Antwort schreiben 
Post von und nach Japan
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #1
Post von und nach Japan
Hallo Zusammen!
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel es kostet einen Brief nach Japan zu schicken?
Und wisst ihr auch wie teuer es ist ein größeres Päckchen zu versenden?
Und muss man irgendwelche Feinheiten bei der Empfängeradresse beachten welche es hier in Deutschland nicht gibt? Es wär ja blöd wenn es nicht ankommt.
z.B. wo muß man die Adresse hinschreiben? Kann ja sein das das die Japaner anders machen.
Danke in Voraus \o(^0^)0/
05.10.03 12:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 234
Beitrag #2
RE: Post von und nach Japan
Von Deutschland nach Japan:
Postkarte 1,00 EUR
Standardbrief bis 20g 1,50 EUR (Aufkleber Luftpost nicht vergessen, Lieferzeit 5 Tage)
Kompaktbrief bis 50g 2,00 EUR
Päckchen bis 2kg 12,30 EUR (auf dem Seeweg, Lieferzeit 2 - 9 Wochen, kein Scherz)
Pluspäckchen bis 2kg 23,20 EUR (auf dem Luftweg, Lieferzeit 4-9 Tage, das Packset muß auf dem Postamt vor dem Verpacken erworben werden)
Postpaket bis 5kg 35,00 EUR (Lieferzeit kenne ich nicht)
Postpaket bis 10kg 50,00 EUR (Lieferzeit kenne ich nicht)
Postpaket bis 20kg 80,00 EUR (Lieferzeit kenne ich nicht)

Buch International: Bücher, Kalender, Broschüren, Landkarten, Notenblätter können relativ güstig und schnell verschickt werden. Der Preis hängt vom Gewicht ab.

Von Japan nach Deutschland:
Standardbrief 120 Yen

Wegen der Adresse brauchst Du Dir nicht viel Sorgen zu machen. Hauptsache "Japan" ist deutlich zu sehen. Die ganze Adresse kann in romaji geschrieben sein, Du brauchst keine Kanji & Kana. Und auf einem Päckchen schreibe ich die Ziel-Adresse auf verschiedenen Paket-Wänden auf, so dass sie von vielen Seiten aus sofort sichtbar ist. Übrigens schreibe ich die Adresse nicht handschriftlich, sondern klebe einen Computerausdruck auf.

Alle Angaben ohne Gewähr

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.03 13:31 von Jarek.)
05.10.03 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #3
RE: Post von und nach Japan
yeaah! Das ging ja schnell! Danke du hast mir sehr geholfen. grins
05.10.03 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #4
RE: Post von und nach Japan
huhu,

weiss einer von euch vielleicht, wie das mit den Paketpreisen von Japan nach Deutschland aussieht?
Ihr wuerdet mir damit sehr helfen, denn Uebergewicht im Flugzeug ist teuer, und es sieht stark danach aus, dass wenn ich wieder nach Hause komme, einiges an Uebergewicht anfallen wuerde

danke schoen

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
26.10.03 16:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #5
RE: Post von und nach Japan
Postgebühren: Hier in Japan gibt es noch die Post mit dem Schiff, Funabin genannt. Ist am billigsten und kostet für 10 kg ca. 6000 Yen oder etwas weniger. Kann sein, dass jetzt auch 20 kg Pakete angenommen werden. Jedes angewogene Kilo kostet etwas mehr. Alle Postämter geben Auskunft.
27.10.03 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #6
RE: Post von und nach Japan
Komme gerade von der Post und habe erfahren, dass jetzt sogar 30 kg Pakete angenommen werden. Der Preis kann je nach Berechnung variieren. Preis ist 13.750 Yen.
Maximale Abmessungen sind A= 1,5 m und A+(B+C) x 2 = 3 m.
Damit kommt man schon recht weit.
27.10.03 06:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #7
RE: Post von und nach Japan
wow, hey super danke Bernd grins

na aber ganz Japan wollt ich doch nicht mitnehmen zwinker , obwohl... zwinker

Lieferzeit wuerde demnach wieder 2-9Wochen betragen?

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
27.10.03 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernd


Beiträge: 93
Beitrag #8
RE: Post von und nach Japan
Mit dem Schiff kann es je nach Verbindung 6-8 Wochen dauern. Die Pakete werden in Container gepackt und das braucht scheinbar seine Zeit. Das Schiff selber ist recht schnell, weil es ohne Zwischenstopp fährt. 2 Wochen dauerte es mal vor einigen Jahren mit SAL-Post. Gibts leider nicht mehr. Kannst ja einiges an Geschenken usw. einpacken.
28.10.03 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #9
RE: Post von und nach Japan
hey super danke schoen Bernd fuer die Muehe, die du dir gemacht hast
Ja ich denke ich werde dann einiges schon vorzeitig in die Heimat schicken zwinker , was nicht allzu lebenswichtig ist

danke schoen Bernd grins

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
28.10.03 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
miyamoto_musashi


Beiträge: 26
Beitrag #10
RE: Post von und nach Japan
Bei Büchern, die man von Japan nach Europa schicken will, kann man noch zusätzlich Geld sparen, wenn man Bücher als "insatsubutsu" (Drucksache auf Japanisch) schickt. Ich weiss allerdings nicht, wie es da mit den Gewichtsbeschränkungen aussieht. Am besten im Postamt nachfragen.

Gruß

Musashi

FUYO SOFT: Spaß mit Japanisch (www.fuyosoft.de)
29.10.03 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Post von und nach Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 748 16.03.24 21:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 439 02.09.23 12:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.155 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 665 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.218 25.07.22 09:26
Letzter Beitrag: mamanihon