Antwort schreiben 
mit Konsole Japanisch lernen
Verfasser Nachricht
Tenshi


Beiträge: 120
Beitrag #1
mit Konsole Japanisch lernen
Ich habe heute bei einem Freund gesehen, wie man mit Hilfe der PSP Spanisch lernen kann und weiß auch, dass es Nintendo DS Spiele zum Englisch lernen gibt.

Ich wollte fragen ob es auch Spiele/Programme für eine Konsole gibt mit denen man Japanisch lernen kann. Ich meine damit keine Kanjilernprogramme - die kenne ich schon - sondern Vokabeln/Grammatik-Spiele.

"Licht und Dunkel stehen einander gegenüber,
Jedoch hängt das eine vom anderen ab,
Sowie der Schritt des rechten Beines von dem des linken."
19.10.08 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JessoTorfer


Beiträge: 1
Beitrag #2
RE: mit Konsole Japanisch lernen
Es gibt tatsächlich einige Spiele für das Nintendo DS:

-my japanese coach (diese ist von dieselben, die "my spanish/english/french coach" veröffentlicht haben) = kommt im Oktober raus. Es hat viele verschiedene gute Spiele. Man lernt einige Wörter (in hiragana, später kanji, romanji, man kann die hören und auch schreiben). Für Anfänger finde ich es sehr gut.

-Tadashii kanji kakitori-kun : es ist eigentlich für japanische Kinder gemacht, so mann muss schon einiges wissen, um das Potenzial dieses Spielen nutzen zu können.

-Anpaman Toasobo A-I-U-E-O Kyoushitsu: Der super hit in Japan, auch für Kinder.

-Project JDS ( dies ist ein Project von einem privaten Programmierer, ist aber hauptsächlich um die Alphabeten zu lernen, kommt auch mit sound).
-DSLearnJ (ist zum Unterstützung des Lernens: Kanji-listen zu machen und sowas)

Und wie du schon sagtest, eine Menge andere für Kanjis und quasi als Wörterbücher.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.08 01:57 von JessoTorfer.)
26.10.08 04:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #3
RE: mit Konsole Japanisch lernen
Zu "My Japanese Coach" möchte ich anmerken, dass es dort leider sehr viele Fehler in der Stirchreihenfolge gibt. Meist unterlaufen ja Fehler bei der Strichreihenfolge bei Kanji, aber bei diesem DS-Spiel gibt es diese Fehler nicht nur bei Kanji, sondern auch bei Hiragana (Katakana glaube ich auch, weiß ich aber leider gerade nicht mehr genau, da ich das Spiel nach Bemerken dieser Fehler sofort in die Ecke geworfen habe ). grr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.08 22:17 von Hexe.)
01.12.08 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mit Konsole Japanisch lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 5.004 23.04.18 19:11
Letzter Beitrag: Nia
Japanisch-Anfänger gesucht - "Die Kana lernen und behalten" als eBook KlausG 3 620 02.07.17 10:37
Letzter Beitrag: KlausG
Lernen und Essen restfulsilence 9 902 06.05.17 00:18
Letzter Beitrag: Hachiko
App zum Lernen Japanischer Zahlen 3plusalpha 7 674 29.01.17 18:06
Letzter Beitrag: Hellstorm
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.532 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage