Antwort schreiben 
jap. Getränke :p
Verfasser Nachricht
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #51
RE: jap. Getränke :p
ryokucha
mugicha
genmaicha
gyokuro
asahi biiru (super dry)
calypso/ramune
osake (nihon sakari..)

^^

るんるん気分。(^-^)/~~
28.09.04 13:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #52
RE: jap. Getränke :p
Übrigens wurde mir der Tee in Düsseldorf von Japanern (!) mit Sahne und Schokostreuseln serviert, und gesüßt war er sicher auch. Zu meiner Verteidigung: Es hat richtig gut geschmeckt, aber ich habe nicht danach verlangt.

So, was sagt ihr dazu?

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
28.09.04 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #53
RE: jap. Getränke :p
Klingt lecker!
Hab übrigens irgendwo ein Rezept für "matcha-Capucchino", aus einer japanischen Zeitschrift. Muß ich mal suchen...

gokiburi, der einfach so gesüßten sencha oder gar shincha/gyokuro trotzdem als Sakrileg betrachtet!

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.09.04 13:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #54
RE: jap. Getränke :p
Welches Calpis meint ihr ich kenn da glatt mal nen paar mehr :-)


Also das ganz normale is ja schon irsinnig lecker aber da gibts auch noch Calpis PEACH <--- ^goil^


Aber kennt ihr in Japan den Royal Milk Tea oder son Gesöff aus Peach und Lychee das ist auch irsinnig lecker, dafür konnte ich töten als ich in Kyoto bei 40C Grad rumgerannt bin hoho

ps: Shuhei oder wie das geschrieben wird ist auch nicht schlecht ^^
28.09.04 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #55
RE: jap. Getränke :p
Ich weiß, total ordinär (und wegen der Dosen eine Umwelt-Schweinerei), aber ich schwöre auf japanische Trauben-Fanta! Gibts an jeder Ecke im Automaten und schmeckt klebrig süß, aber eben wirklich nach japanischen Trauben. Wenn es was gesünderes sein soll, tuts natürlich auch der 100%ige Traubensaft...

正義の味方
28.09.04 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #56
RE: jap. Getränke :p
Finde schade, dass die Jap. Ocha-Cans immer noch aus 1m-dickem blech bestehen!! Dabei würde dies doch analog den Cola/Fanta etc. Dosen gleich genügen.

るんるん気分。(^-^)/~~
28.09.04 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #57
RE: jap. Getränke :p
Die Ocha Cans sind aus Plastik hoho

Die BlechVariante hab ich nur 1 mal gesehen


Aber mal nebenbei, ich weiß ja wies beim Kendo ist, da muss ich ja regelmäßig mit Senpei oder Sensei saufen gehen.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das Shoshu echt so lecker sein kann nur mit Eiswürfeln ? hoho


ps: hab bei der Mutter von nem Kumpel selbstgemachten Pflaumenlikör probiert das war genial lecker
28.09.04 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #58
RE: jap. Getränke :p
Zitat:Die Ocha Cans sind aus Plastik hoho

Die BlechVariante hab ich nur 1 mal gesehen

ehm ja, haste eigentlich recht, hat sich auch ein wenig geändert. nur der atakai ocha kommt immer in der can^^

trotzdem wird für fast alles, was in cans abgefüllt wird, grobmetalbüchsen verwendet, so wie bei uns vor 15 jahren!

oke, das asahi biiru wird mittlerweile auch in dünnneren aludosen angeboten^^

るんるん気分。(^-^)/~~
28.09.04 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hikaru no Go


Beiträge: 43
Beitrag #59
RE: jap. Getränke :p
Ich habe jetzt in meinen Japanladen auch Calpis mit Traubensaft entdeckt, (dai suki) .
Welche leckeren Getränke sollte man denn noch ausprobieren???
Wenn ihr einen Link habt, fänd ich cool :-)

Rechtschreibefehler dienen ausschließlich zur Unterhaltung der Leser und sind beabsichtigt.

~°~ Wieder da!!! ~°~
29.09.04 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #60
RE: jap. Getränke :p
Ich bin zur Zeit süchtig nach Ooron-Milk Tea... uhaaa, umaiii!

物知り 物知らず
29.09.04 15:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jap. Getränke :p
Antwort schreiben