Antwort schreiben 
yamaha Musikinstrument Kanji
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #1
yamaha Musikinstrument Kanji
So Ideen können kommen und dann suche ich und finde was anderes, das ich natürlich löschen werde - Namen der Präfekturen mit yama verständlich, da ich yamaneko bin : yama+ ha war die Fragerotzunge
Yamagata Japan yamagata map small.png Flag of Yamagata Prefecture.svg 山 Das Emblem der Präfektur besteht aus drei weißen stilisierten Bergen auf blauem Untergrund. Yamagata (山形) bedeutet übersetzt „Bergform“. Das Emblem steht auch für die Wellen des Mogami-Flusses, der durch die Präfektur fließt. Die Farbe Blau steht für die Sehnsucht nach Frieden, weiß für Schnee und Reinheit des Volkes.
Yamaguchi Japan yamaguchi map small.png Flag of Yamaguchi Prefecture.svg 山口 Emblem der Präfektur sind die stilisierten Kanji für yama (山, „Berg“) und guchi (口, „Mund, Mündung“) auf weinrotem Feld. Es hat die Form eines Vogels, der auf die Sonne zu fliegt und steht für Zusammenarbeit und Fortschritt des Volkes.
Yamanashi Japan yamanashi map small.png Flag of Yamanashi Prefecture.svg FujiSunriseKawaguchiko2025WP.jpg 山 Emblem der Präfektur ist ein gelbes stilisierte Kanji yama (山, „Berg“) im vereinfachten weißen Umriss des Fuji. Der purpurne Untergrund steht für die Weintrauben, die ein beliebtes Produkt dieser Präfektur sind.

16.05.21 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomie
Gast

 
Beitrag #2
RE: yamaha Musikinstrument Kanji
Hallo Yamaneko, die Firma Yamaha schreibt sich heute in katakana, nicht mit kanji.

Du kannst so etwas übrigens ganz einfach nachschlagen: Du nimmst ein Lexikon und schlägst nach unter ... Yamaha! zwinker
Scherz beiseite: Falls es nicht schon dasteht, kannst du zum Beispiel bei der deutschen Wikipedia auf Japanisch stellen. Und auch wenn dein Japanisch nicht so gut ist, ist eines der ersten Wörter der gefettete Firmenname.

Yamaha heißt die Firma übrigens nach ihrem Gründer Yamaha Torakusu. Den findest du auch auf der deutschen Seite mit kanji:
山葉
https://de.wikipedia.org/wiki/Torakusu_Yamaha
17.05.21 09:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #3
RE: yamaha Musikinstrument Kanji
(17.05.21 09:48)Thomie schrieb:  Hallo Yamaneko, die Firma Yamaha schreibt sich heute in katakana, nicht mit kanji.


Yamaha heißt die Firma übrigens nach ihrem Gründer Yamaha Torakusu. Den findest du auch auf der deutschen Seite mit kanji:
山葉
https://de.wikipedia.org/wiki/Torakusu_Yamaha
Hallo Thomie! Ich bin zufrieden, denn ich wollte aus der Liste der HA das Kanji finden und mit dem Gründername ist ja die Antwort da, mit der ich zufrieden bin.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.21 18:53 von yamaneko.)
17.05.21 18:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaha Musikinstrument Kanji
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji vergessen und neu lernen yamaneko 3 510 13.12.23 20:05
Letzter Beitrag: yamaneko
Wurmstichige Kanji harerod 5 502 05.12.23 18:40
Letzter Beitrag: harerod
Kleines Kanji-Rätsel 梨ノ木 4 850 16.04.23 00:46
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji gefunden unter Jonathan Lopez Vera yamaneko 2 1.268 31.10.21 22:37
Letzter Beitrag: yamaneko
Schönstes Kanji egg 33 12.916 13.03.21 20:31
Letzter Beitrag: cat