Antwort schreiben 
japan Comedy auf RTL
Verfasser Nachricht
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #31
RE: japan Comedy auf RTL
Ääääh von mir ^^'' Oder meinst du die Bedeutung?
31.01.04 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #32
RE: japan Comedy auf RTL
Die Bedeutung kenne ich. Nur ich frage mich wie sowas enstehen kann. kratz
Ist diese ganze "08/15" Geschichte aus einem Film? Oder sontwo her?

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
01.02.04 08:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JK


Beiträge: 189
Beitrag #33
RE: japan Comedy auf RTL
Das ist hier eigentlich schon völlig OT, wisst ihr das? augenrollen Aber die Bezeichnung "08/15" kommt von einem 1908 (oder 1907?) entworfenen Maschinengewehr, das, als es 1915 überarbeitet wurde, quasi den Anfang der deutschen DIN (Deutsche Industrie-Norm) darstellt.

War also die allererste richtig festgelegte Norm in dieser Richtung, und damit für uns heute nichts Tolles, nicht Besonderes mehr - nullachtfuffzehn halt. zwinker

Jana (früher Miki)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.04 23:05 von JK.)
01.02.04 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #34
RE: japan Comedy auf RTL
Schon wieder OT, aber das kann ich noch ausweiten. Das leichte MG wurde 1915 eingeführt, entwickelt aus dem schweren MG von 1908. Zitiert nach Büchmann, Geflügelte Worte: "Der Soldatenwitz bemächtigte sich dann später der Bezeichnung 08/15, um damit Dinge zu bezeichnen, dei altgewohnt waren, etwas antiquiert und leicht verstaubt schienen. Seit dem 2. Weltkrieg (..) dann von Kreisen aufgegriffen, die allem Soldatischen ablehnend gegenüberstanden, um sie abfällig, im Sinne von 'kommissig' bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit, sogar als Titel eines Filmes, anzuwenden." Ende OT. Also ist der 08/15-Deutsche, der hier erwähnt wurde...., z. B. der Deutsche, der nur nach Japan fährt, um sich über Japaner lustig zu machen??? Was Pastewka, wie ich schon geschrieben habe, meiner Ansicht nach nicht getan hat.
01.02.04 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #35
RE: japan Comedy auf RTL
Hallo, mir fällt gerade auf, dass hier alles unter 'Links' zu finden ist. Gehört Pastewka nicht eher unter Anekdoten oder ähnliches??? Will ja nicht meckern, aber irgendwie passt das Thema doch nicht in Links. kratz
02.02.04 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #36
RE: japan Comedy auf RTL
Zitat:Hallo, mir fällt gerade auf, dass hier alles unter 'Links' zu finden ist. Gehört Pastewka nicht eher unter Anekdoten oder ähnliches??? Will ja nicht meckern, aber irgendwie passt das Thema doch nicht in Links. kratz

Hast recht. Das könnte ja ein Admin bei Gelegenheit mal richtig schieben.
02.02.04 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #37
RE: japan Comedy auf RTL
Eigentlich wollte ich nur einen Link zur Sendung posten.....

Gruss
Sacha (Treadersteller)

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
02.02.04 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #38
RE: japan Comedy auf RTL
Da lässt man Euch nur mal kurz aus den Augen und schon wird ein Link zur Diskussion. zunge

Ich verschieb's morgen in die Anekdoten. Ihr habt recht, Denkbär und Toji.
02.02.04 23:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #39
RE: japan Comedy auf RTL
Nächste Woche erlebt Bastian zuerst das Nachtleben und besteigt dann den Fuji, insgesamt wird alles ein bißchen ruhiger, weil er ja auf´s Land geht. ( und ins Kloster)
03.02.04 15:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #40
RE: japan Comedy auf RTL
@ Sacha
Da sieht man mal, zu welchen Ergebnissen so ein kleiner Link führen kann.

@ Ma-kun
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Keine Link-Diskussionen mehr, versprochen. Allerdings fühle ich mich jetzt so beobachtet. Wir werden hier nicht aus den Augen gelassen? cool oder rot

Nochmal zu Pastewka: Laut meiner Zeitung besucht er ein Zen-Kloster, genießt Wellness, übt sich in Ikebana und will den Fuji erklimmen. Ich weiß ja, die meisten hier sind am ehesten gespannt auf das Bergsteigen, aber ich interessiere mich vor allem für diese Klostersache. Also morgen ist engagiertes Fernsehen angesagt.
05.02.04 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan Comedy auf RTL
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.247 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.531 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred