Antwort schreiben 
japanische Benimmregeln
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: japanische Benimmregeln
Zitat:Aber--- mal ernsthaft- die Frage war gar nicht unbedingt als Witz gemeint!
Wie macht man das denn dann???

Am besten gleich die Nase hochziehen, wenns anfangt kritisch zu werden?!
Oder keine Suppe in der Oeffentlichkeit essen?

Gaijin
24.10.03 00:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gai-jin


Beiträge: 100
Beitrag #22
RE: japanische Benimmregeln
Hallo Gaijin Nr2,
herzlich willkommen im Forum!
Solange Du noch nicht angemeldet bist, wollte ich Dir sagen, dass Du mit Deinem Namen auf eine Verwechselungsgefahr zusteuerst. Vielleicht fällt Dir bis dahin noch ein weiterer hübscher Name ein ;-))) , mit dem Du leben könntest?
Viele Grüße
Gai-jin
24.10.03 08:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #23
RE: japanische Benimmregeln
@Anonymer User/Gaijin2:

Hmmmm---- eigentlich wollte ich nicht auf Suppe verzichten, denn die mag ich sehr gerne-
und kommt wohl auch nicht so gut, wenn man irgendwo eingeladen ist und die Suppe stehenläßt.
Hat sonst niemand Erfahrung mit solchen Problem(ch)en?
traurig

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
24.10.03 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #24
RE: japanische Benimmregeln
Ich sage ernst: Bitte schneuzt euch auch in der Öffentlichkeit! Es geht einem kaum auf die Nerven, glaube ich. Natürlich am besten mit einem Zurückhaltung augenrollen
Ich mache das immer so. Ah, und in Japan schneuzt man sich meistens mit beiden Händen. Das scheint sicher zurückhaltend.
24.10.03 17:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #25
RE: japanische Benimmregeln
huhu,

also bitte kein Schnaeuzen mir ist noch kein einziger Japaner ueber den Weg gelaufen, der sich die Nase geputzt haette und das mit dem Rausgehen ist echt kein Problem, jeder der Anwesenden entschuldigt das
Uff aber diese Leute, die zu faul sind, dann eben kurz aufs Klo zu rennen; eine Doppelstunde Kalligraphie mit nem Maedel im Klassenraum, die mehr wie nen Schwein, als nach nem Menschen klang - einfach schrecklich...

So zum Thema Suppe: Ja, ich habe diese Erfahrungen gemacht, also Wan Tan Suppen, Mizosuppen (oder auch Ramen oder Udon, auch wenn dies keine Suppen im allgemeinen Sinne sind) sind im Allgemeinen nicht so scharf gewuerzt, als dass dies Probleme bereiten wuerde (im Vergleich mit dem normalen deutschen Standard dieser Suppen verglichen zwinker )
bzw. wenn du irgednwo in ein Ramenrstaurant oder so gehst, kann man sich selber die Sache schaerfer wuerzen, stehenen immer genuegend Gewuerze rum, allerdings sollte man sich das Ganze, wenn man weiss, dass man etwas anfaellig ist, nicht uebertreiben zwinker
aber auch ich hatte schon dieses Problem, dann heisst es entweder unterdruecken, aber es entschuldigt auch jeder, wenn du dich kurz entschuldigst und dich dann allerdings beeilst, um schnell wieder am Tisch zu sein

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
24.10.03 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #26
RE: japanische Benimmregeln
Ach, der Beitrag vor JapanIry war mein. kratz

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
24.10.03 17:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #27
RE: japanische Benimmregeln
hups, sorry Ayu, wusste ich nicht, aber bisher habe ich echt noch keinen Japaner sich Schnaeuzen gesehen, ist das wirklich in Ordnung?

__________

@Ayu: Kleine Grammatikanmerkung, Zurueckhaltung kann nicht gezaehlt werden, deswegen lass das "einem" dort weg, dort wird kein Begleiter gebraucht > mit Zurueckhaltung

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
24.10.03 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ayu


Beiträge: 257
Beitrag #28
RE: japanische Benimmregeln
Macht nichts, und danke für die Tipps zwinker

Ja ich glaube, das nicht so schreckliches Tabu zu sein. Falls es nicht so laut ist.
(Und man abwendet sich oft.)
Vielleicht findest du die schnäuzende Leute von jetzt an, in Winter...

"Tu was du willst!" - M. Ende: Die unendliche Geschichte
25.10.03 10:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #29
RE: japanische Benimmregeln
Hm, ich habe auch mal mit einem Japaner über das Schneuzen geredet.
Er sagte, es sei übertrieben, es gar nicht öffentlich zu tun.
Ich glaube, viel wichtiger ist es, daß man nicht laut in sein Taschentuch trötet (das nervt mich auch in Deutschland bei manchen Leuten), sondern es etwas diskreter macht (geht ja auch leise, gell?).
Was meinst Du dazu, Ayu?
@Ayu: Wollte Dir übrigens auch schon länger mal sagen, daß ich mich riesig freue, daß wir jetzt eine echte Japanerin hier bei uns haben, mit der wir über solche Dinge reden können!
Super! Vielen Dank!!!
grins Youkou

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
26.10.03 23:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #30
RE: japanische Benimmregeln
Zitat:jetzt eine echte Japanerin hier bei uns haben grins Youkou

*Lach* Ob man sie füttern darf?

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

27.10.03 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanische Benimmregeln
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Geschichte hakiyoi 26 11.218 19.02.23 20:29
Letzter Beitrag: jjjap
Deutsch-Japanische Community: Alice Sara Ott Yano 6 2.832 17.09.21 16:45
Letzter Beitrag: Robato
Japanische Kunst Daisuke Arai 1 1.146 07.05.21 16:46
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Die japanische Ästhetik - "mono no aware" LIZ 4 3.051 26.04.21 17:33
Letzter Beitrag: nokoribetsu
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 2.916 24.06.17 17:01
Letzter Beitrag: Michael854