Antwort schreiben 
jap. Getränke :p
Verfasser Nachricht
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #1
jap. Getränke :p
Hallo,
ich bin hier ein absoluter Newbe, muss aber sagen, dass ich nirgendswo im Netz ein besseres Forum gefunden habe!!! Kurz zu mir, ich bin 15 und lerne seit einem halben Jahr japanisch in den Japanischen Sprachzentrum Frankfurt.

Ich wollte fragen,ob jemand weiß, wo man das japanische Getränk Ramune relativ billig in Frankfurt oder im Internet kaufen kann. Die Bedigung dafür kann auch sein, dass man einen ganzen Kasten abnehmen muss. ( Ich bin eh süchtig danach )

In Frankfurt gibt es ein Geschäft, welches Kabuki heißt, da kostet es 2,25 Euro.

Vielen Dank im Vorraus
~ Hikaru no Go ~

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
17.07.04 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #2
RE: jap. Getränke :p
Zitat:Hallo,
ich bin hier ein absoluter Newbe, muss aber sagen, dass ich nirgendswo im Netz ein besseres Forum gefunden habe!!! Kurz zu mir, ich bin 15 und lerne seit einem halben Jahr japanisch in den Japanischen Sprachzentrum Frankfurt.

Hallo Hikaru no go :-)

Das finde ich ja cool, ich bin auch im Sprachzentrum Frankfurt!
In welchem Kurs bist Du und bei welchem Lehrer?

Ramune kenne ich nicht, evt. sollte ich es kennenlernen ......... ;-)
17.07.04 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #3
RE: jap. Getränke :p
Als Lehrer habe ich Kitasume Sensei.Ich Gehe immer Mittwochs von 19.00-20.40 ins Sprachzentrum und bin in dem Kurs mit der Nummer AM3-1.

Ramune ist ein japanisches, in der Mangaszene sehr beliebtes Getränk, dass aus Zucker, Zucker und Zucker besteht. :-) (Kitasume Sensei drinkt es auch gerne)

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.04 20:45 von Hikaru no Go.)
17.07.04 20:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #4
RE: jap. Getränke :p
He, Kitasume-Sensei aus Bickenbach ............. *g*
Den habe ich auch! Aber Donnerstags. Bin ab September im AD6.
Welche Lektion habt ihr z.Zt. ? Wir sind bei Lektion 36.
Ich werde mir das Ramune ´mal zulegen ........ in welcher Straße ist das "Kabuki" ?
Warst Du schon ´mal im Supakato um die Ecke?
17.07.04 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #5
RE: jap. Getränke :p
ja, der Kitasume, ne ich glaube ich werde ma in den Superkato gehen. Kabuki ist an der Konstablerwache auf der großen Friedberger Landstraße(der Eingang ist mit Schaufenster vielleicht 1,50 m brei, also gut zu verfehlen :-) ). Frag ihn ma ob er er Julian kun kennt ??? :-) +lol+

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.04 20:59 von Hikaru no Go.)
17.07.04 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #6
RE: jap. Getränke :p
Zitat: Ich werde mir das Ramune ´mal zulegen
Ähm, erwarte nicht zu viel der kulinarischen Hochgenüsse! Hab das mal in Japan probiert und fühlte mich so an die 20-Pfennig-Limonade aus DDR-Zeiten erinnert! Bin allerdings auch nicht in der Manga-Szene zuhause (Hmm, Manga-Szene? Ramune? Das könnte einige Fragen plausibel beantworten... hoho )

Der einzige Coup dabei ist der Verschluß: um an den (zweifelhaften) Genuß ranzukommen, mußt du erstmal eine Glasmurmel in den Flaschenhals hineinpressen. Ist übrigens nicht neu, und gabs sicher schon vor den Mangamaniacs.

gokiburi, der dann doch lieber gekühlten gyokuro aus dem Automaten vorzieht.

