Antwort schreiben 
kostenlose Hörbücher
Verfasser Nachricht
Biene


Beiträge: 32
Beitrag #11
RE: kostenlose Hörbücher
Freut mich, daß die Arbeit sich anscheinend gelohnt hat. Es gibt also noch mehr Menschen hier, die gerne Hörbücher hören. grins

zongoku, shino und teskal, vielen Dank für die tips was das Technische angeht, da ich ebenfalls so meine Problemchen mit dem Herunterladen der Audios habe. Nachdem ich mich mit der Linkliste beschäftigt hatte, ist mir mal wieder eingefallen, daß nicht alles im Netz bleibt zu dem man gelinkt hat, daher hab ich auch angefangen meine kleine private Hörbücherei zu erstellen... und bin promt über einen toten Link gestolpert:

Der Audiolink zu Ogai Moris "Down the Takase River" ist tot. Es scheint als ob der Podcast entweder völlig tot oder umgezogen ist, denn ich habe folgenden neuen Link gefunden, der zumindest teilweise den richtigen Namen hat:
http://www.tfm.co.jp/podcasts/ bzw. http://www.tfm.co.jp/podcasts/kikimimi/?id=40

Ansonsten hab ich diese Seite gefunden, wo offenbar Ogai Moris "Down the Takase River" vorgelesen wird, sowie noch viele andere Geschichten. Könnte das jemand verifizieren, der besser Japanisch als ich kann, alsoso gut wie jeder hier? zunge
http://sarasouju.cocolog-nifty.com/sara/..._ea59.html
Hier noch der Link zur Hauptseite besagten podcasts: http://sarasouju.cocolog-nifty.com/sara/
10.06.08 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #12
RE: kostenlose Hörbücher
Hier noch eine Seite mit Kurzgeschichten:
http://www.fujipan.co.jp/minwa/

Es gibt noch eine Möglichkeit MP3-Dateien herunterladen zu können. Auf manchen Seiten sind diese etwas versteckt. So das man keinen direkten Zugriff auf die Seite hat.

Dies kann man ähnlich wie bei Youtube mit einem Downloadprogramm laden. Ich mache es mit Firefox und der Erweiterung Downloadhelper (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006)

Bei der Seite, die ich oben genannt habe, gibt es 27 Gruppen von Geschichten. Hier ist es etwas komplizierter an die Datei zu kommen. Wenn Ihr die Maus über eine hält, wird das Bild von einer Gruppe farbig. Klickt Ihr auf das Bild, kommt eine neue Seite mit mehreren Kurzgeschichten.

Dort klickt Ihr auf この話を読む.

Damit öffnet sich ein neues Fenster. Dieses enthält einmal in "Buchform" die Kurzgeschichte, in der man meistens 1-2 Seiten weiterklicken kann.

Unten, in Blau, ist das Feld um die Datei abzuspielen.

Um an die MP3-Datei zu kommen müßt Ihr einmal das Stück starten. Dann auf das gelbe Feld mit der rechten Maustaste klicken, ein Menü erscheint, wo Ihr ebenfalls Downloadhelper auswählen könnt. Dort ist dann die MP3-Datei.

Wenn man auf der Entsprechenden Seite ist, einfach über Extras -> Downloadhelper -> dort die ensprechende Datei auswählen und abspeichern.


@atomu
Es geht schon ohne Umwege, aber dann nur mit speziellen Programmen. Ich weiß jetzt auf die schnelle kein Programm.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.08 18:11 von Teskal.)
10.06.08 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #13
RE: kostenlose Hörbücher
Hier eine weiter Geschichte zum vorlesen:
http://www.thejapanesepage.com/audio/hana/1

Rechts sind weitere Links, wo die Geschichte fortgesetzt wird. (Ich vermute zumindest das sie fortgesetzt wird.)

Hier gibt es auf der Seite noch mehr:
http://www.thejapanesepage.com/audio/yuki_no_monogatari

Das schöne ist, das hier auch ein PDF Dokument vorhanden ist, wo die Furigana direkt über den Kanji sind. Wobei in Klammern dahinter ist auch recht schön.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.08 00:06 von Teskal.)
10.06.08 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #14
RE: kostenlose Hörbücher
Da sind einige Links im Originalink die zB.
vom Autor Ryunosuke Akutagawa "The Truck"
sind schlecht verlinkt worden.

http://storytellerbook.cocolog-nifty.com...rokko1.mp3
http://storytellerbook.cocolog-nifty.com...rokko2.mp3
http://storytellerbook.cocolog-nifty.com...rokko3.mp3

Ich hacke mal da rum und ersetze dann per Hand diese Ziffern in 1,2,3
Da diese nicht runtergeladen werden koennen ueber den Normalweg, bedienen ich mich des Tricks,
diese hier zu posten und dann runterzuladen.
12.06.08 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #15
RE: kostenlose Hörbücher
(10.06.08 16:35)atomu schrieb:Du meinst: "Mach aus den Dateien eine CD mit Real-Player und ..." , oder? Jedenfalls hat das funktioniert. Die CD lässt sich problemlos in iTunes importieren. Vielen Dank! Geht es auch ohne den Umweg über die CD? Für´s erste bin ich allerdings zufrieden. Immerhin kann ich die CD auch in der Küche in den CD-Player schmeißen und beim Essen Dazai hören. Falls meine Kids mich mal in Ruhe alleine essen lassen...
Hi atomu,

ja, es geht auch anders: Ein geniales und kostenloses Programm für den PC ist Super, damit kann ich viele Konvertier-Probleme lösen.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.08 19:10 von Shino.)
12.06.08 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #16
RE: kostenlose Hörbücher
Hallo Shino,
iTunes ist ein Programm vom Macintosh, Apple oder auch ganz einfach Mac genannt.
Fuer alle die XP haben wird das Programm ganz Super sein.
Ich werd mich mal umfragen, wie das Programm heisst, welches alle Formate in andere Formate umwandeln kann.
Ich meld mich spaeter dann nochmal.
12.06.08 19:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #17
RE: kostenlose Hörbücher
öhm...ich hab´ XP und nutze iTunes... kratz iTunes ist übrigens ein Programm von Apple und es existiert - wie übrigens viele ernstzunehmende Programme - für beide Welten zwinker

