Antwort schreiben 
japanische Untertitel Kodi (FireTV)
Verfasser Nachricht
wefgs


Beiträge: 10
Beitrag #1
japanische Untertitel Kodi (FireTV)
Hi,

ich weiß nicht ob das Problem eine Relevanz hat.
Ich wollte auf dem Fire TV mit Kodi einen Film mit japanischen Untertiteln schauen.
Leider wurden die Untertitel mit den falschen Schriftzeichen dargestellt.
Da ich wirklich keine Lösung gefunden habe (auch nicht in Androidforen), dachte ich mir, das könnte hier vielleicht auch andere interessieren. zwinker

Die Lösung war relativ einfach.

Man braucht eine entsprechende .ttf Datei.

ich gehe mal davon aus, dass man Kodi per adb auf den Fire TV installiert hat, dann braucht man nur noch zwei Schritte ausführen:

adb shell mkdir /sdcard/android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/media/Fonts
[Das erzeugt im Ordner media den Ordner Fonts]

adb push C:\Users\Max\Desktop\Fonts\IPAGothic.ttf /sdcard/android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/media/Fonts
[Das kopiert die entsprechende .ttf in den Ordner Fonts]

Der Teil "C:\Users\Max\Desktop\Fonts\IPAGothic.ttf" muss natürlich durch den Pfad/Datei ersetzt werden, wo eure .ttf liegt.

Jetzt kann man in Kodi unter Hauptmenü->Einstellungen->Video->Untertitel->Schriftart diesen Schrifttyp auswählen.
Lediglich die Untertitel werden dann in diesem Schrifttyp angezeigt.

Vielleicht hilft das ja ein oder zwei Personen. grins


Den Schrifttyp der Dateinamen im Menü und auch der japanischen Benutzeroberfläche kann man ebenfalls ändern. Im jeweiligen Skin Ordner muss man die .ttf Datei in den Ordner "Fonts" kopieren. Danach im Ordner "1080i" die Datei "Font.xml" bearbeitet.
Davon würde ich aber eher abraten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.16 05:56 von wefgs.)
08.11.16 05:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanische Untertitel Kodi (FireTV)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Tastaturen und deren Verwendung, _en Zweitbelegung, _de Umlaute Jerry 9 3.863 25.06.23 12:22
Letzter Beitrag: Jerry
Japanische Zeichen am PC schreiben können, Linux, MAC, Windows, Androide Jerry 6 2.589 21.01.23 10:50
Letzter Beitrag: Jerry
Win10 - Japanische Handschrifteingabe nach Update harerod 4 2.507 14.03.18 17:56
Letzter Beitrag: harerod
Japanische eBooks mit calibre Mayavulkan 1 1.635 19.03.17 13:42
Letzter Beitrag: frostschutz
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 104.483 01.03.16 09:12
Letzter Beitrag: tachibana