Ach ja: ein Willkommen an Hikaru no Go! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
17.07.04 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #7
RE: jap. Getränke :p
Danke, habe nur eine Frage, was ist gyokuro ???
( Vielleicht steige ich ja um zwinker )

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.04 21:23 von Hikaru no Go.)
17.07.04 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #8
RE: jap. Getränke :p
Na, das glaub ich nicht, daß du umsteigst, lach! Gyokuro 玉露 ist ein japanischer Grüntee, und zwar der Spitzensorte!
Weiß nicht, ob du schon mal in Japan warst, drum sage ich dir einfach mal, daß dort an jeder Ecke ein Getränkeautomat steht, der u.a. auch grünen Tee verkauft, eine Sorte nennt sich gyokuro. Obwohl ich meine starken Zweifel hege, daß da echter Spitzentee drin ist...

Wenn du das mal probieren willst, nimm ein paar Euronen mehr (!) mit ins nächste Teegeschäft deines Vertrauens und kauf mal eine Packung. Dann nach allen Regeln der Kunst aufbrühen und genießen.

gokiburi, der auch schon einen Beitrag zu Grüntee in den "Kulinarischen Geheimtipps" andenkt.

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
17.07.04 21:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #9
RE: jap. Getränke :p
Oh, ich habe ma Grünen Tee in einem Japanladen gekauft, der war voll teuer, wie muss man den denn zubereiten, ich hab ihn einfach in kochendes Wasser rein und dann schmeckte der net so gut.

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
17.07.04 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #10
RE: jap. Getränke :p
Zitat:Oh, ich habe ma Grünen Tee in einem Japanladen gekauft, der war voll teuer, wie muss man den denn zubereiten, ich hab ihn einfach in kochendes Wasser rein und dann schmeckte der net so gut.

Äh, ja, scheinbar machen wir alle am Anfang dieselben dummen Fehler. Meine erste Grüntee-Erfahrung war ähnlich schmerzvoll: China Gunpowder mit kochendem Wasser übergossen, nach guter alter Schwarztee-Manier fünf Minuten ziehen lassen und dann versucht zu genießen. Hmm, statt dessen hätte ich auch echtes Schwarzpulver aufgießen können, hätte wohl ein ähnliches Geschmackserlebnis ergeben... augenrollen

Um grünen Tee zuzubereiten, sollte das Wasser gekocht haben, aber nur noch heiß sein, je besser der Tee ist, umso länger abkühlen lassen. So um die 60°C sollten okay sein, bei Top-Sorten hab ich auch schon von 40°C gehört. (Nach Möglichkeit nicht vergessen, Kanne und Trinkschalen vorher mit heißem Wasser anzuwärmen!)
Dann aufgießen und beim ersten Mal nur so lange ziehen lassen, bis sich die Blätter im heißen Wasser entfaltet haben, ich warte meist nur so um die 30 Sekunden! Anschließend gießt du den Tee in die bereitstehenden Schalen, aber nicht erst eine, dann die nächste usw, sondern nach und nach in alle Schalen gleichmäßig, daß sich der Geschmack gleichmäßig verteilt.
Achte darauf, auch den ganzen Tee restlos abzugießen, sonst zieht er weiter, und die Tannine (bittere Gerbstoffe) lösen sich zu stark im Wasser und stören das süßliche Aroma des Teanins.

Solange die Teeblätter noch nicht angetrocknet sind, kannst du sie noch ein- bis zweimal aufbrühen, dann schmeckt es manchmal noch besser! Drei Aufgüsse sollten kein Problem sein, der vierte ist dann meist schon sehr dünne...

Ach ja, und wenn ihr sehr hartes Wasser habt, ist es auf jeden Fall eine gute Investition, bei Spitzentees auf kohlensäurefreies Wasser aus der Flasche zurückzugreifen.

(Hmm, sollte man diesen Thread nicht vielleicht in "Getränke" ooder so umbenennen? Mit viel gutem Willen und Toleranz gehört ja nun auch "Ramune" dazu zunge )

gokiburi, der heute keinen im Tee hat hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
17.07.04 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jap. Getränke :p
Antwort schreiben