Antwort schreiben 
japanischer Künstlername von Katakana in Kanjis?
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #11
RE: japanischer Künstlername von Katakana in Kanjis?
Zwei Sachen:
- Löscht bitte nicht einfach eure Aussagen, wenn ihr mit den Reaktionen nicht zufrieden seid. Man kann den Thread nachher nicht mehr lesen, weil man nichts mehr versteht.
- Ich möchte darum bitten, daran zu denken, dass wir hier um einen freundlichen und gleichzeitig problemlösungsorientierten Stil bemüht sind. Das heißt zum einen, dass man bitte nicht gleich aus der Haut fahren soll, wenn eine Frage nicht ganz soooo beantwortet wurde wie man das haben wollte, zum anderen aber auch, dass man bei konkreten Fragen wie dieser hier den Fragesteller bitte nicht mit Informationen überschütten soll, die nur am Rande mit dem Thema zu tun haben.

Zur Frage. Sora-no-iros Vorschlag finde ich sehr schön. Wäre nett, karigura, wenn Du bemerken wrdest, dass die Übersetzung von einem Japaner stammt (soviel in Sachen Seriösität). Was mich nun interessieren würde: wie lauetet denn nun schlussendlich Dein Künstlername? Was hat man Dir denn in dem anderen Forum übersetzt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.09 16:04 von Ma-kun.)
24.01.09 15:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zendent


Beiträge: 86
Beitrag #12
RE: japanischer Künstlername von Katakana in Kanjis?
Als eher Außenstehender, der den ganzen Threadverlauf mitbekommen hat, erscheint mir das mit der nachträglichen "Selbstlöschung" etwas "Kindergarten".
Für weiter interessessierte:
http://www.***japan.de/forum/kuenstlerna...t9377.html
24.01.09 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #13
RE: japanischer Künstlername von Katakana in Kanjis?
Nach ich hier den Vorschlag gemacht hatte, wurden viel Beiträge gefolgt.
Und ich denke auch dass man ein bisschen Geduld haben und das erleichtert das Leben.
Das ist doch einfach meine Meinung.

Was bedeutet 示亜知?
Die Antwort:
Weisen kommt nach dem Wissen.
Aber das finde ich auch nicht passenden Namen. Besonders mit Musiker.
Dann 始亜細.
Bedeutet "Beginn Asia".
Asia braucht eigentlich drei Kanjis, 亜細亜. Doch eine Kleinigkeit.
Komisch?

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
25.01.09 03:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #14
RE: japanischer Künstlername von Katakana in Kanjis?
Zitat:... Und Chinesisch kommt in diesem Fall wirklich nicht in Frage. Es soll japanisch sein, da ich eine Affinität zu Japan schon seit jeher besitze und das dadurch ausdrücken möchte. Ist ja nicht so, dass ich gar kein japanisch könnte, aber an das brauch ich mich gar nicht erst ran wagen, da ich so gut wie alle Kanjis vergessen habe, die ich bisher gelernt habe. Und das ganze soll auf meine Website und evtl. auch mehr, wie zum Beispiel für verschiedene Arten der Werbung benutzt werden. ...

Wieso bestehst du dann darauf, den Namen mit CHINESISCHEN Schriftzeichen zu schreiben?
示亜知 klingt im Chinesischen übrigens auch ähnlich wie Shiachi. Was nun? Wie können wir den kanjis den chinesischen Geist austreiben?
お祓い?
25.01.09 04:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanischer Künstlername von Katakana in Kanjis?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
meine Behauptung: Katakana ist schwieriger yamaneko 3 1.549 04.02.21 23:17
Letzter Beitrag: Yano
Was ist wichtiger? Hiragana oder Katakana? KATSU 58 55.901 17.08.17 16:59
Letzter Beitrag: Dorrit
Eigennamen in japanischer Schrift für Visitenkarte ( Japanbesuch) rglaap 4 4.338 04.04.17 11:44
Letzter Beitrag: Hachiko
Kanjis identifizieren - aber wie? Yamahito 12 5.809 03.06.16 22:37
Letzter Beitrag: Hellstorm
Kanji mit Katakana in den Furigana Aenea 10 5.149 02.10.14 10:03
Letzter Beitrag: junti