Antwort schreiben 
bagoj´s japanese ime PPc
Verfasser Nachricht
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #1
bagoj´s japanese ime PPc
hallo, ich habe jetzt meinen PPC soweit, dass er Japantauglich ist.
Er schreibt, zeigt und sucht japanisch.
Jetzt mal ne Frage. Ich habe immer dieses kleine Fenster zum aktivieren des IME.
Manchmal sind es sogar zwei oder drei. (Komisch)
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Das hin und herschieben macht mich müde!

Danke...
03.09.08 13:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #2
RE: bagoj´s japanese ime PPc
Ich würde vorschlagen, falls WM5 oder WM6 mal Asukal's Version zu probieren (link irgendwo im PPC-Thread), statt BagojIME.
BagojIME ist von WindowsCE gerippt (glaube der Version für TabletPCs)
Asukals-Version ist afaik von einem original japanischen Windows-Mobile-Rom gerippt...
03.09.08 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pinkys.Brain


Beiträge: 420
Beitrag #3
RE: bagoj´s japanese ime PPc
Das Bagoj-IME müßte auch von der original japanischen Rom sein. Daß zwei Fenster da sind, ist bei mir auch der Fall, aber man gewöhnt sich dran (WM2003SE). Ansonsten kannst Du das Fenser auch ausschalten, wenn Du gerade keine japanische Eingabe benötigst, benötigt aber einen Softreset (weil eine Veränderung in der Registry nötig ist).

"Wissen ist, wenn man weiß, wo's steht!"
04.09.08 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
irgendwer


Beiträge: 198
Beitrag #4
RE: bagoj´s japanese ime PPc
wird sicher auch vom japanischen Rom sein, aber ich wollte nur auf den Unterschied WindowsCE vs. WindowsMobile hinweisen...
04.09.08 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #5
RE: bagoj´s japanese ime PPc
Bei mir funktioniert das Askul IME nicht ohne Bagoj. Ich muss IME irgendwie aktivieren und das geht nur mit der Bagoj Variante. Sehr gut ist "Japanese Input", allerdings kann man da keine Hiragana in Kanji umwandeln.
Das mit dem Fenster geschiebe nervt schon sehr, weil man immer einen anderen freien Fleck suchen muss.
Dazu kommt, dass man manchmal 2 Fenster hat, die man schieben muss und wenn dann dass hintere das aktive ist, ...!
Kann mir bitte mal noch jemand sagen, welche Dateien ich brauche, um jwpce mit wadoku jiten auf meinem XDA mini S zu nutzen. Ein komplettes Zip oder Rar wäre nett.
05.09.08 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bagoj´s japanese ime PPc
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
My Japanese Coach (für Nintendo DS) Mikasa 12 2.518 13.03.16 00:22
Letzter Beitrag: Nia
NHK WORLD's radio broadcast Japanese Lessons - Serienneustart ab 30. März '15 Mikasa 2 1.113 07.04.15 10:29
Letzter Beitrag: Mikasa
Denshi Jisho (mit German-Japanese-Funktion) Maki 15 9.016 27.05.11 07:11
Letzter Beitrag: Shino
DS: My Japanese Coach gojira 2 4.425 02.12.08 17:09
Letzter Beitrag: gojira