Antwort schreiben 
水島灘 Lesung Hilfe!
Verfasser Nachricht
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #1
水島灘 Lesung Hilfe!
Hilfe!!!
Ich brauch unbedingt schnellstens die Lesung von 水島灘... das ist ein Meer südlich von Kibi-gun/ Okayama-ken... Gibt es irgendwo im Netz eine Karte o.ä. wo die ganzen Namen drauf sind... auch in Umschrift? Im Spahn-Hadamitzky hab ich das nämlich nicht finden können, obwohl z.B. Präfekturen da ja drin sind... Tja, man kann nicht alles haben!
Weiß vielleicht irgendjemand die Lesung?
Ich brauch das für eine Hausaufgabe.
Sumimasen ga... Vielen Dank!

物知り 物知らず
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.03 19:50 von Daremo.)
07.12.03 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #2
RE: 水島灘 Lesung Hilfe!
Im Japan Bilingual Atlas finde ich nur einen Ort mit den ersten beiden Kanji - Mizushima, das Meer finde ich leider nicht, obwohl es ja sicher nicht weit weg sein kann. Vielleicht kennt jemand anderes das 3. Kanji?
07.12.03 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #3
RE: 水島灘 Lesung Hilfe!
Hier noch ein Link zu Mizushima - vielleicht ist da was zu finden!

http://www.city.kurashiki.okayama.jp/kan...izu_e.html
07.12.03 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Doitsuyama


Beiträge: 451
Beitrag #4
RE: 水島灘 Lesung Hilfe!
灘 heißt See (im Sinne von offener See, also ein Meeresgebiet), Lesung in der Regel einfach -nada. Dieses Meer heißt also Mizushimanada oder Mizushima-See.
07.12.03 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #5
RE: 水島灘 Lesung Hilfe!
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und Eure Mühen...
Ich kenne die Lesung "nada" auch, allerdings werden die geographischen Namen ja zumeist unregelmäßig gelesen, deswegen bin ich mir nicht sicher...
Tja, ich werd es wohl riskieren müssen. ^^

物知り 物知らず
07.12.03 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #6
RE: 水島灘 Lesung Hilfe!
Ich frage mich bloß, warum Du es in die Frage in die Rubrik "Übungen" gestellt hast... ich setze sie mal in "Übersetzungen" (auch, wenn sie da nicht 100%ig reinpaßt).
07.12.03 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: 水島灘 Lesung Hilfe!
Will aber schnell eine Antwort hier reinbringen.
Gesucht natuerlich wieder mit Google.com Aber diesmal mit folgendem Begriff.
Die ersten 2 Kanji und das letzte in " ".

Dieser Link kommt dabei unter anderen raus.

http://www.pref.hiroshima.jp/inpaku/pub/...70702.html

Un sich die Lesung dann anzeigen zu lassen gebraucht man unseren neuen Hit-Link.

http://sp.cis.iwate-u.ac.jp/sp/lesson/j/...igana.html

Und die Antwort ist dann:
mizushimanada.

Mit Bilder und Karte.
Herz was begehrst du mehr?
07.12.03 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #8
RE: 水島灘 Lesung Hilfe!
@Nora
Ich hab es eben nicht in Übersetzungen reingesetzt, weil es nicht passt... ich brauch ja keine Übersetzung... naja, da hab ich mich wohl falsch entschieden... Entschuldige... T_T

@Zongoku
Vielen Dank für deine Bemühungen! Super! ^^

物知り 物知らず
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.03 00:28 von Daremo.)
08.12.03 00:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #9
RE: 水島灘 Lesung Hilfe!
Das ist wohl zu alt, aber trotzdem noch einige Bilder von der gegend
Mizushima Nada googeln mit “水島灘”
Bilder vom neugewonnenen Gebiet (umetate 埋め立て)
http://www.geocities.co.jp/HeartLand-Mom...page_6.htm
http://www.kct.ne.jp/~youme/page25-05.htm
Und eine Story aus der Vergangenheit
http://village.infoweb.ne.jp/~sophia/min...ayurei.htm
gähn
22.12.03 07:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daremo


Beiträge: 414
Beitrag #10
RE: 水島灘 Lesung Hilfe!
Dank´dir trotzdem!
Es war übrigens Setonaikai. Da muss man erstmal drauf kommen! -_-*

物知り 物知らず
22.12.03 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
水島灘 Lesung Hilfe!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
書 - Lesung im Kontext harerod 2 323 25.02.24 17:55
Letzter Beitrag: harerod
Hilfe für japanisches Tattoo Arktikus 1 1.063 10.09.21 07:56
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Bitte um Hilfe zur Übersetztung eines Schriftzeichens Saicya 1 1.518 25.03.16 17:15
Letzter Beitrag: torquato
on-Lesung + Kanji = Chinesisch? Ioscius 2 2.114 02.08.15 15:09
Letzter Beitrag: Ioscius
hilfe - Captcha entziffern CCko 6 9.847 03.10.13 06:53
Letzter Beitrag: Woa de Lodela