Antwort schreiben 
http://www.japanesepod101.com/
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #51
RE: http://www.japanesepod101.com/
Bei den Lektionen Newbie, wird etwas sehr wichtiges erklaert. Eben genau das, womit ich immer Probleme hatte.
Wer spricht zu wem? Und warum wird hier die Hoeflichkeitsform verwendet etc?

zB. Unter Eheleuten wird normalerweise nicht die Hoeflichkeitsform verwendet.
So wie das auch unter Gleichgesinnten, Kumpels, Kameraden etc auch der Fall ist.

Beispiel 1.
Aber wann gibt es Ausnahmen?
Dialog zwischen Eheleuten. Sie hat Geburtstag.
Sie: 今何時? 
Er: 9時45分でございます。

Hier gozaimasu, weil er sehr hoeflich zu seiner Frau ist, die heute Geburtstag hat.
Ansonsten wird mit 9時45分です。geantwortet.


Beispiel 2.
Zwei Baeren liegen in ihrem Bau bei ihrem Ueberwinterungsschlaf. Einer erwacht im Febuar und weckt den anderen auf und sagt.
おはようございます。

Dies ist auch nicht ueblich.
Als Antowrt wird darauf hingewiesen, dass der Sprecher eine untergeordnete Stellung in der Baerenhoehle hat.
Und er seinen Chef aufgeweckt hat.

Solche Situationen gibt es zu Hauf.

Die Satzendpartikel werden in normalen Lehrbuechern ziemlich am Ende gelernt, doch werden sie auch am Anfang des Lehrstoffs verwendet. Jpod101 erklaert deren Sinn, sofort bei deren Erscheinen.
So zB. yo, ne, na, ka, ga etc.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.09 20:03 von zongoku.)
04.01.09 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zendent


Beiträge: 86
Beitrag #52
RE: http://www.japanesepod101.com/
Hi,
ich nochmal kurz:
(01.01.09 19:02)Shino schrieb:Du lädst dir pro Tag im Freeaccount 1 bis 2 Folgen herunter, die du vielleicht brauchst. Schiele nicht nach den Inhalten, die dir mit dem Freeaccount nicht zur Verfügung stehen und schon entstehen keinerlei Kosten.
[...]
Ich denke, für dich ist gerade nicht die Basic-Mitgliedschaft, sondern eher der Freeaccount richtig, da der Unterschied zwischen beiden ja vor allem die Möglichkeit ist, die PDFs mit den Texten und Grammatikerklärungen herunterladen zu können - mal abgesehen vom etwas einfacheren Zugriff auf die Lektionen (Lesson-Archiv).
Es ist wahrscheinlich in meinem Post untergegangen, aber ich wiederhole es nochmal - besonders weil es ja auch niemandem hilft, wenn falsche Tatsachen verbreitet werden:
Der Großteil des normalen Audio-Angebots ist nicht mehr frei verfügbar! (wie auch immer das für die 7 Tage genau aussieht).
Es sind fast nur noch die letzten paar "Lessons" vorhanden, was einem Anfänger nicht viel hilft. Deshalb braucht man schon den Basic-Account,

Nur so als Anmerkung, bezüglich der Newbie-Lessons wird ja empfohlen mit der neueren Serie Nihongo Dōjō (also ab Newbie-Lesson 31) anzufangen, somit kann man sich die ersten 30 wohl sparen. Ich würde als Newbie bei den Basics beginnen... die starten ja auch bei Null.
04.01.09 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #53
RE: http://www.japanesepod101.com/
Nun ich finde man sollte sich mal die Preise ansehen.
http://www.japanesepod101.com/help-cente...formation/
Und sich dann noch vor Augen fuehren, dass hier fast 13GB an Daten vorhanden sind.
Ich glaube nicht, dass jemand diese Arbeit in 6 Monaten bewaeltigen kann.
Denn die Lektionen werden ja von Mal zu Mal schwieriger.
Vokabular kommt bei jeder Lektion dazu. Auch Grammatik.

Auf die wenigen Punkte vom Premium Plus koennt ihr verzichten.
Diese sind auch nicht mehr das, was Shino bezahlt hat.
Ich bekomme noch 5 x eine Unterrichtsstunde.
Mehr ist nicht mehr drin. Sie werden wohl ueberbeschaeftigt sein.

Aber auch mit einem Abonment von 180 $ pro Jahr, habt ihr nicht das Ganze Material zur Verfuegung.
Da sollte man sich doch schon vorher entscheiden ob man nicht doch die 316 $ zahlen soll.
Denn am Ende muss man zusaetzlich von seinen 180 $ dann nochmal 316 $ zahlen.

Es sei denn dass sie das noch umschreiben koennen und ihr nur die Differenz zahlen muesst.

Video und Zusatz Daten siehe hier http://www.japanesepod101.com/basic-prem...cast-feed/
koennt ihr nicht runterladen mit dem 180$ Paket. Und es sind mehr als 789 Lektionen.

1$ = 0.722334585 Euro.
180 $ sind 130 Euro.
316 $ sind 228 Euro.
04.01.09 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #54
RE: http://www.japanesepod101.com/
(04.01.09 23:13)yamaneko schrieb:
(03.01.09 14:05)Shino schrieb:Übrigens, auch wenn es dir nicht wichtig ist: Der iPod (oder irgend ein anderer MP3-Player) ist für diejenigen unter uns gut, die ihre Wartezeiten in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Wartezimmern und dergleichen mehr gerne mit dem Anhören von Musik oder eben auch Lernstoff verbringen. Ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger. Der MP3-Player von Apple heißt halt iPod, hat sich zum Kultobjekt entwickelt und ist Namensgeber für die "Podcasts" geworden. Alles klar? Wer nur zu Hause am Computer sitzt, braucht auch keinen MP3-Player, soweit stimme ich Yamaneko zu. (Ich nutze ihn dennoch gerne auch zu Hause, z. B. vor dem Schlafengehen zwinker ).

Und hast du dazu einen iPodplayer? Ich habe einen als Weihnachsgeschenk bekommen, und auf den läßt sich der Philips MP3 Player nicht anschließen (vorläufig, ein Kabel wird gerade gebastelt).
Wirklich kopieren hätte ich nur einen Satz müssen:
(Ich nutze ihn dennoch gerne auch zu Hause, z. B. vor dem Schlafengehen zwinker ich auch derzeit aber nur für Gorki. Noch hält die japanische Frustration an. (Falsche Übersetzung bei Sumo "Stallwechsel des Ama") rot rot
(04.01.09 22:47)yamaneko schrieb:
(04.01.09 22:24)zongoku schrieb:Ich bekomme noch 5 x eine Unterrichtsstunde.
Mehr ist nicht mehr drin. Sie werden wohl ueberbeschaeftigt sein.
Und für die fünf Stunden müßte ich mir Skype anschaffen? kratz kratz
Und das sind womöglich Unterrichtseinheiten zu 45 Minuten? (Wie meine Privatstunden in St. Petersburg oder in den VHS in Wien, wo zwei Stunden 75 Minuten sind, weil auch eine Pause gerechnet werden muß)
Für die 226 Euro ??
Also 316 Dollar.
Habe ich etwas mißverstanden?
山猫 noch immer neugierig

05.01.09 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #55
RE: http://www.japanesepod101.com/
Ich habe ja doch keine Ruhe gefunden und daher schreibe ich noch etwas: Zongoku schrieb, daß er Premium+ genommen hat um 316 Dollar. Der Unterschied zu Premium ohne+ besteht in
Guided Learning
+ Personalized 1-on-1 Instruction (?)

Start speaking today, literally! Consistency is the key, and by working with a professionally trained teacher each day, you will reinforce what you learn on the site and more importantly, build confidence in tandem with fluency.
Our teachers are located in Tokyo, Japan, speak in standard Japanese, and are trained in their field. Now is your chance rapidly learn Japanese!
+ Level Check and Analysis (?)

