Antwort schreiben 
kleiner Satz ins Japanisch -Tattoo-
Verfasser Nachricht
Gast
Gast

 
Beitrag #21
RE: kleiner Satz ins Japanisch -Tattoo-
hä ? aufregen ?! ich fands ganz amüsant... aber aufgeregt hab ich mich nicht kratz

Jedem seine freie Meinung oder.
Und Unsinn stechen.... davor bewahren.... das is doch jetzt quark oder.zunge
Unsinn ist, sich irgendwelchen blödsinn tättoowieren der keinen tiefgründigen background hat. zb. tribal, herzen, tiere und Totenköpfe die einfach
aus coolness gestochen wurden. Also bitte....
huch... ich war das da oben.

gruss an alle.
24.03.10 19:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #22
RE: kleiner Satz ins Japanisch -Tattoo-
健康第一 find ich aber, ehrlich gesagt, auch nicht dolle. Erinnert mich zu sehr an 安全第一, als wenn es in riesigen Lettern an einer Fabrikhalle prangen würde. Am besten noch ein grünes Kreuz in die Mitte stechen lassen...

接吻万歳
24.03.10 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #23
RE: kleiner Satz ins Japanisch -Tattoo-
健康第一 erinnert mich an einen Beispieldialog im Lehrbuch der Japanologie Heidelberg (Situatives, Praktisches Japanisch, Lektion 20, 病気).
仕事より健康の方が大切ですよ。健康第一ですよ。

Vom Tatoo kann ich aber auch nur abraten. Das tut weh und hat mit Gesundheit nichts zu tun... zwinker

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
24.03.10 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 582
Beitrag #24
RE: kleiner Satz ins Japanisch -Tattoo-
(24.03.10 20:33)shakkuri schrieb:  Am besten noch ein grünes Kreuz in die Mitte stechen lassen...
Oder so
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.10 22:12 von yakka.)
24.03.10 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zipit
Gast

 
Beitrag #25
RE: kleiner Satz ins Japanisch -Tattoo-
(24.03.10 00:58)hyoubyou schrieb:  Guten Morgen ! Muss man immer ein Smiley dazuschreiben, damit ihr Akademiker merkt, wenn ihr auf die Schippe genommen werdet ? ;-)
(sorry, muss ich dann nächstes Mal dran denken...)

Schon Tickets für Mario Barth gekauft?
Zitat gekürzt. Zitate bitte der Übersichtlichkeit halber auf ein notwendiges Minimum beschränken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.10 10:42 von Shino.)
26.03.10 10:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #26
RE: kleiner Satz ins Japanisch -Tattoo-
Bitte denkt daran, dass wir hier im Forum einen freundlichen Umgang miteinander bevorzugen. Also stachelt euch bitte nicht gegenseitig mit fruchtlosen Anfeindungen an, die das Thema nicht weiterführen.

Ich finde Zipits Hinweis durchaus wichtig, da man leider in vielen Online-Lexika, wie z. B. im Wadoku und bei Breen, keinerlei oder nur wenig Hinweise darauf findet, in welchem Kontext ein Wort eingesetzt wird. Da kann man schon mal komplett daneben liegen und nicht verstanden werden - das betrifft eigentlich jede Fremdsprache und zumindest dieser kleine Wikipedia-Artikel scheint zipits Meinung zu stützen.

Ich denke, wenn nicht noch jemand eine neue Idee zu der Eingangsfrage von izanagi hat, können wir die Diskussion hier eigentlich beenden. Immerhin hat izanagi sich ja schon entschieden

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
26.03.10 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleiner Satz ins Japanisch -Tattoo-
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Übersetzung von einzelnen Wörtern für Tattoo in Kanjis KanjiYokaj 6 584 06.01.24 12:52
Letzter Beitrag: Haruto
Japanische Weisheit als Tattoo Daikalion 15 2.555 03.11.23 20:19
Letzter Beitrag: cat
Übersetzung Gleichgültigkeit für ein Tattoo ROK 1 642 24.07.23 16:19
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzungs Satz für mein Tattoo :) Wallcoo 5 1.100 07.12.22 13:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Schwieriger Satz für mich irregulartra 10 4.046 29.10.18 05:24
Letzter Beitrag: yamaneko