Antwort schreiben 
琉球諸島- was bedeuten die einzelnen Zeichen?
Verfasser Nachricht
Lumixmeli


Beiträge: 11
Beitrag #1
琉球諸島- was bedeuten die einzelnen Zeichen?
Vorweg eine kleine Bemerkung: Ich weiß, dass das nichts schwieriges sein wird, ich weiß nur nicht, wohin ich das sonst schreiben sollte ^^und da es "Übersetzung Japanisch- Deutsch" heißt.....

Kann mir jemand die "einzelnen" Bedeutungen der Schriftzeichen von 琉球諸島 sagen? Wäre sehr nett grins
13.02.09 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 582
Beitrag #2
RE: 琉球諸島- was bedeuten die einzelnen Zeichen?
琉 Lapislazuli
球 Kugel, Edelstein
諸 verschieden, viel, mehrere
島 Insel
13.02.09 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lumixmeli


Beiträge: 11
Beitrag #3
RE: 琉球諸島- was bedeuten die einzelnen Zeichen?
vielen Dank!!!grins
13.02.09 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lumixmeli


Beiträge: 11
Beitrag #4
RE: 琉球諸島- was bedeuten die einzelnen Zeichen?
und noch eine (blöde) Frage: Das sind doch die Schriftzeichen für die Ryukyu Inseln... rot ich hab leider mein Japanisch fast komplett vergessen,...-->es sind aber doch 4Zeichen, woher weiß ich nochmal, wie ich welches davon ausspreche oder hängt das mit dem "Wortzusamenhang" zusammen? rot ich habe leider keine Ahnung mehr...
13.02.09 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yakka


Beiträge: 582
Beitrag #5
RE: 琉球諸島- was bedeuten die einzelnen Zeichen?
Dein post klang so, als kenntest Du die Lesung und Bedeutung des Wortes. Also: Ryuukyuu-shotou, Ryûkyû-Inseln.
13.02.09 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
琉球諸島- was bedeuten die einzelnen Zeichen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bitte um Übersetzung von 3 Zeichen Gelegentlicher_Gast 2 1.695 23.03.21 21:35
Letzter Beitrag: Phil.
Was bedeuten die 2 roten Kanjis auf dem Foto? inu2004 3 1.614 28.05.18 20:28
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeuten diese 4 Kanjis ? inu2004 2 1.532 01.05.18 17:57
Letzter Beitrag: inu2004
Was bedeuten diese Zeichen TK2803 4 1.844 16.04.18 10:55
Letzter Beitrag: vdrummer
Rätsel mit jeder Menge Zeichen Hans Lustig 13 7.914 25.09.17 05:31
Letzter Beitrag: jumpingpoint