Antwort schreiben 
japan Comedy auf RTL
Verfasser Nachricht
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #41
RE: japan Comedy auf RTL
Zitat:engagiertes Fernsehen
LOL, die zweite gute Wortkreation die ich heute höre. Kommt gleich hinter 'Anti-Terror-Referent'. (Sowas gibts im Auswärtigen Amt) Apropos: Es ist doch der 'Job' der Moderatoren, hier den Überblick zu behalten. Wär ja schlimm, wenn sie den nicht hätten.
Also dann bis morgen.
05.02.04 23:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #42
RE: japan Comedy auf RTL
Kann mir jemand den 2. Teil aufnehmen und per CD zuschicken? Rechtlich dürfte es da keine Probleme geben, da es ähnlich einer Videokasette ist und die darf ja bekanntlich weitergegebene werden - nur keine Kopien dürfen davon gemacht werden.

Ich kann den 2. teil nähmlich leider nicht ansehen - schade!

Gruß Rene
06.02.04 10:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #43
RE: japan Comedy auf RTL
Hat jemand den 1. Teil auf Video?
Bei mir fehlt die letzte viertel Stunde, weil rtl sich immer so gut an die Sendezeiten hält.
Wäre gut wenn mir´s irgendeiner besorgen könnte! rot
ups- naja ihr wißt schon ....
06.02.04 14:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #44
RE: japan Comedy auf RTL
Brauche auch den zweiten Teil , da ich zu doof war meinen VREC richtig zu programieren!
Hat das gemand???Bitte Bitte Bitte
07.02.04 09:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #45
RE: japan Comedy auf RTL
@ Tojy, hüstel, das mit der Wortkreation war ich. rot War aber auch eine anstrengende Woche. Hab trotzdem engagiert ferngesehen. zunge Aber der 'Anti-Terror-Referent' macht ungefähr soviel Sinn wie die Müll'entsorgung' oder der 'Zivilschaden'. Übrigens, klar ist der Job der Moderatoren auch der Überblick, aber ich fand den Satz: "Da lässt man euch mal kurz aus den Augen" so süß und hatte das Gefühl, Ma-Kun sitzt mit zusammengezogenen Brauen vor dem PC und wartet darauf, dass seine Netzwerk-Küken mal wieder OT gehen. Was gerade passiert ist. Komplett OT und deshalb zurück zum Thema.
Pastewka, gestern. (Habe ich übrigens leider nicht aufgenommen. Es wird wohl auch in der nächsten Zeit nicht wiederholt). Also, wie ich schon erwartet hatte, fand ich das mit dem Fuji nicht so toll. Okay, das mit der Bärenfalle war nicht schlecht und sollte als Modell nicht nur für Komiker, sondern auch Politiker angedacht werden. (Bei Versagen statt Abfindung Bärenfalle cool ) Sehr lustig fand ich die Sache mit dem Kloster. Ein redseliger Pastewka mit Zwang zum Komischsein in diesem Kloster. Man merkte ihm die Ungeduld doch sehr an. Aber noch schöner waren die ruhigen und lustigen Reaktionen seiner Gastgeber. Alles in allem fand ich den zweiten Teil hektischer als den ersten, obwohl er diesmal nicht hauptsächlich in der hektischen Großstadt spielte. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Comedy ganz gut war und teilweise auch wirklich zum Lachen brachte. Man darf eben keine tiefgründigen Einblicke erwarten. Japaner wurden jedenfalls nicht runtergemacht.
Wann ich vor allem gelacht habe? Bei der Sache mit den Schuhen, die immer wieder innerhalb des Hauses gewechselt werden mussten und die ihm viel zu klein waren. Würde mir auch passieren. (Größe 41/42).
07.02.04 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rené


Beiträge: 129
Beitrag #46
RE: japan Comedy auf RTL
Die Sache mit den Schuhen und dem Kloster fand ich genial! Habe neulich das Buch "Darum nerven die Japaner" von Christoph Neumann gelesen und konnte das mit den Schuhen schon nachvollziehen! Ansonsten fand ich den Teil mit Fuji-san sehr langwierig, das hätte man auch kürzen können!
Schönes Wochenende noch, René
07.02.04 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #47
RE: japan Comedy auf RTL
@kane tensen: Ich hab beide Folgen auf Video zunge

@denkbär und rené: Das Buch 'Darum nerven Japaner' wird von Japanern, mit denen ich gesprochen habe, sehr verachtet. Denn das ist wirklich 'Volks-Bashing' (merkwürdiges Wort, aber das triffts) vom feinsten! Da wird einfach eine Kultur genommen und respektlos durch den Dreck gezogen. Und es wird direkt, ohne Rücksicht auf die Gefühle dieses Volkes, gesagt: Das nervt! Das ist doof! Das ist schwachsinnig! Was seid ihr nur für abartige Tiere! Also dieses Buch ist tatsächlich bitte mit Vorsicht zu genießen.
Und in diese Region hat sich Pastewka jetzt in der zweiten Folge auch fast begeben. Nicht so direkt, aber er hat es ab und zu angedeutet. Er hat die Zen-Kultur und damit einen ernsthaften Lebensentwurf sowie die damit verbundenen Techniken schon ziemlich herablächelnd verarscht. Also ich fand es schon hart an der Grenze, auch wenn er sich, dadurch dass er sich selbst nicht so ernst nahm, immer wieder gut aus der Affäre ziehen konnte.
Aber davon abgesehen waren (außer der Sache mit der Getränkepackung, die war völlig überflüssig) eigentlich wieder sehr gute Einfälle und auch witzige Kommentare dabei, die mir sehr gefallen haben. Der Teil mit den Schuhen, das 'Horror-Restaurant' und auch die Bewunderung des Ikebana-Kunstwerks waren sehr hübsch gemacht. Und die 'Zen'-Witze mit dem Papierflieger und dem Besen waren nicht schlecht. ^^
08.02.04 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coovey


Beiträge: 164
Beitrag #48
RE: japan Comedy auf RTL
*René zustimm* Ja das Zen-Kloster war einsame Spitze *weglach* "Das Fegen dient in erster Linie eigentlich dazu.... das es sauber wird!" hoho und die Sache mit dem Fuji fand ich sogar ein wenig Geschmacklos. Vor allem das Ende... aufgenommen hab ichs leider nicht, aber mehr als einmal wird mans sich wohl sowieso nicht angucken
08.02.04 15:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #49
RE: japan Comedy auf RTL
@ Wieso machst du mich so fertig? Ich habe doch gar nichts über dieses Buch geschrieben, da ich es nicht kenne!!!!! kratz Sollte ich vielleicht doch mal lesen. Außerdem habe ich auch schon andere Meinungen darüber gelesen. Wie gesagt, kenn ich nicht.
Ich fand auch nicht, dass Pastewka die Zen-Kultur verarscht hat. Es wurde nur ziemlich klar, dass er damit nichts anfangen konnte. Ich denke schon, dass rübergekommen ist, dass dieser Lebensentwurf für viele Leute wichtig ist. Aber auch, dass es für Pastewka eben nichts war.
Außerdem ist und bleibt doch klar, dass es sich hier um Comedy, nicht um Doku handelte. Und dafür waren - fand ich - keine Tiefschläge für eine andere Kultur vorhanden. Wenn er jemanden verarscht hat, dann sich selbst.
08.02.04 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan Comedy auf RTL
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 2.249 16.11.14 00:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 5.532 24.03.09 07:49
Letzter Beitrag: Fred