Antwort schreiben 
semantische Kassifikation der Verben
Verfasser Nachricht
Valdok


Beiträge: 35
Beitrag #1
semantische Kassifikation der Verben
Ich suche Bücher über die Klassifikation der japanischen Verben je nach Bedeutung, Aktionart oder Aspekt.

Diese nützlichen Schlusswörter habe ich verwendet :
動詞の分類, 意味論 いみろんどうしのぶんるい)

Für eine andere deutsch-japanische Webseite habe ich selbst diese Liste von Verben erzeugt, aber ich habe bis jetzt keine ausführliche Liste gefunden.

知覚動詞
Verb der wahrnehmung [n]
きどうどうし
起動動詞
inchoatives Verb [n]
存在動詞
Existenzverb [n]
じょうたいどうし
状態動詞
Zustandsverb [n]
遂行動詞
Performatives Verb [n]
じゅきゅうひょうげん
受給表現
Verben des Gebens und Bekommens [n]
やりもらいどうし
やりもらい動詞
Verben des Gebens und Bekommens [n]
じゅじゅどうし
授受動詞
Verben des Gebens und Bekommens [n]
Vergleicht kann jemand mir helfen, diese Liste zu ergänzen.

Außerdem bin ich interessiert für Bücher, die um die Wertigkeit oder die Stelligkeit der Verben (結合価 - けつごうか) sich handeln.

Deshalb danke ich Euch sehr für ihr Verständnis und ihre Hilfbereitschaft, wenn auch Ihr mir keine weitere Auskünfte geben könnt.

Danke schön für Ihre Aufmerksamkeit.

„[color=#FF6347]Alle Menschen haben das gleiche Recht zu denken, aber die wenigsten machen Gebrauch davon.“ [/color]
09.02.14 15:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
semantische Kassifikation der Verben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Frage zu fünfstufigen Verben Yakuwari 20 3.030 07.04.17 20:39
Letzter Beitrag: vdrummer
Negative Aufzählungen mit Verben? Yakuwari 2 656 26.05.16 10:12
Letzter Beitrag: fuyubi
Dake hinter Verben? Yakuwari 3 791 22.05.16 17:00
Letzter Beitrag: Dorrit
Was ist der Unterschied zwischen transitiven und intransitiven Verben? japnet 35 6.523 23.11.15 01:58
Letzter Beitrag: yamaneko
Konstruktion der Verben "befehlen, verbieten..." Ioscius 5 1.577 29.07.14 22:36
Letzter Beitrag: Yano