Antwort schreiben 
...ganz neu hier ^^
Verfasser Nachricht
Mandi


Beiträge: 3
Beitrag #1
...ganz neu hier ^^
Guten Abend!

Ich habe mich gestern hier angemeldet und seither den ein oder anderen Beitrag durchgelesen.
Da ich auch immer gerne wissen möchte, mit wem ichs so zu tun habe, dachte ich, ich stell mich mal kurz vor
(Mittels SuFu habe ich gesehen, dass das schonmal jemand gemacht hat und hoffe deshalb, dass das hier in Ordnung ist ^^)

Ich bin 23 Jahre alt und Studentin und war schon immer sehr japaninteressiert.
Seit ich meine Bachelor-Arbeit geschrieben habe und im letzten Semester meines Studiums bin, versuche ich einige Grundkenntnisse Japanisch zu erlangen ^^
Seither habe ich Rosetta Stone ausprobiert, bin allerdings nicht glücklich damit (und bin froh, doch nicht da rein investiert zu haben ^^)... Bisher kann ich einige Sätze, Wörter, etc. und würde auch mal behaupten, mit Hiragana gut zurecht zu kommen.

Ursprünglich wollte ich gerne einen Kurs besuchen (VHS, ...) aber japanisch ist in meinen Wohnorten leider nicht so vertreten, also muss ich wohl oder übel autodidaktisch ans Werk gehen. (Da ich auch viel pendeln muss oder auch Vorlesung zu unmöglichen Zeiten habe, ist ein Kursbesuch leider quasi generell unmöglich ._. )

so..., genug geplappert ^^

Ich wünsche euch noch einen wundertollen Abend ^^
14.10.11 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #2
RE: ...ganz neu hier ^^
Ich bin zwar selbst auch noch nicht so lange hier aktiv, aber trotzdem: Willkommen ^__^
15.10.11 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mandi


Beiträge: 3
Beitrag #3
RE: ...ganz neu hier ^^
hihi, ja, nephilim, das warst du ^^

vielen dank euch beiden ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.11 12:35 von Mandi.)
16.10.11 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mandi


Beiträge: 3
Beitrag #4
RE: ...ganz neu hier ^^
oh, Sue...

ich mag deinen avatar!
ich näh mir grade eine Kamineko ^^
zum knuddeln und lieb hab.... ..... naja, weil ich sie anschauen möchte .... und mit gebührendem sicherheitsabstand...... bewundern möchte......... auf keinen fall meine hand nach ihr ausstrecken... ja.. genau ^^
16.10.11 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
...ganz neu hier ^^
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Gibt es hier Leute, die nur japanisch sprechen lernen? Mutaito 12 5.740 04.03.12 14:33
Letzter Beitrag: Mutaito
Das hier passt nirgends hinein ;) Shino 5 3.528 02.03.11 17:23
Letzter Beitrag: sushizu
Ganz witzig Bitfresser 14 4.963 03.04.06 16:14
Letzter Beitrag: mizu
Gibt es hier irgendwo so einen Threat? Anonymer User 5 2.822 22.06.05 17:21
Letzter Beitrag: shijin
Neu Hier + Frage zu Erwartungen über Jp. GotesWInd 13 5.603 15.08.04 08:44
Letzter Beitrag: Mika die Große