Signatur? hoho

(13.11.18 21:59)Dorrit schrieb:  Problem ist nur; der dafür Verantwortliche ist Riko. zunge

Abgemacht, schieben wir's auf Riko!
13.11.18 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beckzzz


Beiträge: 4
Beitrag #12
RE: Zweimal Partikel は in einem Satz
@torquato
Ich lerne teilweise mit der App Kawaii日本語. Daher auch das beispiel. Und Riko ist in dem Fall ein Mädchen, aber das ist eigentlich Nebensache.

@Dorrit
"die Partikel" - auch im deutschen lerne ich wohl nicht aus. Danke für den Hinweis.

Und allgemein, danke für die Aufklärung.
Hätte nicht mit einer dermaßen aktiven Mitgliedschaft gerechnet hoho
Ihr hört von mir ...
Gruß
13.11.18 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #13
RE: Zweimal Partikel は in einem Satz
(13.11.18 21:42)vdrummer schrieb:  @torquato
Und danke für das Wort "Anakoluth"! Wieder was Spannendes gelernt grins

Gerne.^^
Als Klassischer Philologe lernt man sowas von der Pike auf als rhetorische Stilfiguren, aber die Überschneidung mit der Linguistik ist natürlich offensichtlich…
Unser Highlight in der Schulzeit z.B. war die Figura etymologica. Schon mal gehört jemand? grins

Das B in Rassismus steht für Bildung.
13.11.18 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.386
Beitrag #14
RE: Zweimal Partikel は in einem Satz
(13.11.18 22:19)torquato schrieb:  Unser Highlight in der Schulzeit z.B. war die Figura etymologica. Schon mal gehört jemand? grins

Ne, das ist mir als Linguist noch nicht untergekommen (Und auch in der Schulzeit nicht, soweit ich mich erinnern kann) hoho.
13.11.18 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zweimal Partikel は in einem Satz
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Partikel に SanDiego 5 557 04.02.24 11:23
Letzter Beitrag: harerod
Partikel na, ni, no moustique 23 9.159 28.01.23 12:11
Letzter Beitrag: yamaneko
Partikel wa vor Tageszeiten BennIY 2 1.803 01.10.18 08:33
Letzter Beitrag: Phil.
Die Partikel "mo" - Und ein Verständnisproblem meinerseits PokemænStivo 2 2.064 30.07.18 22:14
Letzter Beitrag: PokemænStivo
Partikel と Katzelone 2 1.942 19.06.18 06:05
Letzter Beitrag: vdrummer