Ich weiß allerdings nicht, ob atomu einen Mac oder einen PC hat...ich schätze, du wolltest darauf hinaus, oder? Dann kann ich leider nicht weiterhelfen. atomu schrieb halt "PC" daher nahm ich an, er würde eben XP o. ä. einsetzen (Mac-User sind oft etwas eigen und nennen ihren "Schatz" einfach Mac zwinker, daher vielleicht mein Irrtum )

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.08 22:00 von Shino.)
12.06.08 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Biene


Beiträge: 32
Beitrag #18
RE: kostenlose Hörbücher
Ich werd am WE die Linkliste nochmal durchgehen und die neu erwähnten Links hinzufügen. Ausserdem hab ich mit dem "Urheber" gesprochen und er meinte, daß ein paar der Links nicht mehr aktuell sind, er aber bisher noch nicht dazu gekommen ist die Liste wieder aktuell zu machen.

zongoku, keine Ahnung was Du mit hacken meinst, aber ich hab den alten Audiolink durch die drei von Dir erwähnten Links aktualisiert. Danke. grins
12.06.08 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #19
RE: kostenlose Hörbücher
Mit hacken meine ich, dass man Links manipulieren kann.
Am einfachsten wenn man aus einer 1 eine 2 macht etc.
Aus a kann man b machen.

So zB. war der Link mit der Nummer 2 der einzige der funktionierte.
Ich hab ihn mir angesehen und endeckt dass man die 2 in 1 und drei auswecheln konnte.
Aber einen Link ansteuern und dann abspeichern als "Ziel speichern" funktioniert nicht.
Hab aber dazu gelernt dass man einen Musik-Link runterladen kann, die Ausgabe dann stoppen kann und dann mit Seite speichern doch abspeichern kann.

Oder man schneidet von rechts ab bis zum naechsten / Zeichen.
Und das solange bis kein / mehr da ist.

Illegal ist das nicht. Wieso auch?
Dies zeigt dass man nicht unbedingt mit dem vorhandenen zufrieden sein muss.
hacken ist eben experimentieren mit den URL's.

Es gibt ein anderes Hacken, welches man mit einem Programm machen kann.
Solche Programme findet man zu Hauf auf dem Internet. Sauger, Sucker, Downloader und dergleichen nennen sie sich.
Aber Achtung, die saugen nicht nur Daten herein, die koennen eure PC auch zerstoeren. Weil sie vor Viren nicht halt machen.

Fuer das Programm als Converter hab ich noch keine Info's. Aber ich werde mir eins besorgen muessen, da Dateien mit .rm sich nicht in XP oeffnen lassen.
Also muessen diese mal in ein mp3 Format konvertiert werden.

Uebrigens hab ich fast 1/3 der Originalseite abgespeichert.
Und es sind nicht nur zwei oder drei Homepages die Daten zur Verfuegung stellen.
Bisher sind es schon 21 Anbieter.
12.06.08 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #20
RE: kostenlose Hörbücher
@zongoku
Hi zongoku, natürlich lassen sich .rm-Dateien auch unter WinXP abspielen, nur nicht auf normalem Wege speichern, da RM ein Streamingformat ist und das eigentlich so nicht vorgesehen ist. RM = RealMedia - also die Dateien lassen sich mit dem RealPlayer oder mit seiner Alternative abspielen. Sind die Dateien erst einmal mit einem geeigneten Downloader auf dem Rechner gespeichert, lassen sich .rm-Dateien sogar öffnen - vorausgesetzt, man hat eine entsprechende Software. Übrigens kann Super die auch abspielen - und eben auch in diverse Formate konvertieren.

Ich lade die meisten Streaming-Formate mit dem Stream-Downloader HiDownload herunter und konvertiere sie dann meistens mit Super. Bei manchen Formaten, z. B. die Film-Streams von aznv.tv, sind andere digitale Verrenkungen nötig, um sie iPod-tauglich zu machen, geht aber auch.

Übrigens, obwohl ich keinen Mac habe, denke ich, es wird dort ganz genauso funktionieren, nur wird man andere Programme benötigen - wenn der Mac nicht schon entsprechende Download- und Konvertersoftware ins Betriebssystem integriert hat.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.08 02:25 von Shino.)
13.06.08 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kostenlose Hörbücher
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Material für kostenlose CD an Schulen? Anonymer User 1 3.281 15.08.17 00:14
Letzter Beitrag: yamaneko
Hörbücher von Haruki Murakami Mayavulkan 4 2.899 29.03.17 14:31
Letzter Beitrag: Mayavulkan
"Kostenlose Audio-Sprachkurse im Internet" konchikuwa 5 5.305 07.03.11 18:13
Letzter Beitrag: Shino
Kostenlose online Deutschkurse für Japaner ? Anonymer User 0 2.221 13.02.05 11:40
Letzter Beitrag: Anonymer User