Antwort schreiben 
japanische Namen
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
japanische Namen
Hallo, kann mir jemand helfen, ich suche weibliche japanische Namen mit dem Anfangsbuchstaben "P"...
Wenn Ihr da was wisst, meldet Euch bitte...
Bis dann!
27.11.03 17:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #2
RE: japanische Namen
kore
o mite goran nasai

jamata


---
Link editiert von Ma-kun
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.03 07:54 von kane tensen.)
27.11.03 18:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #3
RE: japanische Namen
Hehe. Abgesehen davon, dass der Link zwar falsch, aber trotzdem sehr nützlich ist (danke!), hättest Du auch gleich sagen können, das dort kein einziger weiblicher Vorname mit P am Anfang ist. hoho

P am Anfang für rein japanische Wörter (= keine Katakana) ist mir ohnehin nicht bekannt... entsteht eher durch Agglutination zweier Silben, wobei die zweite "eigentlich" ein h ist.
27.11.03 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #4
RE: japanische Namen
so siehts aus. Wörter mit "P" sind eher selten oder aber sie kommen aus dem Ausland.
Ich hatte aber trotzdem mal nach ner Seite geguckt, dass sich der Anonymie selber davon überzeugen kann.
Ma-kund hat den Link oben berichtigt.
Danke.
Mal was anderes- muß es immer "V-te goran nasai" heißen?
Warum geht nicht -"kudasai" ?
Danke!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.03 07:59 von kane tensen.)
27.11.03 20:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ulf


Beiträge: 29
Beitrag #5
RE: japanische Namen
Aus ENAMDICT:

派子 Pako
ピノ子 Pinoko
ピン子 Pinko
ぷりも Purimo
ペコ Peko
ポ子 Poko
27.11.03 21:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #6
RE: japanische Namen
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich hätte nicht geglaubt, dass wir überhaupt noch Namen mit "P" finden würden, weil wir schon gehört hatten, dass diese sehr selten seien.
Also besonderen Dank an Ulf... Wenn jemand noch welche weiß bitte melden. Auch die Namenslisten waren sehr hilfreich, denn da waren viele schöne Namen mit anderen Anfangsbuchstaben dabei.
Bis dann, ich hoffe auf weitere Posts
30.11.03 20:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanische Namen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
TBS Radiocloud - japanische Podcasts - Standby 梨ノ木 7 2.141 01.11.22 20:37
Letzter Beitrag: vdrummer als Gast
nicht OT der japanische Kaiser war auch beim Begräbnis yamaneko 1 781 23.09.22 09:40
Letzter Beitrag: Firithfenion
Übersetzungsprojekt, Deutsch ins Japanische Naturlicht 7 2.713 29.11.20 09:32
Letzter Beitrag: frostschutz
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 17 14.857 25.11.19 20:50
Letzter Beitrag: Nikolas
Laufende japanische Puppen Krangel 4 2.169 18.10.19 19:46
Letzter Beitrag: cat