Antwort schreiben 
お熱いのをくれてやるよ Was heißt das?
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
お熱いのをくれてやるよ Was heißt das?
Ich würde gerne obigen Satz übersetzen. Wer weiss was es heißt??
Warum steht dort kurer und yaru ? Kureru ist doch das bekommen von jemanden und yaru das abschätzige geben von sich an andere. kratz
07.10.04 12:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #2
RE: お熱いのをくれてやるよ Was heißt das?
Ich werde dir etwas heißes geben.
Yaru ist, wie du richtig erkannt hast, die unhöfliche Variante von ageru (geben, oder hier: für jemanden tun).
Kureru heißt hier wirklich einfach nur geben. Wenn es nach einem Verb in te-Form stehen würde, dann hieße es "jemand macht etwas für mich/uns".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.04 15:45 von X7Hell.)
07.10.04 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #3
RE: お熱いのをくれてやるよ Was heißt das?
:l0a_d1v: Beitrag von:"peter" Ich glaube der Satz ist aus Final Fantasy. Hmmm...ziemlich kompliziert mit dem kurer und yaru...auch o-atsui...?! Kann einer der Profis bitte helfen? Mich würde es auch sehr interessieren. Danke im Voraus!

Peter
07.10.04 15:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: お熱いのをくれてやるよ Was heißt das?
:l0a_d1v: Beitrag von:"peter" Aber warum heißt es o-atsui?
07.10.04 15:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #5
RE: お熱いのをくれてやるよ Was heißt das?
O- ist ein Höflichkeitspräfix, aber das weißt du wahrscheinlich schon. In dem Satz sind eben höfliche und weniger höfliche Formen durcheinander gebraucht. Ist aber nicht so ungewöhnlich.
Müßte ich im Kontext sehen, um einzuschätzen, warum der Sprecher das tut. Besonders hilfreich wäre zu wissen, was mit "etwas heißes" genau gemeint ist. Könnte auch "einen heißen"/"eine heiße" bedeuten, von etwas, das bereits erwähnt wurde.
07.10.04 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #6
RE: お熱いのをくれてやるよ Was heißt das?
:l0a_d1v: Beitrag von:"Johannes" くれてやる hört man ziemlich oft. Beispiel: 娘をくれてやるよ。 "Du kannst meine Tochter heiraten".
Wie X7Hell schon sagte, könnte "お熱い" alles mögliche heißen. Z.B. auch etwas aus dem "H"-Bereich (Ich besorg´s dir). Aber wie gesagt, sehr kontextabhängig. grins
07.10.04 16:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
X7Hell


Beiträge: 671
Beitrag #7
RE: お熱いのをくれてやるよ Was heißt das?
@Johannes
*lol*, ich dachte eher an was zu essen. zwinker Also an einen Verkäufer von einem Imbiß, der frisch zubereitet noch warm ist. Aber es könnte tatsächlich alles mögliche heißen.
07.10.04 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
お熱いのをくれてやるよ Was heißt das?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
was heißt "英霊眠る地で" ? silverfang 3 1.525 08.07.17 21:22
Letzter Beitrag: silverfang
Was heißt das? makabi 2 1.755 25.03.17 15:06
Letzter Beitrag: makabi
Was heißt to-mo-na-go-chi? sarah1555 4 4.037 12.05.15 06:03
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Hilfe was heißt das? Mir wurde was auf den Arm gemalt Mr.M 15 6.572 16.06.13 09:50
Letzter Beitrag: Hellstorm
was heißt auf Japanisch... ? oujisamaSatoshi 2 2.230 13.03.13 21:53
Letzter Beitrag: oujisamaSatoshi