Antwort schreiben 
wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Hallo!

ich habe zwar grade erst angefangen mit dem japanisch-lernen
aber ich wüßte doch gerne, wo ich ein paar japanischbücher herbekommen kann.
vielleicht sogar Kinderbücher, da diese hoffetnlich etwas einfacher zu lesen sind.
Ich finde es etwas blöde nur mit lehrbüchern zu arbeiten, wenn ich japanisch hier an sich weder sprechen noch lesen kann.
Mich würde auch interessieren, wo ich Mangas auf japanisch herbekommen kann :o)
Danke schon mal!
15.09.04 12:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #2
RE: wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Am Schwarzen Brett und unter den Links findest du ruck zuck diverse Angebote und Möglichkeiten, selbst was zu beziehen, entweder von anderen Usern oder direkt aus Japan. Guck dich mal um augenrollen

Kinderbücher sind für den Anfang in jedem Fall leichter, da sie in Hiragana geschrieben sind, und das ist bedeutend einfacher als Kanji, und es ist die Schrift, die ein Anfänger in der Regel als erstes lernt.

Und ich tippe mal darauf, daß dein Thread hier ganz schnell gelöscht wird, weil du a) in diversen anderen Threads ganz schnell fündig wirst und b) das hier unter "Anekdoten und Gespräche" ziemlich falsch ist...

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.04 13:07 von chiisai hakuchoo.)
15.09.04 13:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #3
RE: wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Das schwarze Brett sehen nur angemeldete User, so weit ich mich erinnere. Sonst halt Amazon, Ebay usw...

Baustelle
15.09.04 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #4
RE: wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Zitat:Das schwarze Brett sehen nur angemeldete User, so weit ich mich erinnere. Sonst halt Amazon, Ebay usw...

In dem Fall hab ich natürlich nichts gesagt... schweig, schweig.... rot Aber guck mal in der Linkliste. Und Düsseldorf hat einige japanische Buchhandlungen zu bieten, das hätte den nicht zu unterschätzenden Vorteil der persönlichen Beratung. Ich hab ja keine Ahnung, wo du herkommst, aber die eine oder andere japanische Buchhandlung gibt´s eigentlich in jeder größeren Stadt.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.04 13:44 von chiisai hakuchoo.)
15.09.04 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #5
RE: wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Zitat:... die eine oder andere japanische Buchhandlung gibt´s eigentlich in jeder größeren Stadt.

Schön wärs! Falls du mit "größerer Stadt" Berlin, Hamburg und München meinst, mag es noch hinkommen. Aber hier in Stuttgart ist zum Beispiel tote Hose. Und ich glaube nicht, dass es in Flensburg, Rostock, Hannover, Cottbus, Chemnitz, Kassel, Saarbrücken, Nürnberg, Passau, Freiburg, Graz oder Bern besser aussieht. Düsseldorf ist japanisches Kolonialgebiet, ein erster eingerammter Pflock zur Unterwerfung der Barbaren im Westen, deshalb ist dort einiges anders...

正義の味方
15.09.04 14:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #6
RE: wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Hier ist eine Liste mit japanischen Buchhandlungen in Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg. Der Pin-Up in Köln kann alles bestellen - bin ich selbst schon gewesen - und der in Berlin sicher auch. In den übrigen Städten, die du aufgezählt hast, ist man tatsächlich ziemlich aufgeschmissen. Hast du´s etwa überprüft? Da bleibt natürlich nur eine Einkaufsreise oder das Internet.

Aber so eine Tour ist zu empfehlen, weil gerade bei solchen Büchern die Beratung ziemlich wichtig ist, nicht zuletzt weil man sie nicht gerade zu Wühlkisten-Preisen bekommt. Hier jedenfalls die Liste:

http://www.x-japan.de/main.htm

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
15.09.04 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #7
RE: wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Zitat: In den übrigen Städten, die du aufgezählt hast, ist man tatsächlich ziemlich aufgeschmissen. Hast du´s etwa überprüft?
Nö. Wilde Spekulation und willkürliche Auswahl, aber ich befürchte, dass ich ziemlich richtig liege. Bei deinem Link erfährt man erstmal alles Mögliche über die Band X-Japan, bevor man auf die Idee kommt, "where to buy" anzuklicken.

正義の味方
15.09.04 14:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #8
RE: wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Zitat:Bei deinem Link erfährt man erstmal alles Mögliche über die Band X-Japan, bevor man auf die Idee kommt, "where to buy" anzuklicken.

Das läßt sich anscheinend nicht vermeiden, weil alles auf der selben Homepage liegt. Links sind aber sofort die Links kratz (verwirrend, aber deutsch... und englisch...), u.a. "where to buy" und wer es ganz bequem haben will, kann sich über den Link "Germany" direkt nach Deutschland katapultieren lassen.

Das Ganze ist eben eine Fanpage von X-Japan, aber die einzige, die ich kenne, auf der tatsächlich ein paar japanische Buchhandlungen übersichtlich aufgelistet sind. Sollte keine Werbung für X-Japan sein rot

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.04 15:00 von chiisai hakuchoo.)
15.09.04 14:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #9
RE: wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Ich kann Atomu leider nur zustimmen.
Düsseldorf, Hamburg und Berlin ist ok, aber bereits in München gibt es meines Wissens nur einen einzigen japanischen Buchladen, und der handelt auch vor allem mit Perlen und japanischen Lebensmitteln und hat in Bezug auf Bücher ein Angebot, das ich mal "nicht sehr berauschend" nennen möchte. Absolut kein Vergleich zu Düsseldorf - no way! Und in z. B. Leipzig (immerhin - neben Berlin - die zweitgrößte Stadt in Ost-Deutschland) ist auch absolut tote Hose... no Japanese book store...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.04 15:21 von Botchan.)
15.09.04 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #10
RE: wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
In München gibt es 2 (in Worten: zwei!) japanische Buchgeschäfte. Das eine ist der schon erwähnte Perlenladen, der im Erdgeschoss auch Bücher und Videokassetten, im Obergeschoss Lebensmittel, Geschirr und Krimskrams verkauft. An und für sich ein netter Laden, aber zum gezielten Bücherkauf nicht unbedingt empfehlenswert. Das zweite gehört zu K Press und befindet sich in einer Privatwohnung (Türkenstraße 55), weswegen man sich mit der Besitzerin vorher absprechen sollte. Das Angebot ist nicht sehr groß, aber man kann eigentlich alles bestellen und wird recht nett beraten.

Doch sonst...
15.09.04 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wo bekomme ich bücher auf japanisch her?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ebay Bücher/Manga aus Japan und der Zoll andy123 2 3.887 17.07.19 08:05
Letzter Beitrag: andy123
Bücher auf japanisch Björn Lübke 8 3.211 22.08.15 18:56
Letzter Beitrag: moustique
Nissin Top Ramen - wo bekomme ich SIE?! TopRamen 6 2.579 09.03.15 19:31
Letzter Beitrag: TopRamen
Japanische Bücher und Waren bestellen Shino 59 34.742 01.05.12 14:29
Letzter Beitrag: Shino