Listening to a few lines of audio files is not a very accurate way to assess one’s level. With a 10 minute level check, we’ll be able to more accurately develop a self-study curriculum to maximize your rate of progress. This will be your chance to impress a professional Japanese teacher with what you’ve learned to date!
+ Customized Curriculum (?)

After a thorough level check, we£ll design a tailor-made curriculum to suit your needs. As all of our lessons were created in-house, nobody knows our material, the teaching points, and goals of it better than us. We can create the ideal course that will take your progress to the next level. Your friends, colleagues or classmates will want to know your secret! It’s up to you to decide if you want to share your new source of progress.
+ Writing Correction Exercise (?)

Have an important document you’re unsure of? Perhaps you’re sending an e-mail to an important client. Well, not only can we ensure the quality, but with the correction history turned on, you’ll see every correction. Learning through mistakes is a powerful tool, and this method is a well known tactic used by many top linguists.
+ Faculty Office Hours (?)

Tired of using unreliable forums? Or got a question that only a pro can answer? Our world class experts at developing content and supporting our members are available 2-times-per-week “faculty office hours” for coaching calls. This incredible service is available ONLY to Premium Plus members.
Pricing Information
Diese Angebot kostet die zusätzlichen 316-180 Dollar = 136. Dabei handelt es sich nur um die fünf Stunden?
ich kopiere die erste Zeile
Start speaking today, literally! Consistency is the key, and by working with a professionally trained teacher each day
Bitte um Aufklärung
山猫
kratz

05.01.09 02:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #56
RE: http://www.japanesepod101.com/
Ich kann es noch nicht sagen, muss eventuell mal mit der Firma Ruecksprache halten.
Genau weiss ich es nicht.

Zu den Lektionen von Newbie.
Manche meinen, dass dies (eben weil es das unterste Niveau ist), nicht unbedingt notwendig ist, als alter Hase hier zu beginnen.
Nun das muss ja auch jeder mit sich selber ausmachen. Aber gerade bei diesen Lektionen, wird bzw. werden alle Woerter, so wie sie vorkommen ausfuehrlich erklaert.

Da ist auch mir schon einiges klarer geworden.
Die Survival Phrases, koennte man dann hinter die Newbie setzen.
Interessant da dieser Teil speziell auf Einrichtungen in Japan eingeht.
Bus fahren, Taxi fahren, mit der Bahn fahren etc.

Ich wusste zB. nicht, dass man beim Bus fahren, nicht am Anfang der Reise zahlt, sondern wenn man aussteigt.
Dass man seine grossen Geldscheine im Bus gewechselt bekommt.
Bei uns ist das umgekehrt.


Da gibt es ja noch mehr zum spielen, bzw. lernen.

3. Practice Abfragen. die einen Ganzen Tag andauern koennen.
Kanji Flashcards
Vocabulary Flashcards
Content Questions
Grammar Questions
Vocabulary Questions
Expansion Questionsbeta

Mit den einzelnen Abfragen wird man auch auf JLPT vorbereitet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.09 09:07 von zongoku.)
05.01.09 08:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #57
RE: http://www.japanesepod101.com/
Eine Neue Lektion wurde heute eingeschoben.
Newbie S4 - 26.

Nun frag ich mal ob es eine Moeglichkeit gibt, per Knopfdruck nur Neuere Produkte runterladen zu koennen?
Und zwar alle auf einmal?
Die Dateien haben anscheinend auch einen neuen Namen bekommen.
Sie werden kuerzer betitelt.

Wer Heute sich noch anmeldet bekommt einen Rabatt von 12%. Ab morgen gibt es nur 11%.

Edit:
Ich habe soeben JLPT Tests gesehen, da kann man sich darauf vorbereiten.
JLPT 4 und JLPT 3.

