Antwort schreiben 
nach Themen sortierte JLPT-Vokabellisten
Verfasser Nachricht
kanji_illustrator


Beiträge: 13
Beitrag #1
nach Themen sortierte JLPT-Vokabellisten
Immer wenn ich JLPT Vokabellisten anschaue sind die Wörter entweder alphabetisch sortiert oder ziemlich durcheinander. Schon seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach N5-N1 Listen, welche in Themen und Bereiche aufgeteilt oder sortiert sind, so dass es einfacher wird die ganze Sache zu überschauen und zu lernen. Ich habe mal eine Liste der N5 Vokabeln anghängt, welche ich selbst versucht habe über ein paar Stunden hinweg zu sortieren. Wenn jemand möchte kann er gerne diese Liste benutzen oder die Bereiche umsortieren oder verbessern.

sortierte N5 Vokabelliste

Ich bin nun dabei das selbe mit den N4-N1 Listen zu tun, wollte aber vorher mal fragen, ob es so etwas nicht schon gibt oder jemand anders auch gerade dabei ist JLPT Vokabeln zu sortieren grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.16 12:02 von kanji_illustrator.)
17.11.16 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senar


Beiträge: 17
Beitrag #2
RE: nach Themen sortierte JLPT-Vokabellisten
öhm... ich weiß jetzt nicht wieviele Vokabeln dadrauf sind (sind 23 Seiten)
http://www.otaku-welt.de/otaku-welt-v1.4.pdf
25.01.17 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #3
RE: nach Themen sortierte JLPT-Vokabellisten
Senar, lernst du mit der Liste? Da sind nämlich etliche Fehler drin.

Es fehlen auch oft die langen Vokale. Z.B. Kapitän - sentyo → senchou.
25.01.17 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
senar


Beiträge: 17
Beitrag #4
RE: nach Themen sortierte JLPT-Vokabellisten
(25.01.17 22:41)Dorrit schrieb:  Senar, lernst du mit der Liste? Da sind nämlich etliche Fehler drin.

Es fehlen auch oft die langen Vokale. Z.B. Kapitän - sentyo → senchou.

nein, aber hab die mal irgendwo gefunden. Aber gut zu wissen. ich bin gerade noch bei den Kanji's augenrollen
26.01.17 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nach Themen sortierte JLPT-Vokabellisten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.120 27.10.22 11:36
Letzter Beitrag: Jerry
Wo am besten gute Vokabellisten bekommen? Raikou 6 1.885 11.10.21 18:45
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Nach Sauseschritt Nr 2: Nr 3, oder doch nicht? Samoth 8 3.714 02.02.20 19:15
Letzter Beitrag: yamaneko
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 38.298 03.10.19 12:14
Letzter Beitrag: vdrummer
JLPT-3-Materialien Shirogane 7 3.280 13.11.17 13:17
Letzter Beitrag: Shirogane