Antwort schreiben 
wie übersetzt man 見くびるな?
Verfasser Nachricht
silverfang


Beiträge: 12
Beitrag #1
wie übersetzt man 見くびるな?
Hi! Ich bin neu hier und und freue mich dass es ein japanisch Hilfe-Forum gibt :)

ich habe mich schon oft gefragt was das な hinter einem Verb tut. Ich habe in meinen Lernbüchern dazu nichts gefunden und konnte im Internet ebenfalls nichts finden. deshalb frag ich jetzt hier.

Ich nehme als Beispiel 見くびるな. 見くびる bedeutet unterschätzen. Aber was genau tut das な dahinter? verneint es das Verb oder wie ist das?

Freue mich auf antworten :)

LG
10.05.17 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #2
RE: wie übersetzt man 見くびるな?
な nach der Grundform eines Verbes ist ein negativer Imperativ. Quasi wie 〜ないで nur direkter.
見くびるな ist dann also "unterschätz [...] nicht!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.17 17:22 von vdrummer.)
10.05.17 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverfang


Beiträge: 12
Beitrag #3
RE: wie übersetzt man 見くびるな?
(10.05.17 17:22)vdrummer schrieb:  な nach der Grundform eines Verbes ist ein negativer Imperativ. Quasi wie 〜ないで nur direkter.
見くびるな ist dann also "unterschätz [...] nicht!"

Danke, das hat mir echt geholfen! grins
10.05.17 17:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #4
RE: wie übersetzt man 見くびるな?
Gern geschehen.
Und natürlich willkommen im Forum grins Hatte ich ganz vergessen.
10.05.17 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #5
RE: wie übersetzt man 見くびるな?
Willkommen im Forum. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
10.05.17 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wie übersetzt man 見くびるな?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
was steht dort in deutsch übersetzt ? ningyo 2 2.003 04.12.18 16:01
Letzter Beitrag: ningyo
Wie übersetzt man das? silverfang 2 1.893 16.05.17 19:19
Letzter Beitrag: VUS
Dojo-Schild korrekt übersetzt? LuketheDuke 8 5.273 30.08.12 13:04
Letzter Beitrag: Yano
Habe ich richtig übersetzt? Nephilim 1 3.560 18.05.11 22:14
Letzter Beitrag: Horuslv6
Vokabeln richtig übersetzt? Tara 8 7.631 22.11.08 03:21
Letzter Beitrag: Shino