JLPT 2 und 1 habe ich noch nicht gesehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.09 20:41 von zongoku.)
05.01.09 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #58
RE: http://www.japanesepod101.com/
Ich finde auch gut, dass diese Firma sich nicht auf dem ausruht, was sie bisher produziert hat.
Fast jeden Tag kommen neue Lektionen hinzu.
Und auch hier fuer jeden etwas.

Gestern war es etwas fuer Newbies.
Heute fuer Beginner S4 26
http://www.japanesepod101.com/index.php

Uebrigens koennt ihr euch jeden Tag auf die neueste Lektion einstellen.
Womoeglich sind einige Daten nicht herunterladbar aber somit koennt ihr sehen was da laeuft.
06.01.09 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zendent


Beiträge: 86
Beitrag #59
RE: http://www.japanesepod101.com/
So jetzt habe ich mich für eine Basic Mitgliedschaft angemeldet.

Als kleiner Tip.. die Rabatte gehören ja wohl zum Geschäftsmodell, mit diesem Link gibt es nochmal 33%:
http://www.japanesepod101.com/payment-glitch
08.01.09 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #60
RE: http://www.japanesepod101.com/
Herzlich willkommen im Club Zendent.
Ich habe eine Erfahrung gemacht, die ich hier allen nicht vorenthalten will.
Der Mac verarbeitet alle Dateien ohne Problem.
Auch solche die Ueberlaengen haben.
Womoeglich werden solche Dateien von Windows nach einer bestimmten Laenge mit einer Tilde abgekuerzt.
Aber sollte es vorkommen, dass wer, diesee Dateien vom Mac auf einen Windows Rechner ueberspielt, so wird Adobe Reader Probleme mit diesen Dateien haben und eine Meldung in Form, Kurrupte Datei, ausgeben.

Die Datei ist nicht korrupt.
Aendert man den Titel der Datei auf wenigere Buchstaben um, kann Adobe Reader diese wieder lesen.

Es ist nur etwas muehsam, alles zu aendern.

Jedoch finde ich es allgemein schlecht, dass diese Dateien so lang sind.
Upper Intermediate Lesson, haette man auch mit UIL abkuerzen koennen.

-------
Ich war wohl zu gierig, als ich die Daten vom Internet runterlud.
Ich habe bemerkt dass JPOD101 eine neue Season an Lektionen rausgibt.
Um nun genauer runterzuladen, muss ich wohl alles umaendern.

Ich waehle nun UIL-1 bis 3 aus fuer Upper Intermediate Lesson.
Drei ist dazugekommen.

Und da dieser Eintrag nicht im Hauptverzeichnis stand, konnte iTunes das auch nicht runterladen.

Dies sind nun alle Dateien die zur Verfuegung stehen fuer Premium Plus Mitglieder.

Folgende mit *** sind dazugekommen.


Code:
Audio Blog
Beginner Lessons
Beginner Lessons (S2)
Beginner Lessons (S3) ***
Beginner Lessons (S4)
Blog  ***
Intermediate Lessons
Introduction
Japanese Culture Classes
Lower Intermediate Lessons
Lower Intermediate Lessons (S2) ***
Lower Intermediate Lessons (S3) ***
Lower Intermediate Lessons (S4) ***
Newbie Lessons
Newbie Lessons (S4)
News
Onomatopoeia
Premium Lessons
Survival Phrases
Upper Intermediate Lessons
Upper Intermediate Lessons (S2)
Upper Intermediate Lessons (S3) ***
Videos
Yojijukugo


Folgende Separate Auswahlmoeglichkeiten hat man.
Select All 
     All Audio
     Main Audio Track
     Bonus Audio Track
     Dialog Track
     Review Track
     Combo Track
     Other Audio (Counters, Combo, etc)
All PDF Material
     Lesson Notes PDF
     Kanji Close-Up PDF
All Video
     Video
     Video Vocab
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.09 03:21 von zongoku.)
09.01.09 02:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
http://www.japanesepod101.com/
Antwort schreiben