Antwort schreiben 
japanisches Date
Verfasser Nachricht
JoAlex


Beiträge: 3
Beitrag #1
japanisches Date
Hallo zuerst einmal,
bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe und Unterstützung.

Ich bin nun zum 4x in Japan auf Arbeit. Ich arbeite hier etwas ausserhalb von Kobe, für einen Monat. Bei meinem ersten Aufenthalt habe ich auf einer Webseite inseriert, daß ich gerne eine nette Person finden würde, die mir Japan besser zeigen könnte (Guide).

Nun habe ich am WE ein Treffen gehabt. Eine Frau aus Kobe und wir sahen uns die Stadt an. Recht früh habe ich bemerkt, das sie meine Nähe suchte und schon bald sind wir Händchen haltend durch die Stadt gelaufen. Ich war sehr überrascht.
Ich kannte dies bisher nicht. Der direkte Kontakt. Ich dachte dies ist tabu in Japan?
Natürlich gingen wir Essen und hatten unseren Spaß.

Wir sind uns sympatisch und es passt alles. Ich finde es nur merkwürdig.
Was meint ihr dazu?

Gruß
JoAlex
05.11.12 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.096
Beitrag #2
RE: japanisches Date
:Was meint ihr dazu?

Heirate sie oder bezahle sie, oder was anderes. Woher soll ich das wissen?
05.11.12 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.572
Beitrag #3
RE: japanisches Date
Vielleicht weisst du noch nicht, dass in Japan beinahe jeder westliche Ausländer an einem Casanova-Syndrom leiden kann,
so sehr sind ihnen die Schönen im Lande auf den Fersen, nicht ausgeschlossen eine Heiratsabsicht.
05.11.12 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.096
Beitrag #4
RE: japanisches Date
(05.11.12 17:19)Hachiko schrieb:  so sehr sind ihnen die Schönen im Lande auf den Fersen, nicht ausgeschlossen eine Heiratsabsicht.
Mach das bitte wieder weg.
05.11.12 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JoAlex


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: japanisches Date
(05.11.12 17:19)Hachiko schrieb:  Vielleicht weisst du noch nicht, dass in Japan beinahe jeder westliche Ausländer an einem Casanova-Syndrom leiden kann,
so sehr sind ihnen die Schönen im Lande auf den Fersen, nicht ausgeschlossen eine Heiratsabsicht.

Nein das ist mir nicht bewusst gewesen.
Ich dachte eher, daß Ausländer gerne zum gut ausgehen und zeigen verwendet werden. Aber nicht mehr! Deshalb dachte ich mir das keine ernste Absicht dahinter stehen könnte!?
06.11.12 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #6
RE: japanisches Date
Naja, es gibt schon einen Grund, warum Yano so dagegen hält.
Es gibt wohl beide extreme dort, wie auch bei uns. Ich kenne einen Japaner (Aber einen typen!) der total auf europäisch aussehende abfährt, und sich an jede 2te, die er sieht, auch versucht ran zu machen. Ich denke durchaus, dass es bei ihm so weit geht, dass er eine Heiratsabsicht bei der einen oder anderen entwickelt. Japanerinnen lassen ihn hingehen eher kalt. Dass es darüber hinaus auch richtige Jäger auf Europäer, seitens japanischer Frauen gibt, ist mehr oder weniger bekannt, allerdings ist das nicht bei jeder so, vielleicht aber bei einigen, die sich als solche Cityguides anbieten, das weiß ich nicht... =/
Frag sie doch einfach? Halte Kontakt mit ihr, wenn du dich dabei wohl fühlst. Dafür gibt es keine perfekte Formel oder Erklärung, wichtig ist halt, dass du dich dabei richtig fühlst.
06.11.12 00:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #7
RE: japanisches Date
(05.11.12 16:51)YANO schrieb:  :Was meint ihr dazu?

Heirate sie oder bezahle sie, oder was anderes. Woher soll ich das wissen?

+ 1
06.11.12 03:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (moshimoshi)
Inaktiv

Beiträge: 13
Beitrag #8
RE: japanisches Date
Primär solltest Du sie nicht als Japanerin sehen, sondern einfach - losgelöst von der unterschiedlichen Sozialisation - als Frau.

Frag' Dich doch einfach: Würdest Du mit einer sympatischen, wildfremden Deutschen auch sofort beim ersten Treffen "Händchen halten"? Oder fändest Du das merkwürdig?
08.11.12 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko


Beiträge: 2.572
Beitrag #9
RE: japanisches Date
(05.11.12 19:40)YANO schrieb:  
(05.11.12 17:19)Hachiko schrieb:  so sehr sind ihnen die Schönen im Lande auf den Fersen, nicht ausgeschlossen eine Heiratsabsicht.
Mach das bitte wieder weg.

Yano,

habs erst jetzt gelesen. Weshalb sollte ich das denn wieder wegmachen.
Mir haben das Japanerinnen, übrigens allesamt mit einem Deutschen verheiratet, erzählt,
dass viele ihrer Landsfrauen sehr gerne eine westlichen Ausländer heiraten würden,
wenn dieser damit einverstanden ist.rot
08.11.12 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind


Beiträge: 173
Beitrag #10
RE: japanisches Date
(08.11.12 13:14)Hachiko schrieb:  Mir haben das Japanerinnen, übrigens allesamt mit einem Deutschen verheiratet, erzählt,
dass viele ihrer Landsfrauen sehr gerne eine westlichen Ausländer heiraten würden,
wenn dieser damit einverstanden ist.rot

Wie viel ist viel? Der Anteil der geschlossenen Ehen mit einem auslaendischen Partner, der insgesamt (Maenner und Frauen) bei rund 10% liegen duerfte, lasst zumindest anderes vermuten. Aber da sind die Wunschvorstellungen natuerlich nicht beruecksichtigt. Auf Platz Eins der auslaendischen Ehemaenner (nach Zahlen): Korea, gefolgt von den USA und China.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.12 03:26 von global mind.)
09.11.12 03:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanisches Date
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kosten für eingehende Anrufe auf japanisches Mobiltelefon Mayavulkan 3 700 29.09.15 11:13
Letzter Beitrag: cat
Geld auf ein japanisches Konto ueberweisen? Robato 0 2.345 23.03.07 21:48
Letzter Beitrag: Robato
Japanisches Bier in D kaufen Thalamus 15 11.806 12.08.06 08:40
Letzter Beitrag: shijin
Japanisches Prepaid-Handy KOSTENLOS zu verleihen! azim 1 1.222 27.09.05 19:52
Letzter Beitrag: Dietomaa
Japanisches Konto yumyum 14 3.748 04.08.05 10:46
Letzter Beitrag: Emiko