Antwort schreiben 
japanisches Mah Jan
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
japanisches Mah Jan
:l0a_d1v: Beitrag von:"Tatsujin" Weiss jemand einen Link für eine Erklärung/Anleitung der modernen Spielart des japanischen mah jan (reach/dora)?

Oder weiss sonst gerade jemand was darüber zu schreiben, habe da noch so einige Lücken. ^^

hontôni arigatô
tatsu^^



Auf Großschreibung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.04 11:04 von Nora.)
25.08.04 15:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: japanisches Mah Jan
:l0a_d1v: Beitrag von:"tatsujin" ひとっこひとり traurig
26.08.04 13:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der andi


Beiträge: 25
Beitrag #3
RE: japanisches Mah Jan
meinst du vielleicht "Mah Jong"... oder wie man das schreibt?
15.09.04 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Minami


Beiträge: 23
Beitrag #4
RE: japanisches Mah Jan
Hallo!

Ich weiß der Thread ist wirklich schon etwas älter und ziemlich ausgegraben, aber ich würd ihn gern entstauben und mich anschließen.

Als ich 1998 in Japan war habe ich mir nämlich auch ein wunderschönes Mahjongg-Spiel gekauft (oder "mahjanpai" oder wie es meine "Gastschwester" nannte).

Leider hab ich keine Ahnung von der "richtigen" Spielweise, ich kenne nur diese Computerspiel-Version. Ich weiß dass man es auf einer grünen Unterlage mit mehreren Mitspielern spielt. Und es gehören auch kleine Stäbchen und Punktechips oder so dazu.

Ich meine damals ziemlich viel dafür hingeblättert zu haben und fänd es schade wenn ichs weiter nur zu Deko-Zwecken benutzen könnte.

Weiß einer von euch vielleicht wie es geht? Oder kennt einen Link für mich? *flehendguck*

Vielen Dank!!
Minami
24.11.05 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japanisches Mah Jan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisches V-Zeichen Hachiko 18 5.090 28.02.17 12:17
Letzter Beitrag: Marquie
Herkunft/ Einwanderung der heutigen Japaner? / Erstes japanisches "Reich" Ioscius 4 1.344 13.08.15 14:31
Letzter Beitrag: torquato
Japanisches und Jüdisches Volk Yano 25 3.926 22.05.14 21:32
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisches Neujahrs-Lied? Youkou 10 3.085 27.12.03 15:02
Letzter Beitrag: atomu