Antwort schreiben 
ein "normales" Wörterbuch
Verfasser Nachricht
kira1989


Beiträge: 48
Beitrag #11
RE: ein "normales" Wörterbuch
Zitat:@kira1989:
1. Unterschied zwischen Wörterbuch und Zeichenwörterbuch.
Das ist irgendwie schwer zu erklären. Wie sag ichs nur. kratz Ich kann so schlecht erklären. Zeichenwörterbücher kannst du jedenfalls nur herumschleppen, wenn du Superkräfte hast. Das sind Riesenwälzer, in denen du Kanji-Bedeutungen finden kannst. Und das Finden kann manchmal ganz schön dauern. Außerdem sind diese Wörterbücher meist wirklich teuer. Was du suchst ist ein normales Wörterbuch, KEIN Zeichenlexikon.

2. Das Langenscheidt Lernwörterbuch ist ausgezeichnet, weil es viele Satz- und Wortbeispiele hat. Ich persönlich kann es nur empfehlen.
Nur: Es hat auch nicht mehr Worte als das Universalwörterbuch, eher weniger. Dafür aber viele hilfreiche Erklärungen.

Danke...naja für den Anfang wird das sicher reichen! grins
12.12.04 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangamaniac


Beiträge: 92
Beitrag #12
RE: ein "normales" Wörterbuch
Das Langenscheidt Lernwörterbuch hab ich auch ^_^
Das mit den Beispielsätzen is echt super.
Aber würde ich trotzdem gern mal einen deutschen Begriff ins Japanische übersetzen können, ohne gleich meinen Laptop mitzuschleppen und Babylon Englisch-Japanisch starten zu müssen zwinker

僕は音楽家、電卓片手に 〜 ♪
13.12.04 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kira1989


Beiträge: 48
Beitrag #13
RE: ein "normales" Wörterbuch
also ich hol mir jetzt das:
(scheint ja ganz gut zu sein und für den anfang ganz passend!)
[Bild: 3468490194.03.LZZZZZZZ.jpg]

Ui is das riesig rot
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.04 14:16 von kira1989.)
15.12.04 14:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kazu


Beiträge: 22
Beitrag #14
RE: ein "normales" Wörterbuch
hmm.. ich denk meine frage passt hier vielleicht noch halbwegs rein:
weiß jemand ob das Berlitz Pocket Dictionary Japanese-English mit Kana und Kanji oder nur in Romaji geschrieben ist? Hab mich zwar schon ein wenig umgeschaut, konnte das aber nirgends finden -.-'
Wenn jemand sonstige Erfahrungen damit hat wär ich auch sehr dankbar über Infos hoho es ist nämlich billiger als das Universalwörterbuch von Langenscheidt *geiz geiz* zunge
26.12.04 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Makkuro


Beiträge: 1
Beitrag #15
RE: ein "normales" Wörterbuch
Hallo Zusammen! Weiß Jemand ob dieses hier was taugt?:

Shogakukan
Deutsch-Japanisch / Japanisch-Deutsch Taschenwörterbuch
Umfangreiches Wörterbuch mit 39.000 Einträgen


Verlag : VVB Laufersweiler Verlag
ISBN : 3-89687-349-0
Einband : Gebunden in Schuber
Seiten/Umfang : 1023 Seiten - 17 × 9 cm
Erschienen : 1. Auflage 03.2004
Preisinfo : 59,80 Eur[D] / 61,50 Eur[A]
Aus der Reihe : Jap. Sprachb.

59,80 Eur[D]

Quelle: http://www.Buchhandel.de
19.01.05 18:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #16
RE: ein "normales" Wörterbuch
Hallo!

Zu dem Lexikon (allerdings einer älteren Ausgabe) gibt es schon einen ganzen Thead:
showthread.php?tid=79
Viele Grüße
Nora
19.01.05 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ein "normales" Wörterbuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Großes japanisch-deutsches Wörterbuch" des DIJ (erscheint erst 2010/11) atomu 121 61.808 01.03.23 21:40
Letzter Beitrag: DigiFox2
Online - Wörterbuch Mielaia 9 3.090 01.11.22 17:00
Letzter Beitrag: Haruto
Deutsch- Japanisch Wörterbuch Amimononohitsuji 31 9.378 28.04.22 02:36
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.233 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Wörterbuch (Papierform!) cat 14 4.764 13.05.19 09:37
Letzter Beitrag: Phil.