Antwort schreiben 
traditionelle japanische Musik?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
traditionelle japanische Musik?
Hallo erst Mal hoho
Ich hab angefangen mich für die traditionelle japanische Musik zu interessiern und wollte fragen, was ihr so empfehlen könnt und ob ihr für mich vll ein paar Downloads zum Reinhöhren habt - möchte nämlich ungern die Katze im Sack kaufen zwinker ich hoffe ihr könnt mir helfen hoho

Vielen Dank schon mal im Vorraus hoho
05.10.05 16:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #2
RE: traditionelle japanische Musik?
Was hältst du von Enka?

(und da ich dir das ehh nicht so genau erklären kann --> http://www.quixium.com/enka/ )

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
06.10.05 12:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: traditionelle japanische Musik?
Obwohl das ja nicht wirklich traditionell ist - halt nur von traditionellen Klängen beeinflusst. Genauso wie von europäischer Blasmusik etc.

Aber davon abgesehen, ist Enka echt total "Hammer"
26.10.05 23:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: traditionelle japanische Musik?
Hallo,
Also ich finde Enka nicht ganz so berauschend. Gibt es auf irgendeiner Seite vielleicht traditonelle Japanische Musik zum Downloaden? Ich will einfach mal reinhören.

MfG
Der Anonyme
05.11.05 04:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: traditionelle japanische Musik?
Sehr hübsch klingen klassische japanische Lieder, die nach westlicher Art komponiert sind. Höreindruck auf http://www.shinako.com
30.01.06 16:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: traditionelle japanische Musik?
Pardon, das war eben ein falscher Link. Die richtige Seite heißt http://www.shinako-kikuchi.com
30.01.06 16:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #7
RE: traditionelle japanische Musik?
ich krieg dieses blöde Javascript nicht richtig verlinkt...
Geh mal auf die folgende Seite, scroll etwas nach unten und klick dann entweder auf das "Real" Symbol oder auf das "MediaPlayer" Symbol.
Ist allerdings nur für hartgesottene Fans von klassischer japanischer Musik. grins
http://www.neowing.co.jp/detailview.html?KEY=OMCA-1038

接吻万歳
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.06 17:38 von shakkuri.)
30.01.06 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #8
RE: traditionelle japanische Musik?
naja, so wirklich (selbständige) klassische japanische Musik gibt es ja nicht - da es kaum l'art pour l'art Musik gab (vor allem nicht vor Meiji) sondern Musik war immer verbunden mit einem Anlass (religiös oder nicht) und ist wohl eher spontan als komponiert (wie wir das bei uns kennen) - zumindest hab ich noch nix von irgendwelchen klassischen "Stücken" gehört.
aber es gibt wie ja ausch schon geschrieben, Sachen von nach 1868 die nach westlicher Art komponiert sind und damit wohl am meisten das sind wonach du suchst.

Grüßli
Mari
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.06 21:06 von MariSol.)
30.01.06 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MariSol


Beiträge: 141
Beitrag #9
RE: traditionelle japanische Musik?
die berliner märzmusik hat dieses jahr den schwerpunkt "japan und der westen"
http://www.maerzmusik.de/de/aktuell/fest.../mm_06.php
07.02.06 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #10
RE: traditionelle japanische Musik?
23.02.06 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
traditionelle japanische Musik?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Größte japanische Musikdatenbank Kokujou 1 105 Gestern 08:52
Letzter Beitrag: Phil.
Was für Japanische Bücher würdet ihr am liebsten lesen? Yutaka Hayauchi 6 1.113 29.05.17 16:00
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Japanische Musik/Radio restfulsilence 4 532 03.05.17 11:17
Letzter Beitrag: restfulsilence
Japanische Autoren in deutscher Übersetzung sushimi 16 7.639 25.03.17 09:06
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi
Namis 12 japanische Lieblingsfilme Yamahito 0 396 23.02.17 01:03
Letzter Beitrag: Yamahito