Antwort schreiben 
2. Japan Reise
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #11
RE: 2. Japan Reise
Welch seltene Ehre, daß chocha mal wieder vorbeischaut...^^ grins
10.01.15 04:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rafaeru-san


Beiträge: 45
Beitrag #12
RE: 2. Japan Reise
(09.01.15 14:06)cat schrieb:  Bei Nagasaki wäre der Plan gleich in der Früh von Fukuoka zu kommen und am nächsten Tag am Nachmittag direkt nach Kagoshima. Oder sollten wir den Kagoshima/Yakushima Teil auslassen? Den würde mein Freund aber wohl gerne machen (ich habe ihm die Bilder von deinem Blog gezeigt hoho)

Das kann ich wirklich gar nicht empfehlen.
Vom Bahnhof in Fukuoka (Hakata) braucht man etwa 2 Stunden um nach Nagasaki zu kommen.

Die Strecke Hakata / Kumamoto / Kagoshima ist mit dem Shinkansen befahrbar. Da geht alles flotter, aber leider nicht Nagasaki.

Nagasaki war für mich wohl die schönste Stadt auf Kyushu.
Little China Town, Glover Garden, Atombombenmuseum, Dejima ... nur für die 4 Destinationen braucht man schon fast den ganzen Tag (mit Essen und Pause)
10.01.15 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #13
RE: 2. Japan Reise
Ok, ihr habt mich überzeugt - wir werden 2 Nächte in Nagasaki bleiben. Gut, dass ich nachgefragt habe.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.15 09:04 von cat.)
11.01.15 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #14
RE: 2. Japan Reise
(10.01.15 04:57)torquato schrieb:  Welch seltene Ehre, daß chocha mal wieder vorbeischaut...^^ grins

Also, jetzt werd ich aber rot! rot

(09.01.15 19:15)Nia schrieb:  Danke für den link chochajin. Tolle Bilder.

Gerne! Freut mich, dass sie dir gefallen haben. ^__^

(09.01.15 14:06)cat schrieb:  Welchen Teil würdest du denn weglassen? Ich denke ja gerade, Beppu/Yufuin auslassen wäre gut.

Wenn es dir nicht so sehr um Entspannung und Onsen geht, dann kannst du das getrost weglassen.

Zitat:Bei Nagasaki wäre der Plan gleich in der Früh von Fukuoka zu kommen und am nächsten Tag am Nachmittag direkt nach Kagoshima. Oder sollten wir den Kagoshima/Yakushima Teil auslassen? Den würde mein Freund aber wohl gerne machen (ich habe ihm die Bilder von deinem Blog gezeigt hoho)
Auch den Tagesausflug Naoshima könnte man wohl weglassen. Hach, ist das schwer zu entscheiden augenrollen

Ich würde wirklich versuchen, etwas mehr Zeit (mind. +1 Tag mehr) in Nagasaki zu verbringen.
Ich persönlich mochte sowohl Kagoshima als auch Yakushima, aber das macht nur Sinn, wenn ihr entsprechend Zeit habt. Ich würde sagen mindestens 2 Tage Kagoshima (damit ihr auch Sakurajima genießen könnt) und dann mind. 2 Tage, besser 3 auf Yakushima.
Falls das nicht möglich ist, dann würde ich es diesmal weglassen und ein anderes Mal wieder kommen. zwinker

Naoshima macht eigentlich nur Sinn, wenn ihr sowieso in Okayama und / oder Kagawa unterwegs seid und euch für Kunst interessiert.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
11.01.15 13:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #15
RE: 2. Japan Reise
(11.01.15 13:27)chochajin schrieb:  Ich würde wirklich versuchen, etwas mehr Zeit (mind. +1 Tag mehr) in Nagasaki zu verbringen.
Ich persönlich mochte sowohl Kagoshima als auch Yakushima, aber das macht nur Sinn, wenn ihr entsprechend Zeit habt. Ich würde sagen mindestens 2 Tage Kagoshima (damit ihr auch Sakurajima genießen könnt) und dann mind. 2 Tage, besser 3 auf Yakushima.
Falls das nicht möglich ist, dann würde ich es diesmal weglassen und ein anderes Mal wieder kommen. zwinker

Naoshima macht eigentlich nur Sinn, wenn ihr sowieso in Okayama und / oder Kagawa unterwegs seid und euch für Kunst interessiert.

Ok, 2-3 Nächte Nagasaki. Ich habe gelesen, dass du auch 2 Nächte auf Yakushima warst. War das nicht genug? Kagoshima interessiert mich ja nicht so sehr, aber dort ist halt der Hafen zwinker

Onsen mögen wir schon sehr gerne, deshalb steht auch Kurokawa auf der Liste (außerdem möchte ich gerne in den Kujubergen wandern gehen. Wir wandern gerne, was auch für Yakushima spricht.).

Naoshima wird ausgelassen.

Das mit ein anderes Mal wieder kommen lässt sich leider nicht so einfach machen traurig

Vielen Dank für die nützlichen Tipps!
11.01.15 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #16
RE: 2. Japan Reise
3 Tage (2 Nächte) sollte man auf Yakushima schon haben. Man kann natürlich auch mit weniger auskommen, aber man wird nicht alles sehen können und dann finde ich es schade, wenn man so einen weiten Weg auf sich nimmt.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
12.01.15 12:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #17
RE: 2. Japan Reise
Vielen Dank für deine Hilfe! Dann werden wir 2-3 Nächte Nagasaki und 2 Nächte Yakushima machen und sparen dafür an anderen Orten. Wir werden demnächst den Flug buchen, dann weiß ich genau wieviel Tage wir zur Verfügung haben.
12.01.15 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #18
RE: 2. Japan Reise
So, Flüge sind gebucht, es werden 21 Übernachtungen sein.

Ich habe auch den Reiseplan nochmal überarbeitet:

Tokyo (5)
Kiso valley (1)
Osaka(1)
Mount Koya (1)

Hakata(1)
Takachiho (1) Mietwagen
Kurokawa/Kuju (1) Mietwagen
Kagoshima(1)
Yakushima(2) Mietwagen
Nagasaki (3)

Kyoto (3)
Tokyo (1)

Sieht das immer noch zu gehetzt aus?
23.01.15 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #19
RE: 2. Japan Reise
Kann denn keiner was dazu sagen?

Werden die 2 Nächte auf Yakushima reichen?
28.01.15 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dandan


Beiträge: 69
Beitrag #20
RE: 2. Japan Reise
(28.01.15 12:45)cat schrieb:  Kann denn keiner was dazu sagen?

Werden die 2 Nächte auf Yakushima reichen?

Wird darauf ankommen was du dort machen willst. Ich bin 4 Nächte da und will auch mal eine größere Wanderung machen mit Übernachtung in den bergen.
Es gibt eine Webseite und auch ein Buch von dieser http://www.yakumonkey.com/ da stehen viele nützliche Sachen drinnen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.15 16:57 von dandan.)
28.01.15 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
2. Japan Reise
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.156 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Japan reise kosten Faulischlumpf 11 5.132 25.11.17 01:40
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Reise nach Japan und zurück, Kind binational Integral 11 7.827 28.06.17 11:00
Letzter Beitrag: Hachiko
Fragen zur Reise/Reisebuchung usw. Dream~ 2 1.876 20.05.17 09:15
Letzter Beitrag: Vlad
Kyoto Reise, hotel mit Deutschsprachigen Personal BlackScorp 10 4.883 02.02.17 20:11
Letzter Beitrag: cat