Antwort schreiben 
wanikani - Kanji lernen
Verfasser Nachricht
gucken


Beiträge: 4
Beitrag #1
wanikani - Kanji lernen
Kennt einer von euch den Kanji-Lern-Dienst von wanikani.com?
Mir wurde gestern die Seite von einem Freund empfohlen und mein erster Eindruck ist ganz gut.
Das ganze ist anscheinend noch in der Beta-Phase. Rein optisch finde ich die Seite bereits sehr ansprechend.
Die nächsten Tage werde ich mich näher mit wanikani beschäftigen und kann gerne berichten grins
22.05.14 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.637
Beitrag #2
RE: wanikani - Kanji lernen
Sagt mir nichts.
Ja berichte mal.
Ist das denn ein kostenloser Dienst?

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
24.05.14 21:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tachibana


Beiträge: 134
Beitrag #3
RE: wanikani - Kanji lernen
Hab's den Dienst vor ein paar Monaten mal getestet. Es ist ein System, um Radikale und Kanjis auswendig zu lernen, und arbeitet mit Gedächtnisstützen (mnemonics) à la Heisig und lernabhängiger Wiederholung (vgl. Anki). Es ist darauf ausgelegt, dass man sich täglich damit beschäftigt und zumindest eine Lerneinheit absolviert. Belohnt wird man durch das Erreichen höherer Levels. Die Online-Community drumherum inkl. Teams, denen man beitreten kann, sollen einen zusätzlich motivieren.

Nur die ersten zwei Level sind kostenlos. Danach muss man 8 USD/Monat bzw. 80 USD/Jahr zahlen. Ist mir persönlich etwas zu viel, wobei die Entwickler (http://www.tofugu.com) da scheinbar wirklich viel Arbeit reingesteckt haben.

Dadurch, dass es mit Gedächtnisstützen auf Englisch arbeitet (z.T. auch für die Aussprache), ist es langfristig nur für Leute mit Englisch als Erstsprache sinnvoll. Ich hab's dann nach ein paar Tagen wieder sein lassen.
24.07.14 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wanikani - Kanji lernen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 436 25.06.18 21:30
Letzter Beitrag: Phil.
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 558 152.630 28.12.17 11:12
Letzter Beitrag: Sethalak
Ich habe ein kleines Jump'n Run RPG zum Lernen der Jōyō-Kanji erstellt kanji_illustrator 6 1.116 28.06.17 16:12
Letzter Beitrag: Colutea
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen kanji_illustrator 1 729 17.07.16 12:54
Letzter Beitrag: Nia
Deutsche Website/App zum Kanji und Vokabeln lernen Robinchen 3 792 01.07.16 10:04
Letzter Beitrag: Mayavulkan