Antwort schreiben 
übersetzung :kleiner engel
Verfasser Nachricht
kesche


Beiträge: 1
Beitrag #1
übersetzung :kleiner engel
Hallo! Ich suche wie oben beschrieben, die Übersetzung für kleiner Engel bzw die Schriftzeichen!
Vielen Dank im vorraus grins

Liebe Grüße

kesche

[AUT] kesche [/b]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.07 22:33 von kesche.)
06.03.07 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: übersetzung :kleiner engel
Als Kurzform waere folgendes.
小天使

chiisai tenshi.oder ko-tenshi.

Japanisch kennt keine Verniedlichungen wie Haeuschen, Kindchen, Kindlein, Baechlein, Zwerglein, Fuechslein.

Das erste Zeichen bedeutet "klein" und die anderen bedeuten "Engel".
06.03.07 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #3
RE: übersetzung :kleiner engel
(06.03.07 11:57)zongoku schrieb:Als Kurzform waere folgendes.
小天使

chiisai tenshi.oder ko-tenshi.

Japanisch kennt keine Verniedlichungen wie Haeuschen, Kindchen, Kindlein, Baechlein, Zwerglein, Fuechslein.

Das erste Zeichen bedeutet "klein" und die anderen bedeuten "Engel".

-lein und -chen sind Diminutive, die man sehr gut auch auf eine Stufe mit 小 oder 子 stellen kann.
小 könnte sehr wohl auch "SHŌ" heißen (z.B. 小禽), aber in diesem Fall würde ich mich mit ko- anschließen.

没有銭的人是快笑的人
06.03.07 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zelli


Beiträge: 382
Beitrag #4
RE: übersetzung :kleiner engel
Falls "kleiner Engel" die Bezeichnung für ein artiges Kind sein sollte könnte man auch おりこうさん sagen.[Bild: teu08.gif]
07.03.07 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
übersetzung :kleiner engel
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ein kleiner Aufsatz über "Was ich mag und was ich nicht mag". maku 24 16.745 26.01.11 23:39
Letzter Beitrag: maku
kleiner Satz ins Japanisch -Tattoo- izanagi 25 14.107 26.03.10 13:33
Letzter Beitrag: Shino
Problem mit Engel Anonymer User 5 3.339 04.08.04 06:59
Letzter Beitrag: atomu
Übersetzung: Kleiner Tiger Inuki 11 11.052 27.07.04 09:27
Letzter Beitrag: zongoku
kleiner Spruch Tenshi 3 4.177 17.03.04 07:24
Letzter Beitrag: Ayu