Antwort schreiben 
wa = わ oder は ?
Verfasser Nachricht
SiltCrawler


Beiträge: 171
Beitrag #11
RE: wa = わ oder は ?
Das ist ganz einfach, Mike-Kun.
Ich schreibe dann immer was ich will in Hiragana (das was geschrieben wird ist dann noch unterstrichen). Dann drücke ich Enter (das was unterstrichen war ist es nun nicht mehr) und drücke einfach die Leertaste. ... Jedenfalls geht das bei mir so.
Probier es einfach mal aus.

Die alte Signatur war alt.
Die neue Signatur wird neu sein ;)
16.01.04 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #12
RE: wa = わ oder は ?
Hallo Mike-kun, willkommen bei uns.
Zu Deiner Frage wirst Du vor allem in diesem Thema etwas finden. Desweiteren würde ich Dir empfehlen, Dir die Rubrik "Wichtiges für Einsteiger" anzuschauen, in der Du unter anderem auch einen Wegweiser fürs Forum mit einer eigenene Abteilung für Japanisch am PC finden wirst.
Auf jeden Fall ist es so, daß Deine Frage nicht wirklich hierhergehört.
Ich möchte an dieser Stelle alle Neulinge (übrigens: herzlich willkommen) darum bitten, zuerst zu schauen, ob es nicht Themen gibt, in denen Ihr Eure Frage schon beantwortet findet oder in denen Eure Fragen besser hinpassen. Es ist nämlich so, daß Abschweifungen sehr lästig sind, wenn man Themen nach einer betsimmten Antowrt durchforstet. Auch für den Eröffner des Themas ist es nicht besonders schön.

Ich würde daher auch alle Mitglieder bitten, in Fällen, in denen eine zu große Abschweifung droht auf bestehende Themen zu verweisen oder dazu zu raten, ein eigenes Thema zu eröffnen. Das Forum wird sonst einfach zu unübersichtlich.

Vielen Dank,
Eurer herumgschaftlender Ma-kun
16.01.04 22:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mike-kun


Beiträge: 13
Beitrag #13
RE: wa = わ oder は ?
Ma-kun .... das kann ich gut verstehen und habe es mir zu Herzen genommen! augenrollen

gome
16.01.04 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #14
RE: wa = わ oder は ?
Danke ^_^
16.01.04 23:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #15
RE: wa = わ oder は ?
@Mike-kun
Und da du ja am Japanisch lernen bist, merk dir bitte nicht die von mir benutzte Version, die ist nicht ganz korrekt. Richitg muesste es こんばん und こんにち heissen. grins
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.04 02:49 von MIFFY.)
17.01.04 02:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wa = わ oder は ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was ist wichtiger? Hiragana oder Katakana? KATSU 58 55.913 17.08.17 16:59
Letzter Beitrag: Dorrit
Geben Kanji die kleinsten semantischen Einheiten wieder oder kreierten sie neu? Ioscius 15 5.860 22.09.16 17:57
Letzter Beitrag: Dorrit
Mut in Hiragana oder Kanji? MoonKid 16 8.415 25.10.13 14:14
Letzter Beitrag: junti
Suche Liste nach Nelson, Halpern oder S/H, inkl. Kanji und Kana I Teskal 11 8.559 18.11.10 06:08
Letzter Beitrag: Teskal
灯 oder 明かり サオル 2 2.592 25.11.09 06:16
Letzter Beitrag: sora-no-iro