Antwort schreiben 
[suche] Buch mit einfachen Texten für Anfänger
Verfasser Nachricht
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #11
RE: [suche] Buch mit einfachen Texten für Anfänger
Botさん
Hmm, ich weiß nicht, welchen Browser du verwendest, aber das hat sicher mit der Einstellung der Seitenkodierung des Browsers zu tun, denke ich. Bei mir werden sowohl im Firefox 8 und im IE 9 mit Einstellung "Automatisch" alle Zeichen korrekt dargestellt.

Meine Einstellung im Firefox 8:
Ansicht - Zeichenkodierung - Automatisch bestimmen - Universell

Meine Einstellung im IE 9:
Ansicht - Codierung - Automatische Auswahl [Japanisch (Shift-JIS)]

Japanese Graded Readers:
Die Bücher kannst du natürlich auch in Deutschland über auf japanische Bücher spezialisierte Geschäfte wie z. B. OCS-Japan Store oder Bookstore-Nippon bestellen, teilweise sind die dort sogar vorrätig, allerdings sind japanische Ausgaben hierzulande üblicherweise ca. 3-4x teurer, als in Japan (absolute Frechheit: Amazon.de Marketplace) und zudem bezahlst du noch Versandkosten. Vorteil: Kein Ärger mit dem Zoll und wenn sie vorrätig sind, dann hast du sie schnell in den Händen (selbst, wenn sie bestellt werden müssen - irgendwie scheint der Zoll mit den Lieferungen an Geschäfte scheinbar anders umzugehen).

Bestellst du in Japan, z. B. bei Whiterabbitpress (Link war ja in meinem vorigen Beitrag), dann kannst du trotz Versandkosten und ggf. Zollgebühren - je nach Versandoption - deutlich sparen. Am meisten würdest du meiner Erfahrung nach bei bk1.jp sparen, aber da sowohl die Webseite als auch der gesamte Anmelde- und Bestellvorgang inkl. Infomails komplett auf Japanisch ist, mag das für dich momentan noch keine Alternative sein.

Zur Info: In Japan kosten die Bände zur Zeit je ca. 23,50 Euro (der Euro ist sehr schwach zur Zeit traurig )

Auf dieser Seite findest du einen Überblick über die Geschichten und einige Beispiele. So kannst du dir ein Bild vom Schwierigkeitsgrad der verschiedenen Stufen machen und den richtigen Level wählen (Level 0 ist wirklich sehr einfach gehalten, trotzdem oder gerade deswegen für Anfänger empfehlenswert)

Übrigens habe ich einige Bestellmöglichkeiten mal in dem folgenden Thread besprochen:

Thread-Japanische-Bücher-und-Waren-bestellen

Weihnachten steht übrigens vor der Tür, vielleicht der komplette Set eine nette Idee für den Wunschzettel? zwinker Lohnt sich wirklich, auch wenn es nicht so viele Geschichten sind.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.11 11:32 von Shino.)
13.12.11 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sue


Beiträge: 179
Beitrag #12
RE: [suche] Buch mit einfachen Texten für Anfänger
(13.12.11 10:13)LilithBaerchen schrieb:  Ich hab nur wirre Zeichen und keine Kana.
Was kann ich machen um das richtig anzeigen zu lassen?

Du stellst oben unter Ansicht -> Zeichenkodierung einfach was um. Japanisch dürfte klappen.
13.12.11 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tlnn


Beiträge: 169
Beitrag #13
RE: [suche] Buch mit einfachen Texten für Anfänger
Und dann gibts da noch die Downloads von TheJapanShop hier.

Die sind echt schnuckelig. "The mouse bride" und "Tortoise and hare" sollten schon recht früh machbar sein. Man muss sich schon ein bisschen durchkämpfen, aber das Material ist wirklich toll aufgearbeitet. Tonspur mit verschiedenen Geschwindigkeiten, ausgiebige Notes etc.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.11 23:05 von tlnn.)
18.12.11 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[suche] Buch mit einfachen Texten für Anfänger
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anfänger bis Intermediate Hörverständnis: JLPT Stories AwesomeSepp 6 3.023 27.10.22 10:36
Letzter Beitrag: Jerry
Welches Buch zum Japanisch lernen kaufen? MarzipanPixel 15 2.956 06.10.22 10:50
Letzter Beitrag: harerod
zweisprachige Bücher für Anfänger Lena 17 8.326 24.12.20 00:24
Letzter Beitrag: Phil.
Welches Japanisch Grammar Exercise Buch ergänzend zu Tae Kims Japanese Guide? Lina_Hiny 4 3.708 17.01.20 16:08
Letzter Beitrag: Phil.
Bücher für blutige Anfänger Ayumi 68 34.436 30.07.18 20:09
Letzter Beitrag: Phil.