Antwort schreiben 
Übersetzung von 7 Begriffen für eine Geschichte
Verfasser Nachricht
original_boogasuga


Beiträge: 8
Beitrag #1
Übersetzung von 7 Begriffen für eine Geschichte
Ich muss eine Geschichte übersetzen, kann aber ein paar Vokabeln/Asudrücke nicht finden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen??? Ich suche folgende Begriffe:

Geschöpfe
Geäst
Lichtung
das Kreischen
zerhacken
sich in einem Kreis aufstellen
sich auf den Boden werfen

Leider fünktioniert meine Hiragana/Katakana/Kanji Anzeige auf dem PC momentan nicht, also fällt wadoku schonmal flach. Außerdem handelt es sich zum Teil um sehr selten angewandte Wörter, aber vielleicht kennt ja jemand zufällig eine Vokabel?

Dankeschön
01.05.06 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellwalker


Beiträge: 492
Beitrag #2
RE: Übersetzung von 7 Begriffen für eine Geschichte
Ganz hilfreich für jegliche Hilfeversuche wäre der Kontext der Begriffe (d.h. die einzelnen Sätze) bzw. am besten natürlich die ganze Geschichte.

習うより慣れろ
01.05.06 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
original_boogasuga


Beiträge: 8
Beitrag #3
RE: Übersetzung von 7 Begriffen für eine Geschichte
Hier die relevanten Sätze:

Tengus sind Geschöpfe mit einem knallroten Kopf und einer dünnen langen Nase.

Während ich so durchs Geäst schritt, überlegte ich mir ob ich lieber Richtung Höhle gehen sollte oder lieber zu der Lichtung.

Ein lautes Kreischen wie von einem Vogel, aber furchteinflößender.

Vielleicht zerhackten sie einen mit ihrer langen Nase und verspeisten einen danach.

Sie begannen einen Kreis zu bilden und fingen an noch weitere Laute zu machen und zu springen, ab und zu warf sich einer zu Boden.
01.05.06 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasha Twen


Beiträge: 153
Beitrag #4
RE: Übersetzung von 7 Begriffen für eine Geschichte
Geschöpf 怪物 ist nicht wortwörtlich, bedeutet aber, dass dieses Wesen etwas Monströses oder Mysteriöses hat. Oder nimm schlicht 生き物, das bedeutet Lebewesen

Geäst niedriges Gestrüpp, durch das man schreitet, ist generell 下生え, ich würde es aber eher mit 木の枝を潜り抜ける umschreiben.

Lichtung: 空き地

Kreischen: In dem Zusammenhang fände ich 鳴き声 passend, 鳴く ist das Verb für Vogelschreie, inklusive Raubvögel

zerhacken: 切り刻む, wobei ich nicht restlos sicher bin, ob das nicht den (komischen) Eindruck von "zu Hackfleisch zerhacken" erweckt.

einen Kreis bilden mein Lexikon sagt 円環を作る für Kreis bilden, meiner Ansicht nach ginge aber auch 輪になる bzw. 輪になって立つ

zu Boden werfen 地に身を投げ出す
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.06 08:44 von Sasha Twen.)
02.05.06 08:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
original_boogasuga


Beiträge: 8
Beitrag #5
RE: Übersetzung von 7 Begriffen für eine Geschichte
@sasha twen

VIELEN DANK für deine Antworten, kann sie aber nicht lesen, bzw nur Fragezeichen, da wie gesagt, meine Hiragana/Katakana/Kanji Anzeige nicht funktioniert.
Vielleiicht sollte ich mal ein anderes Programm installieren.
03.05.06 08:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Übersetzung von 7 Begriffen für eine Geschichte
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :) Krzysztof 3 965 17.12.16 12:43
Letzter Beitrag: cat
Eine kleine Übersetzung bitte! Heinrich 1 793 15.07.15 12:07
Letzter Beitrag: undvogel
Übersetzung: War das eine Grundschule? SirEteron 2 1.016 20.02.14 20:00
Letzter Beitrag: SirEteron
Es ist mir eine Ehre ... tun zu dürfen MissSuki 3 1.389 20.11.13 10:27
Letzter Beitrag: junti
Jmd eine gute Nacht wünschen? gihs 1 980 01.10.13 15:22
Letzter Beitrag: junti